There and back again

Diskutiere There and back again im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor gut zwei Jahren musste ich meine Schweinchen auf Grund der Allergie meines (Ex-) Partners schweren Herzens abgeben. Zwei süße Damen...

  1. #1 ~Sweety~, 25.10.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    Vor gut zwei Jahren musste ich meine Schweinchen auf Grund der Allergie meines (Ex-) Partners schweren Herzens abgeben.

    Zwei süße Damen fanden ein liebevolles Zuhause bei HannoversZauberbuben. Vielen Dank, dass du den Zweien ein schönes neues Heim gegeben hast! <3

    Nun allerdings war der Tag da, an dem für die Zwei wieder ein neues Heim gefunden werden sollte und ich eine unerwartete PN bekam. Natürlich war es keine Frage, die Beiden würden wieder zu mir kommen. Und gestern war es dann so weit und sie waren nach über zwei Jahren wieder hier. :heart:

    Noch belagere ich sie nicht mit der Kamera und hab nur mit dem Handy n paar Schnapschüsse gemacht. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach, und das ist ihr neues Heim. (1,80 * 0,90 m)
    Auf lang oder kurz sollten die Mädels aber wohl noch einen Herrn an die Seite bekommen.

    [​IMG]

    Ach und mein Freund kann seine Finger auch nicht von den Plüschies lassen. :)

    [​IMG]
     
    sabrina, KaGu, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    1.800
    AW: There and back again

    Ich finde ja, da hast du einen guten Tausch gemacht ;) : vom allergischen Ex-Partner zum Freund, der die Meeris auch zu schätzen weiss :-) !


    Den beiden Damen gutes Wiedereinleben - und bestimmt freuen sich alle Beteiligten, wenn bald ein charmanter Meerimann einzieht!
     
    Cookie89, gummibärchen, sabrina und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Schweinchen's Omi, 26.10.2014
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.609
    AW: There and back again

    Gratuliere! Das hören wir gern, wenn eine Geschichte einen so schönen Fortgang nimmt. Weiter so.
     
  5. #4 Hermanns-Harem, 26.10.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: There and back again

    Alles Gute kommt zu einem zurück ;-)

    Das Deine beiden jetzt nie mehr umziehen müssen. Willkommen zurück.
     
  6. #5 ~Sweety~, 26.10.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    Danke. :)

    Die zwei Mädels werden nie wieder umziehen. :)
    Einmal hab ich den Fehler gemacht und sie wegen nem Kerl weggegeben. Etwas, was ich immer bereut habe. Um so mehr noch, als der Typ mich auch noch für ne andere verlassen hat.

    Und wenns nach meinem Partner geht, dann kommt bald ein Kastrat ins Haus. :)

    Mutiger werden die Zwei auch täglich. xD
     

    Anhänge:

  7. #6 Hermanns-Harem, 26.10.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: There and back again

    Naja, für den Kerl an sich hast Du sie doch nicht weggegeben, sondern wegen der gesundheitlichen Einschränkungen. Aber Du hast sie ja wieder. Alles wird gut.
     
  8. #7 ~Sweety~, 26.10.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    Wahr und dennoch war es sehr ärgerlich. :(
    Aber jetzt sind sie wieder hier. Und gehen auch nicht mehr. :)
     
  9. #8 ~Sweety~, 11.11.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    Und der Einzug des Herren für die Damen ging doch schneller, als erwartet. :-)
    Mein Freund hatte sich auf die Suche gemacht und sich in diesen süßen Kastraten verliebt.
    Und Frauchen kann da kaum widersprechen, wenn Männchen dann mit dem Spruch ankommt, mit dem sie beim Bau die Größe rechtfertigt hat: "Drei sind besser als Zwei."
    Ich dachte nur nicht, dass er doch so begeistert ist und sich dann gleich selbst auf die Suche macht, wo er doch derjenige war, der erst mal kritisch meinte: "Abwarten, wie das mit den zweien läuft und eventuell können wir uns irgendwann ein drittes Schwein holen." ... :D

    Und nun ist er da.

    Marty (ehemals Calisto von den Brauerei Meeris) gibt gute Kastratenverstärkung ins Team und hält die Damen auf Schwung. :D

    Farbe sieht man leider nicht so gut. :) Er und die "Wuchtbrumme" haben nicht den selben Ton. Sie ist eher rötlich, er ist eher golden. Farbe, laut Stammbaum: Gold d.e - weiß

    [​IMG]

    Noch etwas schüchtern. :D

    [​IMG]

    Und immer schön im Hintergrund aufpassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und weil sie gar so einen komischen Blick drauf hat:

    [​IMG]

    Die Quali ist nicht so top mit dem Handy, aber ich bin schon froh, dass sie sich jetzt erst mal daran gewöhnt haben (natürlich ohne Blitz) und dann wird das Schritt für Schritt auch was mit der Digicam. :cool: Und dann gibts auch Abends, nur mit Deckenlampe, bessere Bilder.
     
  10. #9 B-Tina :-), 11.11.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.352
    Zustimmungen:
    12.598
    AW: There and back again

    Hach wie SÜß! :heart:
    In den Schatz hätte ich mich auch verliebt!

    Nun hast Du eine kleine feine Schweinebande und garantiert mehr "Leben in der Bude".
    Viel Spaß mit den Quietschern :heart:

    Liebe Grüße,
    B-Tina :-)
     
  11. #10 ~Sweety~, 15.11.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    Danke, B-Tina :-)
    Der Kleine ist auch ein Schatz mit diesem Unschuldsblick. Und das obwohl er es faustdick hinter den Ohren hat, was die Damen angeht.

    So, festgestellt, die Digicam taugt nix mehr, aber mit dem Handy geht's auch, wenn mehr Licht da ist. :)

    Erst mal etwas Frühsport:
    [​IMG]

    Und nein, sie ist nicht schwanger, sie ist wirklich so dick:
    *pff, ich bin nicht fett. das sind schwere knochen!*
    [​IMG]

    Gibt's jetzt endlich was zu essen?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  12. #11 gummibärchen, 16.11.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: There and back again

    Schön, das du die Süßen jetzt wieder bei dir hast. :top:
     
  13. #12 Charakterschweinchen, 16.11.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    AW: There and back again

    hübsche schweinchen. :heart::heart:
     
  14. #13 ~Sweety~, 02.12.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    Danke. :)

    Ich glaub sie fühlen sich hier gut wohl. :) Und lassen sich gerne verwöhnen. xD
     

    Anhänge:

    B-Tina :-) gefällt das.
  15. #14 luckybeaker, 02.12.2014
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    AW: There and back again

    Oh wie schön, dreimal Happy-End:

    1. Die Meeris wurden innerhalb des Forums vermittelt
    2. Sie kamen zu Dir zurück
    3. Kastrat dazu

    Perfekt!!!
     
  16. #15 Mottine, 06.12.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: There and back again

    Ich freue mich mit, das sie gut vermittelt wurden, aber umso mehr, das sie wieder bei Dir sind.
    Und ja, die Tiere wegen dem Partner hergeben........machte ich auch schon einmal, nie mehr. Denn auch ich mußte feststellen: der Partner geht und dann? Ich war alleine, weil ich meine Wutzen nicht zurück bekam.......grob gesagt.

    Und als mir Jahr später ein Partner mal sagte: für wen würdest Du Dich entscheiden: Tiere (Hunde, Meeries) oder ich......konnte ich nur sagen: wenn ein erwachsener Mensch auf so eine Frage kommt, hat er eh schon verloren.

    Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Partner einfach nur das Beste, viele tolle Jahre mit den Meeries und einen tollen vierbeinigen Kastraten.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  17. #16 HannoversZauberbuben, 16.12.2014
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    AW: There and back again

    Ohja das tun sie.... Ich bin echt so froh das sie wieder zu dir konnten. Das hat es mir etwas leichter gemacht...... :/
     
  18. #17 ~Sweety~, 16.12.2014
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    @ luckybeaker: Kann dir da nur zustimmen: Perfekt. :)

    @ Mottine: Kann ich verstehen. :( Aus der gemachten Erfahrung würde ich ebenfalls nur noch mit Tier zu haben sein. Bei Menschen kann man sich nicht drauf verlassen, dass sie bei einem bleiben, egal wie sehr man sie liebt oder sie einem sagen, dass sie einen lieben ... Aber den Tierchen sieht man es an, sie betrügen einen nicht und lassen einen nicht von heute auf morgen sitzen.
    Mag hart klingen, aber bin da ein bisschen ein "geschlagener Hund".

    Aber danke. :) Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt.

    @ HannoversZauberbuben: Ich danke dir von tiefstem Herzen, dass du dich so toll um die zwei Mädels gekümmert hast. :heart:
    Und sie werden es hier auch weiterhin gut haben. :) Da musst du dir keine Sorgen machen.
    Aber ich weiß, wie schwer einem das eigene Herz wird, wenn man die kleinen Fellpopos weggeben muss. :( Und das tut mir sehr Leid!

    Und weil ich grad ein paar neue Bilder hab:

    Alle zusammen am Essen fassen. :)

    20141209_144402_LLS.jpg

    Und Marty ist so verdammt gut im Betteln. Und er wird immer frecher dabei. :D

    20141209_144431_LLS.jpg

    Natürlich darf Madam Schwergewicht nicht fehlen, wenn es schon die Möglichkeit auf eine Erbsenflocke gibt, muss sie genutzt werden.
    Marty würde ja niiiiieeeee ohne Grund männchen machen. ;)

    20141209_144442_LLS.jpg

    Und ja, mir ich weiß, Madam braucht wieder Maniküre. :D
     
    HannoversZauberbuben und gummibärchen gefällt das.
  19. #18 gummibärchen, 16.12.2014
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: There and back again

    Wunderschöne Schnuten! :heart:

    Wirklich tolle Fotos, das sieht nach glücklichen und zufriedenen Schweinchen aus! :top:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ~Sweety~, 30.01.2015
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    So, endlich hab ich mir ne neue Kamera zugelegt. :) Und die kleinen Moppel durften gleich mal als Versuchsobjekt herhalten. ;)
    Bin noch am rumtesten, welche Einstellungen am besten sind, aber auch so sind die Bilder schon ganz in Ordnung, dafür, dass ich mich noch nicht mit der Kamera auskenne. xD

    Den Kleinen ist das herzlich egal, die wollen nur was zu fressen. ^_^
     

    Anhänge:

    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #20 ~Sweety~, 30.01.2015
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: There and back again

    Und noch ein paar beim fressen.
     

    Anhänge:

    B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

There and back again

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden