Thomas hat seine Köfferchen gepackt

Diskutiere Thomas hat seine Köfferchen gepackt im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wie einige ja schon gelesen haben, hat sich gestern abend unser Cpt. Thomas Sparrow auf seine letzte Reise gemacht, die ihn zur Regenbogenwiese...

1. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Wie einige ja schon gelesen haben, hat sich gestern abend unser Cpt. Thomas Sparrow auf seine letzte Reise gemacht, die ihn zur Regenbogenwiese geführt hat.
    Thomas war immer ein "Besonderschwein", und vielleicht hatte er gerade deshalb immer eine besondere Stellung in unserer Familie. Er hatte ganz furchtbar schlechte Zähne, und hat deshalb auch nie gerne Heu gefressen. Die Ärzte meinten, dass er nicht alt werden würde. Aber Thomas war ein unglaublicher Kämpfer. Er hat so viel überstanden, und uns immer wieder gezeigt, dass es für ihn noch nicht Zeit war zu gehen. Höhepunkt war sicher die Augen- und anschließende Zahn-OP, die ihm alles abverlangt haben. Entgegen allen Unkenrufen hat er auch diese Krise gemeistert, und war wieder der Alte, wenn auch nur noch mit einem Auge und einem Zahn weniger. Durch den vielen engen Kontakt ist er sehr zutraulich geworden, und war ein richtiges Kuschelschwein. Mit seinem Kumpel Kasimir war er ein super Team.
    Jetzt kam diese doofe Lungenentzündung auch noch... und er hatte wohl keine Lust mehr, zu kämpfen. Morgens waren wir noch in der Klinik. Den Päppelbrei nahm er seit da an sehr, sehr ungern. Das war ein erstes Zeichen, denn normalerweise verschlang er den immer...
    Gestern abend wollte ich ihn noch mal päppeln, bevor ich ins Bett gehen wollte. Aber als ich ihn aus dem Bau nahm, regte er sich unglaublich auf.. hab ihn dann in einen Kuschelsack gepackt, und er beruhigte sich auf meinem Arm. Auf einmal schnappte er ein paar mal nach Luft, und dann war alles vorbei....
    Wir alle hier können es noch gar nicht fassen, und wissen nicht, wie so ein Leben ohne Thomas wohl sein wird... Im August hatte er seinen 4. Geburtstag, und am kommenden Dienstag vor 4 Jahren ist er bei uns eingezogen....

Lieber Thomas, wir wünschen Dir ein schönes Dasein ohne Tierärzte und Schmerzen, mit gesunden Zähnen, zwei gesunden Augen, und jeder Menge Löwenzahn auf der Regenbogenwiese. Grüß Deinen Bruder Mucki, und Deinen Kumpel Max von uns. Ihr Drei werdet dort drüben schon alle schön im Griff haben....

Wir werden Dich nie vergessen!!!!

Deine 2-Beine Simone, Svenni und Sven.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ponchini, 07.10.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    armer kleiner Thomas - so lange gekämpft!
    Aber für ein Schweinchen mit schlechten Zähnen ist 4 Jahre schon ein gutes Alter - da habt ihr ihn gut gepflegt!

Komm gut an, Kleiner!

:heart:

4. #3 Meerli75, 07.10.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ach Mensch Simone,das tut mir so leid,ihr habt so mit dem kleinen Mann gekämpft....

Kleiner Thomas,komm gut an....

5. amm

amm Böckchenfan

Lieber Thomas, lass es Dir gut gehen auf der RBW. Nun kannst Du ohne Kampf, ohne Schmerzen und mit gaaaanz viel Löwenzahn, Gras und Deinen Kumpels leben und auf der RBW toben. Schick uns ab und zu ein Zeichen, dass es Dich noch gibt, dass Du an uns denkst, dass es Dir gut geht... Mach´s gut, kleiner Fratz. Es war schön, Dich gekannt zu haben. :bussi:

An die 2-Beins: Fühlt Euch gedrückt, getröstet und geknuddelt. Er musste sich wenigstens nicht lange mit der Lungenentzündung rumquälen und durfte zu Hause gehen. Vielleicht ein kleiner Trost... :troest:
    Mitfühlende Grüße Angela

6. #5 malukapi, 07.10.2007
    malukapi

malukapi Guest

...komm gut drüben an Thomas....

7. #6 schlappes, 07.10.2007
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Es tut mir sehr leid um Thomas und auch für Euch. Gestern ist auch mein Paul gegangen, vielleicht haben sie sich schon getroffen...

8. Wedel

Wedel Guest

oh nein! das tut mir leid :troest:
    er war doch so ein nettes team mit kasimir. da gab es so schöne fotos *och*. aber jetzt geht es ihm bestimmt gut und er wird wieder kräftig zubeißen im land hinter der RBB. sei nicht traurig, 4 jahre ist doch ein stolzes alter, dafür dass ihm andere keine chance gaben!

9. #8 carmen3195, 07.10.2007
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest: :troest: :troest:

kleiner thomas komm gut an............:engel:

10. #9 Christina, 07.10.2007
    Christina

Christina Schweinchen-Guru

Nein...das kann ich jetzt gerade gar nicht glauben. Das tut mir so leid. Fühl dich von mir gedrückt.
    Traurige Grüße
    Christina

11. Kat

Kat Guest

Vielleicht war es ein Torst für ihn, dass er nicht allein war...

12. #11 danjelko, 07.10.2007
    danjelko

danjelko Guest

komm gut an kleiner mann auf der RBW und habe es gut da :engel:

13. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

oh Simone, das tut mir so furchtbar leid....ich hatte so gehofft, dass er es schafft!!!

Komm gut an Thomas und lass es dir gut gehen!!!

14. #13 Bobbele, 07.10.2007
    Bobbele

Bobbele Guest

Ich hab mich so für euch gefreut, als es ihm endlich wieder besser ging und nun das...... Es tut mir wirklich leid das er nun doch schon gehen musste...

15. simnat

Danke für die lieben Worte. Es ist immer noch unsagbar schwer, und immer wenn ich an ihn denke, muss ich weinen. Gestern war ein Moment, wo ich seine Lieblings-Kuschelrolle aus der Waschmaschine nahm.... Mein kleiner Sohn und ich haben uns nur angeschaut, uns in den Arm genommen, und geweint. Überall muss ich mich irre zusammenreißen, denn die meisten Leute verstehen nicht, wie man so sehr um ein Meerschwein trauern kann, weil es ja eben "nur" ein Meerschweinchen ist.. Gerade deshalb tut es gut hier zu lesen und zu schreiben, weil ich weiß, dass die meisten mich hier verstehen..

Immer noch sehr traurige Grüße

Simone

16. Kia

Kia Guest

:troest: Wir wissen, wie es ist ein geliebtes Schweinchen zu verlieren und können mit dir mitfühlen.
    Thomas war ein kleiner Kämpfer und hat sich ein tolles Leben mit euch erkämpft, engtegen vieler Meinungen. Er hatte bei dir seine schönste Zeit und auch im letzten Moment war er mit dir zusammen, du hast ihn beschützt auf seinen Weg zur RBB. Er wird es dort sehr gut haben mit den vielen Schweinchen zum Spielen und viele tolle Sachen zum Futtern.

:engel: RIP Thomas :engel:

17. #16 liebrecilla, 12.10.2007
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Ich hoffe der kleine Mann kommt gut drüben an.
    Er war wirklich so ein kleiner Kämpfer, und sooo süß.

Werde ihn auch nie vergessen, auch wenn ich ihn nur paar mal gesehen habe. :-(

18. #17 chaosgirlella, 12.10.2007
    chaosgirlella

chaosgirlella Guest

Ich denke du bist gut auf der RBB angekommen!
    Grüß mir meine Lotti :(

19. #18 LaurasMeeribande, 18.10.2007
    LaurasMeeribande

LaurasMeeribande Guest

ich kann das sehr gut nachvollziehen....wieso sollte man nicht auch bei so einem kleinen wegbegleiter weinen dürfen. jetzt hat er es wenigstens überstanden. wünsche dem kleinen kämpfer mit dem vollgesicht alles gute auf der RBB

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. simnat

So, ich hab jetzt die letzten Bilder von Thomas auf dem Rechner... endlich.
    Sie sind am Tag, als er gestorben ist, gemacht worden. Aber sie sind so typisch für ihn. Er lag so oft so in dieser Kuschelrolle. Es war seine absolute Lieblingsrolle. Alle anderen hat er mehr oder weniger verschmäht....
    Ich muss immer noch weinen, wenn ich die Bilder anschaue.....

Ich hab ihn mit dem Fotoapparat wohl genervt, also hat er mir demonstrativ dann den Hintern zugedreht...:

Traurige Grüße
    Simone

22. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

du hast ihn nicht genervt- er hat dir seine Schokoladenseite gezeigt....

:troest: :troest: :troest:

Thema:

Thomas hat seine Köfferchen gepackt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden