Tierarzt will 60 Euro für Kaninchenkastration...

Diskutiere Tierarzt will 60 Euro für Kaninchenkastration... im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wir müssen unseren Rammler kastrieren lassen. Seit er einen anderen Rammler (k) an seiner Seite hat, drehen bei ihm die Hormone durch. Aber...

1. #1 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

Wir müssen unseren Rammler kastrieren lassen.

Seit er einen anderen Rammler (k) an seiner Seite hat, drehen bei ihm die Hormone durch.

Aber jetzt hab ich grad beim Tierarzt angerufen, die wollen 60 Euro dafür!!!!!!! :schreien: :schreien: :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Ja, schon etwas teuer, aber bei Tierärzten gibt es wirklich grosse Unterschiede. Ich hab damals auch 30 Euro bezahlt, genau wie bei den Meerschweinchen...

Vielleicht kann Dir noch jemand einen guten, etwas günstigeren TA in Deiner Nähe empfehlen.

Gruss, Sabine

4. #3 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

Das wäre sinnvoll...

Weil für 60 Euro machen wir das ganz sicher nicht.

Dann kommt eher der Neue wieder zurück ins Tierheim, als das meine Eltern 60 Euro bezahlen...

5. Kati

Kati Ersatzmutti

Hab damals 40 bezahlt, allerdings für eine Meerlidame. War eine Notop, wegen Gebärmutterentzündung.

6. #5 Yvonne01, 12.02.2007
    Yvonne01

Yvonne01 Schweinchen-Häuptling

habe damals bei uns alle tierärzte angerufen.... die preise waren bei meerschweinchen und hasen gleich und kosteten 59 euro bis 74 euro....

7. #6 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

:eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:

8. Nadi

Nadi Guest

puuh,gut das ich nur 32,50 bezahlte für mein böckchen. :ohnmacht:

9. #8 reiskeks, 12.02.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Ich finde den Preis nicht ungewöhnlich!

Hier bei uns variieren die Preise zwischen 35 und 80 Euro! Lohnt sich also sicher, verschiedene Tierrzte anzurufen und nachzufragen! Würde mich allerdings nie alleine nach Preis entscheiden, sondern immer auch in der Praxis nachfragen, wie hoch die Komplikationsrate ist, wie oft man zur Nachuntersuchung kommen soll etc.

10. #9 anna_knolli, 12.02.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Bei unserem TA kostet es auch 60€ allerdings schon für Meerschweinchen. Nach und vorsorge inclusive.

11. #10 Amélie2005, 12.02.2007
    Amélie2005

Amélie2005 Guest

Habe für die Kastra von meinem Rammler irgendwas zwischen 40 und 45 € bezahlt. Also in etwa genauso viel, wie für die Kastra beim Meeri-Böckchen

12. #11 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

Puh...

Glaub' unter den Umständen werden meine Eltern das nicht machen lassen...

13. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Hallo!

Ja aber was hast Du denn erwartet?
    Um die 50 Euro ist doch normal..
    Die meisten TÄ nehmen so viel (es sei denn man ist eine Notstation und bekommt "Mengenrabatt").

LG, Lene

14. Isaro

Isaro Guest

Hallo!
    Ich finde den Preis jetzt auch nicht SOOO "dramatisch" :o
    Hat der TA evt. Gasnarkose? Dann ist dieser Preis incl. Vor- und Nachkontrolle durchaus gerechtfertigt. Denn viele TA nehmen für die Kastra weniger, lassen sich jedoch eben beides extra bezahlen, womit Du etwa beim gleichen Preis bist oder sogar mehr bezahlst...

Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst, dass Deine Eltern ihn sonst wieder zurückgeben, oder?!?!

Ganz ehrlich, ich habe meine Hündin jetzt auch Kastrieren lassen und lieber ein wenig mehr bezahlt, war dafür aber sicher das sie in Guten Händen ist. Denn was nützt mir ein billigerer Preis, aber der TA ist nicht so gut?!?
    Bei einem Bekannten haben sich nämlich so komplikationen eingeschlichen - der Faden konnte wohl nicht gefunden werden, alles entzündete sich und am Ende haben sie das fünfache bezahlt!

15. #14 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

Doch, meine Eltern würden das sonst sicherlich machen.

Weil so wie es momentan ist, kann es ja nicht weitergehen.

Knuffel dreht total am Rad, markiert wie ein Bescheuerter sein Revier und hoppelt ständig auf dem Neuen rum...

16. #15 schnegge, 12.02.2007
    schnegge

schnegge Guest

50-60 Euro sind bei uns eigentlich normal :lach:

17. #16 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

Wahnsinn...

Also 50-60 Euro ist auf jeden Fall zu viel...

18. Lene

Ja, aber sowas weiß man doch vorher (auch, dass Rammler kastriert werden müssen, weil sie sonst alles markieren)..
    Versteh das grad nicht wirklich..

19. #18 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

Wir haben gesagt bekommen, es sei eine SIE.

Und SIE/ER hat vorher nie irgendwas markiert...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lene

Na das ist dann natürlich blöd...
    Weil Rammler eben immer kastriert werden müssen, da wird man nicht drumrum kommen.

Wo habt ihr "Sie" denn her?
    Habt ihr nicht beim Kauf gesehen, dass es ein Männchen ist?

22. #20 Frischling, 12.02.2007
    Frischling

Frischling Guest

"Sie" haben wir von Besitzern übernommen, die eine Anzeige in der Zeitung hatten, dass sie ihr Kaninchen und ihr Meerschweinchen schnellstmöglich loswerden wollten.

Da haben wir geschrieben und gesagt bekommen, dass das Meerschweinchen ein Männchen und das Kaninchen ein Weibchen sei.
    Und da "sie" auch vorher nie irgendwas markiert hat, dachten wir auch, dass das so stimmt...

Thema:

Tierarzt will 60 Euro für Kaninchenkastration...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden