Tierarzt im Raum Freising

Diskutiere Tierarzt im Raum Freising im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin vor kurzem zum Studieren nach Freising gezogen, natürlich mit Schweinchen. Kann mir jemand aus der Gegend einen guten Tierarzt...

1. #1 CorvusCorax, 18.10.2012
    CorvusCorax

CorvusCorax caviaphiles pegaeselchen

Ich bin vor kurzem zum Studieren nach Freising gezogen, natürlich mit Schweinchen.

Kann mir jemand aus der Gegend einen guten Tierarzt empfehlen?

Kann auch einer aus München sein, dann würde ich den aber gerne mit den Öffis erreichen können.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gabi2009, 18.10.2012
    Gabi2009

Gabi2009 Schweinchen-Neuling

Ich kenne in München zwei TÄ, die ich empfehlen kann, gehe mit meinen Schweinchen selbst dorhin.
    1. Dr. Anne Kretzschmar: Sehr gute und nette TÄ, hat meine Schweinchen zum Untersuchen in ein Kuschelbett gesetzt, gibt sich bei der Diagnose und Behandlung Mühe. Der Preis ist für München in Ordnung. Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von Freising aus kann man mit der S-Bahn bis zum Laimer Bahnhof fahren, dann mit dem Bus weiter bis zur Haltestelle Holsapfelkreuth (gleich gegenüber der Praxis). Die Praxis selbst ist in der Fürstenrieder Straße.

2. Dr. Michael Baumann: Guter TA, macht viele Untersuchungen. Man muss nach einer Intervention häufig zur Nachkontrolle vorbeikommen, vom Preis her recht teuer. Die Praxis liegt in der Würmtalstraße und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut zu erreichen.

Ich war auch schon bei zwei oder drei anderen TÄ, mit denen war ich aber nie so zufrieden, hatte den Eindruck, dass sie sich nicht so gut mit Schweinchen auskennen.

Grüße
    Gabi

4. #3 CorvusCorax, 22.10.2012
    CorvusCorax

CorvusCorax caviaphiles pegaeselchen

Danke... Dann werde ich mir mal von der ersten Tierärztin Nummer und so raussuchen. Ich hab ja immer Angst, dass, wenn ich mal nen Notfall hab, keinen kompetenten TA finde auf die Schnelle ^^

Ich habe jetzt auch entdeckt, dass bei mir direkt um die Ecke ein TA ist. Von der Homepage her ist der Eindruck nicht so schlecht (ich orientiere mich dabei mal an den Infos, die er über Meeris drin stehen hat). Da gab es nicht so viel zu bemängeln, also, vllt probiere ich den auch mal aus.

Auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich gar keinen TA brauchen werde ^^

Thema:

Tierarzt im Raum Freising

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden