Tierarzt : 2 Meinung einholen?

Diskutiere Tierarzt : 2 Meinung einholen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Geht ihr während ihr in Behandlung seit noch zu anderen Tierärzten, wenn ihr euch nicht ganz sicher seid? Ich bin zwar zufrieden mit meiner...

1. Baby

Baby Guest

Geht ihr während ihr in Behandlung seit noch zu anderen Tierärzten, wenn ihr euch nicht ganz sicher seid? Ich bin zwar zufrieden mit meiner Tierärztin, aber habe nun eine auf Meerschweinchen-Spezialisierte Ärztin gefunden.(wurde von einer Notstation im Internet sehr gelobt!)Und das hier in der Stadt! Fahre zu der anderen immer 25 Minuten. Charly ist ja grad sehr krank und hat aufeinmal innerhalb von 2-3 Tagen keine Kaumuskeln mehr, vergrößertes Herz &die Folgen davon. Aber die Medikamente schlagen meiner Meinung nach nicht sehr gut an und wir können uns nicht erklären wieso sich die Kaumuskeln zurückgebildet haben, da er laut der Ärztin wirklich nichts an den Zähnen hat! Will ihn ja nicht aufgeben, aber ihn auch nicht quälen. Nur finde ich es gehört sich nicht, in den Behandlungs-Verlauf einer anderen Tierärztin "dazwischenzufunken".. Sie hat ja ihren Behandlungsplan & Medikamentengabe verordnet, ich muss alle 2 Tage zu ihr.Und dann gehört es sich doch nicht nochmal woanders hinzugehen,da sie sich so sehr Mühe gibt dass der kleine es schafft..Oder?Was meint ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefseetaucher, 13.09.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Ich finde, wenn du einen meerschweinkompetenten Tierarzt in der Stadt hast ( wieviele wünschen sich das??), ist es im Sinne des Schweines, den ebenfalls zu konsultieren.