Tierarzt mit Meerschweinerfahrung R. Karlsruhe

Diskutiere Tierarzt mit Meerschweinerfahrung R. Karlsruhe im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, am Sonntag ist unsere Josie nach unklarer Erkrankung, viel Hoffen und Bangen und aufpäppeln mit div. Medikamenten und...

1. #1 thorstenp, 18.11.2014
    thorstenp

thorstenp Schweinchen-Neuling

Hallo zusammen,

am Sonntag ist unsere Josie nach unklarer Erkrankung, viel Hoffen und Bangen und aufpäppeln mit div. Medikamenten und „Zwangsernährung“ innerhalb von 5 Tagen verstorben. Sie wurde nur 3,5 Jahre alt. Angefangen hatte alles damit, dass sie „mal wieder“ plötzlich nicht zum Fressen rauskam. Bisher gab sich das immer innerhalb weniger Stunden von selbst. Diesmal nicht. Wir sind am gleichen Tag noch zum TA.
    Der TA schob es auf einen Infekt, gab ihr Vitaminspritzen etc. und uns Antibiotika mit. Dazu der Tenor: Sie wehrt sich, das ist ein gutes Zeichen...
    Ich habe bei unserem TA – wie bei einigen anderen auch, bei denen wir schon waren - den Eindruck, dass er es sehr gut meint, aber mit Meerschweinen nicht viel Erfahrung hat.
    Ich war früher auch häufig mit unserem Kater bei ihm und da immer sehr zufrieden.

Abgesehen davon, dass ich mir Vorwürfe mache nicht das Richtige / genug getan zu haben, und es mir echt sch... geht, möchte ich künftig einen TA, der sich besser bei Meerschweinen auskennt. Ich habe heute viel im Forum über andere Erkrankungen gelesen und was alles gemacht wurde. Das kannte ich bisher nur von Hunden oder Katzen in dem Umfang.

Daher die Frage an euch. Kennt jemand eine gute TA Praxis im Einzugsgebiet Graben-Neudorf (Raum Karlsruhe; Bruchsal; Mannheim; Germersheim; Speyer), die sich gut mit Meerschweinen auskennt?

Im Forum habe ich leider nirgends einen Bereich über TA`s gefunden.

Danke euch

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

thorstenp gefällt das.
  4. Cate

Cate Schweinchen-Guru

AW: Tierarzt mit Meerschweinerfahrung R. Karlsruhe

ich bin bei Dr. Fritzenschaf, die hat ihren Sitz in Neureut und ich bin zufrieden. Ich war schon wegen Kokzidien, Zahnproblemen, Atemwegserkrankungen bei ihr. Sie geht auch immer wieder auf Lehrgänge über Nagetiere. Auch die eine Sprechstundenhilfe kennt sich gut aus, hat selber Schweinchen...

thorstenp gefällt das.
  5. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Im 76xxx hab ich leider keinen TA auf meiner Liste, 74xxxx wäre der nächste ...

Tierarztpraxis Haag
    -> TÄ Iris Ohlhafer
    Moltkestraße 49
    74321 Bietigheim-Bissingen
    Tel: 07142/51525

LG Eliza

thorstenp gefällt das.
  6. #5 thorstenp, 20.11.2014
    thorstenp

thorstenp Schweinchen-Neuling

Hall zusammen,

danke euch für die Tipps.
    Die TÄ in Neureut hört sich gut an. Werde ich mir für das nächste Mal (das hoffentlich nicht kommt) vormerken, da der Anfahrtsweg auch nicht allzu weit ist.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pepper Ann, 24.11.2014
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Ich bin bei Dr. Harald Wittinger in Berghausen. Bin dort schon seit Jahren. Endlich ein guter Tierarzt nach langen Jahren der Odyssee.

9. fool

fool Guest

Hallo,
    ich gehe in die Tierklinik am Mühlburger Tor und habe dort bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte auch schon ein Tier stationär für zwei Tage und sie wurde bestens versorgt.
    Von Fr. Fritzenschaf in Neureut habe ich auch viel Gutes gehört.

Thema:

Tierarzt mit Meerschweinerfahrung R. Karlsruhe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden