Tierarzt Frühkastration

Diskutiere Tierarzt Frühkastration im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend, was sind diese kleinen Grashüpfer auch winzig. Gestern war ich sicher das ich mit 2 jungen Damen gesegnet worden bin. Heute nicht...

1. #1 Amy Rose, 26.08.2018
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Guten Abend,

was sind diese kleinen Grashüpfer auch winzig. Gestern war ich sicher das ich mit 2 jungen Damen gesegnet worden bin. Heute nicht mehr. Frau Naseweiß wirkt nun wie ein Herr Naseweiß, was auch nicht tragisch ist, da ich bei 25qm sicher bin, dass auch 4 Jungs darauf Platz finden werden und wenn nicht, kommen eben 2 bzw. 1 Männchen und 1 Weibchen auf 9qm und können da rumgeistern.
    Ich kann auch, notfalls Papa Drei Käse hoch mit dem Herrn Naseweiß zusammenlassen bis der seine normale Kastratzeit um hat, schöner wäre es für mich jedoch, wenn ich ihn Frühkastrieren lassen könnte.

Ich habe mich natürlich bereits davor kundig gemacht, aber nichts und niemand hier in der Vulkaneifel scheint eine Frühkastration zu kennen. Dauernd wird mir 500g als Mindestgewicht genannt :aehm:

Nun und da kommt ihr ins Spiel. :einv:

Ich habe einen Spielraum von in einem Dreieck von:
    Koblenz - Bonn - Bitburg.

Wenn ihr da irgendwo drinnen oder dran einen Tierarzt wisst, der erfolgreich Frühkastrationen vornimmt, wäre ich euch sehr dankbar. :danke:

Ich bin nicht sicher wie dankbar euch Herr Naseweiß wäre, für die Beihilfe bei seiner Bommel- Abnahme, aber ich richte euch dennoch herzliche Grüße von ihm aus :cheers:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 26.08.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Hätte eine Adresse in Limburg: Dr. Verena Martin.
    Möglicherweise sagen die dort auch ab 500 g aber mir hatte sie, als sie noch in in der TK Egelsbach war (ich vermisse sie!! super auch mit Zähnen), das auch früher angeboten (und meinte, ihre eigenen habe sie auch früher kastriert).

Amy Rose gefällt das.
  4. #3 Mimikry, 27.08.2018
    Mimikry

Mimikry Schweinchen-Senior

Also wenn dir Köln nicht zu weit ist...
    Dort hat eine Züchterin meinen Kleinen frühkastrieren lassen:
    Kleintierpraxis Vivian Cimander

Waren auch super winzige wunden und der Bub war auch erst an die 250 Gramm :D

Amy Rose gefällt das.
  5. #4 Linellys, 28.08.2018
    Linellys

Linellys Schweinchen-Senior

Ich kann dir Frau Schmidt in Melsbach empfehlen. Melsbach liegt bei Neuwied. Sie ist eine sehr kompetente und gewissenhafte Meerschweinchen-Tierärztin! Einige Züchter aus der Umgebung sind mit ihren Tieren bei ihr.
    Sie macht Frühkastrationen mit ca. 400 gr.

Tierarzt Melsbach

6. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Mit 400 Gramm sind Böcke definitiv geschlechtsreif und zeugungsfähig. Das ist keine Frühkastration!

B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  7. #6 Linellys, 28.08.2018
    Linellys

Linellys Schweinchen-Senior

Nein, sie kastriert gerade dann, wenn die Hoden anfangen abzusteigen. Meine Züchterin sagt, dass ist meistens so um die 400 gr. Sie fährt teilweise mehrfach mit den kleinen Herren zur Tierärztin, die dann den richtigen Moment abpasst.

Am besten einfach mal anrufen!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mimikry, 28.08.2018
    Mimikry

Mimikry Schweinchen-Senior

Mein Bub hat sie mit 250 Gramm entfernt bekommen, war auch kein Problem. Man soll sie doch auch entfernen, bevor sie absteigen... :gruebel:
    Die Wunden waren sogar so winzig, das man sie nach 4 Tagen suchen musste.

Quano gefällt das.
  10. Quano

Quano Meersäulioldie

Richtig! Bevor sie absteigen.

Thema:

Tierarzt Frühkastration

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden