Tier TV

Diskutiere Tier TV im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; schaut Euch das mal an: www.tier.tv/ttv_klasse_rasse_meerschweinch.2541.0.html Ich finde es nicht schlecht.

1. #1 Gaby´s Teddy Bande, 11.01.2008
    Gaby´s Teddy Bande

Gaby´s Teddy Bande Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carmen3195, 11.01.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

find ich auch einen tollen bericht, hab ich hier glaub schon mal gesehen.

4. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

ja nciht schlecht...nur eine info stößt sauer auf, nämlich das ein einmeterkäfig für zwei tiere reicht....aber sonst super.

5. #4 Dancemaus, 11.01.2008
    Dancemaus

Dancemaus Guest

find es echt super gemacht nur schade finde ich das er nicht gesagt hat das es noch andere rassen gibt und auch nicht gesagt wie die anderen rassen heißen. ja und das mir dem 1m käfig.

kann mir einer sagen was er für ne rasse gemeint hat die ein gen fehler hat.
    hab es nicht richtig verstanden und hab auch noch nie was davon gehört das es so ne rasse gibt.

aber sonst war es echt super.

LG
    Eva

6. #5 Diana 62, 11.01.2008
    Diana 62

Diana 62 Guest

Ich glaube er sagte Satinschweinchen,konnte
    man wirklich schlecht verstehen.

7. #6 sophienmeeris, 11.01.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Satinmeerschweinchen. Er hats sehr schnell ausgesprochen....

8. #7 luckylein, 11.01.2008
    luckylein

luckylein Guest

find den bericht auch soweit gut.........nur das mit dem 1 meter käfig fand ich auch nich so dolle

9. #8 Dancemaus, 11.01.2008
    Dancemaus

Dancemaus Guest

habt ihr das schon mal gehört das mit den Satinschweinchen??

LG
    Eva

10. #9 sophienmeeris, 11.01.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Guck ma hier

11. #10 angel087, 11.01.2008
    angel087

angel087 Guest

hat mir die Züchterin damals auch gesagt als ich mich für ein Satinschweinchen erkundigt hatte!!
    @Gaby´s Teddy Bande kamst mir wohl zuvor hatte nämlich um die gleiche Zeit angefangen das Theme hier rein zu schreiben :-) hab noch ganz viele Videos von Tier TV un schweinchen

12. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Einen ähnlichen Thread gabs hier schon mal, aber ich kann den Bericht immer wieder anschauen :nuts:
    Zu dem 1m Käfig sagt er ja auch: Ebenen einziehen! Außerdem immer den größtmöglichen Käfig, den man in der Whg unterbringen kann!
    Das "Satin" spricht er einfach französisch aus...
    Tier TV hat noch ander tolle Filme über Kaninchen, Ratten,.....

13. #12 Eickfrau, 11.01.2008
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Glatthaar sind "immer" die hinten bleibenden Tiere im Stall?!
    Wußte ich´s doch, daß der Gh-Kastrat meiner Großen ein glattgebügeltes Rosetten-Meerschwein ist :nuts: .

VG Bianca

14. #13 Leonie007, 11.01.2008
    Leonie007

Leonie007 Guest

würde es gerne sehen, hab nur kein windows media player.... weiß jemand woher ich den krieg???

15. #14 sophienmeeris, 11.01.2008
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Einfach bei Google eingeben, anklicken und downloaden, wie hier zum Beispiel!

16. #15 luckylein, 11.01.2008
    luckylein

luckylein Guest

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

17. #16 Wutz 58Samuel, 11.01.2008
    Wutz 58Samuel

Wutz 58Samuel Guest

Film im Tier TV

h mir den Film aun noch etwas ich hab ein GHch angeschaut .Muß ich sagen sehr informativ: Alle Meinungen würde ich auch so sehen. Als ich als Anfänger einen Merino Satin bekommen habe bekam ich ei Beiblatt über das Thema dazu. Würd ich auch so machen.Dann hab ich ein GH Mädel das aber immer vor meinen genügsamen Langhaartieren zu mir kommt ...bei Futter berst recht..Gruß, Rolf und seine Wutzen :rofl: :rofl: :wavey: :wavey: :winke:

18. #17 Wutz 58Samuel, 11.01.2008
    Wutz 58Samuel

Wutz 58Samuel Guest

Hab eine Störung am PC Schuldigung die erste Häfte meines Beitrages ist nicht erschienen.. Allen Meinungen kann ich mich anschließen.

19. kami

kami Schweinchen-Guru

Fand den Bericht auch sehr gut. Vor allem sind da wunderschöne Schweinchen mit dabei *g*
    Gut, das mit dem 1m Käfig fand ich auch nicht so toll. Da hätte er ruhig 1,2m Käfig sagen können. Weil 1m ist selbst mit Etagen nicht ausreichend. Und dass Auslauf dann gut tun würde, das hätte auch mit dabei sein können. Aber vielleicht hat er sowas gesagt, wurde aber nur nicht mit in den Film reingeschnitten. Das weiß man ja nie, was die da mit reinnehmen und was nicht.

Das mit den Rosetten und Glatthaarschweinchen *g* da musste ihc auch lachen, weil bei mir ist es auch genau anders herum. Bei mir sind die Glatthaarschweinis viel mutiger und beide Rosetten sind bei mir die Angsthasen *g*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 engelche1708, 12.01.2008
    engelche1708

engelche1708 Guest

Ist das der Bericht von Christian Koch? Wenn ja, da gabs schonmal einen Thread dazu, als es ausgestrahlt wurde :winke:

22. #20 Biensche37, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Er rät Käufern davon ab Satinschweinchen zu kaufen um die Zucht nicht zu fördern. Aber wieviele Züchter gibt es noch, die gezielt Satinschweinchen züchten? Die meisten Satins fallen doch mehr oder weniger durch Zufall. Ich selektiere seit Jahren aus. Und trotzdem hat Weihnachten mal wieder ein Satinbaby bei mir das Licht der Welt erblickt. Natürlich geht sie nur in Liebhaberhände. Also fördert man nicht grundsätzlich die Satinzucht, wenn man irgendwo ein Satinchen kauft. Allerdings muss man einfach sagen, das dieser Beitrag ein wichtiger Beitrag ist. Einer der wenigen wirklich grundsätzlich guten und informativen. Die Rassevielfalt ist Hintergründig denke ich. Die Aufklärung über die Haltung (Rudel), die Ernährung, der Auslauf im Freien, die Pflege und alles andere sind sehr wichtig zu verbreiten. Man kann halt nicht alles in so einen Beitrag packen.

bine

Thema:

Tier TV

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden