Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :-) Ich kann mich leider nicht registrieren, da das System mich als Spam eingestuft. :-( Darum würde ich meine Frage gern als Gast...

1. Susan

Susan Guest

Hallo :-)

Ich kann mich leider nicht registrieren, da das System mich als Spam eingestuft. :-(

Darum würde ich meine Frage gern als Gast loswerden.

Ich war vor Kurzem mit meinem Meerschweinchen Samstagabend beim Notdienst, da ich Fliegenmaden an seinem Po entdeckt habe. Gleich zum Notdienst bin ich deshalb, weil sie daran im letzten Jahr fast gestorben wäre.

Die Tierärztin meinte, sie müsse bis Montag bleiben, damit sie sie behandeln kann.

Letztlich habe ich dafür eine Rechnung über 192,- € erhalten, was mir extrem hoch erscheint. Laut Rechnung wurde sie geschoren, einmal gebadet und hat Medikamente bekommen.

Ais der GOT werde ich nicht schlau.

Hat jemand hier etwas ähnliches erlebt und kann mir berichten, wie hoch die Kosten bei ihm waren?

Danke für alle Antworten und liebe Grüße!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Hallo, für einen Notdienst und zwei Tage pflege und Medikamente finde ich 192-€ noch im Rahmen.

Bei uns in der Schweiz kostet ein Notfall immer 100.- Fr. und da kommen noch die Medis und die Tagestaxe dazu.
    Bei mir kostet eine Konseltazion beim TA immer 42.- und jedes weiter Tier plus 35.- Fr.
    Da ist man echt froh wenn alle gesund sind.

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich finde 192 € für alles auch noch normal. Notdienst und am Wichenende kann schonmal das 3-fache (oder war es das 5-fache?) kosten. Dazu die stationäre Aufnahme und die Medikamente, da finde ich den Preis normal.​

5. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Hi, der Preis ist in Ordnung. Das Tier kam im Notdienst und ist über Nacht geblieben.

6. #5 Angelika, 30.07.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Der Preis ist für zwei Tage stationär, Behandlung und Medikamente okay - und wie Muggel schrieb, mit Notdienst-zuschlag erst recht.

7. #6 Amy Rose, 30.07.2019
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich finde den Preis auch noch human. Vor allem Dingen würde mich der Preis nicht weiter jucken, die haben sich 2 Tage um das Meerschweinchen gekümmert und es vor einem sehr qualvollen Tod bewahrt.

Was mich viel mehr Interessieren würde... einmal Ok, schlimm genug, aber wie kann es dir den passieren das das selbe Schweinchen 1 Jahr später wieder Fliegenmaden hat?
    Ja, so etwas kommt Irre schnell, aber gerade wenn es schon mal passiert ist passe ich im nächsten Sommer doch auf wie ein Luchs?

jackie gefällt das.
  8. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Das war das erste, was ich mir gedacht habe... warum zum Teufel lässt man zu, dass Fliegenmaden ein Meerschweinchen nicht nur einmal, sondern wiederholt besiedeln?? Sauber und trocken gehaltene, gesunde Tiere werden nicht von Fliegen "bewohnt" und mit Eiern belegt. Was stimmt nicht an der Haltung, dass sowas passiert?

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Der Notdienst ist in diesem Bereich. Eine Freundin hatte knapp 180 Euro. Notdienste sind teuer.

Ist das Meerschweinchen in Aussenhaltung?
    Ein Durchfall Patient?

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anschi 60, 17.08.2019
    Anschi 60

Anschi 60 Schweinchen-Neuling

Völlig normaler Preis für den Aufwand und Wochenende.

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Durchaus, nur ärgerlich, wenn der Notdienst in div. Diagnosen leider nicht fit ist.
    Beim TA unter der Woche geht man dann zur 2. Meinung.
    War ja dann hier auch der Fall, um festzustellen, dass der Notdienst die Ursache nicht festgestellt hat :cool:

Thema:

Tierarztkosten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden