Tierarztempfehlung für 95444

Diskutiere Tierarztempfehlung für 95444 im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich bin zwar grundsätzlich zufrieden, aber bisher war auch noch nichts meerschweinspezifisch ernstes zu behandeln. Im Enrstfall möchte...

1. #1 Tiefseetaucher, 28.10.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Hallo!

Ich bin zwar grundsätzlich zufrieden, aber bisher war auch noch nichts meerschweinspezifisch ernstes zu behandeln. Im Enrstfall möchte ich aber abgesichert sein.

Wenn jemand einen Tip hat, wäre das super.

Danke schonmal!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefseetaucher, 07.01.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Schieb.

Hat keiner Erfahrungen in diesem Raum??

:pc:

4. #3 Tammy030780, 08.01.2013
    Tammy030780

Tammy030780 Guest

Hallo Tiefseetaucher,
    in deinem Raum kenne ich leider niemanden. Ich komme aus Coburg und habe auch schon in deine Gegend vermittelt. In Coburg selber haben wir eine tolle TA, mit der wir sehr zufrieden sind.

Wenn ich mal was höre, kann ich dir gerne bescheid geben.

LG, Katja

5. #4 Tiefseetaucher, 08.01.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

6. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hab deinen Thread erst grad zufällig gesehen.

Wie ist es denn in der Tierklinik in Bayreuth?
    Musste zwar nur einmal am WE hin bis jetzt und dort sind ja bestimmt viele verschiedene Ärzte, aber ich war schon zufrieden.

7. #6 Tiefseetaucher, 10.02.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Ich war bisher 3 mal dort, aber auch bei 3 verschiedenen Ärzten, das finde ich nicht so toll. Den TA beim letzten Besuch halte ich für nicht meerschweinerfahren - oder überhaupt irgendwie erfahren oder fachlich kompetent. Vielleicht bei anderen Tieren, ich weiß es nicht. Auf meine Fragen ist er nicht eingangen.

Bei Terminen werde in Zukunft direkt auf die eine TÄ bestehen, die auf mich den bisher kompetentesten Eindruck gemacht hat. Bei Notfällen muss ich eben hoffen, dass sie da ist.

Woanders warst du in BT bisher nicht? Weißt du was zum Willner? Der soll ja toll sein, aber keine Ahnung, ob das auch für Meerschweine zählt.
    Über andere hab ich entweder bisher nix oder nur schlechtes gehört - Namen nur als PN.

8. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Nein, sonst weiss ich leider nicht über andere Tierärzte in Bayreuth bescheid.
    Ist etwas weit für mich um nur mal auf Verdacht irgendwo hin zu fahren, sind ca. 65 km einfache Strecke zu fahren.

Ja, genau, wenn du dort schon eine gute TÄ kennen gelernt hast dann musst du eben nach ihr fragen, wenn es nichts super dringendes ist.

Hatte mal ein Schweinchen nach Bayreuth vermittelt und die sagten dass sie in der Tierklinik schon sehr zufrieden sind.

Hatte hier (Selb, Hof, Helmbrechts, Schwarzenbach) schon etliche Tierärzte probiert, auch auf Empfehlung hin, was leider nicht immer den gewünschten Effekt brachte (bei einem TA frage ich mich immer noch wie da jemand ein zweites mal hingehen kann und zufrieden sein kann!?).

9. #8 hovie84, 11.02.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

in Bayreuth wird die Frau Dr. Gisela Blaeschke empfohlen.

Ansonsten in Marktredwitz die Tierarztpraxis Dr. Werner Kießl.

Kennst du diese Praxis? Zumindest die HP klingt vielversprechend: http://www.tierarztpraxis-sebert.de/

lg

10. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Ja, kenne ich und der Chef kennt sich - wie ich finde - gut aus und ist immer sehr bemüht und ehrlich.
    Die letzten Monate war er immer allein in seiner Praxis (die andere TÄ hörte wegen Schwangerschaft auf, ist auf dem Bild hinten links zu sehen).
    Sie ist wohl eher der Reptilien-Fan... :rolleyes:
    Ich ging immer nur zu ihm.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tiefseetaucher, 12.02.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Von wem wird sie empfohlen??

Grundsätzlich besteht leider das Problem, dass wir kein Auto haben. Ich glaube nicht, dass die Schweine es toll finden, auf einem Moped mitzufahren. :rofl:
    Aber die Seite macht einen netten Eindruck.

13. #11 hovie84, 12.02.2013
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Die TÄ hab ich in einer Liste für Kaninchen erfahrene TÄ gefunden.

lg

Thema:

Tierarztempfehlung für 95444

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden