Thala's Eigenbau und Meeris

Diskutiere Thala's Eigenbau und Meeris im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo und Grüße aus Bremen! Einige haben hier sicher schon den ein oder anderen Beitrag von mir gelesen :) Ich wollte einfach mal ein paar...

1. Thala

Thala Guest

Hallo und Grüße aus Bremen!
    Einige haben hier sicher schon den ein oder anderen Beitrag von mir gelesen :)

Ich wollte einfach mal ein paar Bilder von meinem Eigenbau und seinen tollen Bewohnern zeigen. (... und nebenbei mal ganz frech fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man Auslaufdecken gegen Verrutschen/Faltenbildung am besten sichert)

Überblick über unseren Eigenbau mit Dauerauslauf (der rund um die Uhr zugänglich ist). Der Eigenbau hat mit Etage 2,34qm und der Dauerauslauf schätzungsweise 1-2qm. Das Gehege wird von fünf Meeris bewohnt, die ich Anfang Oktober aus dieser Notstation bekommen habe (vielen lieben Dank nochmal! :D)
    --> http://www.meerschweinchen-weser-wuemme.de/index.htm

Der Eigenbau wurde gerade frisch gemistet, den Salat gabs anschließend als "Entschädigung" :)

Hier noch ein Überblick, hier ist nun auch der Dauerauslauf zu sehen :) Man beachte das Heu-Schlachtfeld ;D

Und ein Detailbild von der kleinen oberen Etage, Fio lässt sich das TroFu schmecken (wird nur wenig und als "Leckerli" von mir gegeben!)

Fienchen, die von meinem Partner inzwischen "Snape" getauft wurde (aufgrund der Haarfarbe und des oft hinterhältig wirkenden Verhaltens :rofl:) Man beachte im Hintergrund den verschwommenen schwarzen Fleck: Emma, grad "auf dem Sprung"

Fio, die partout gleich das gesamte Karottengrün möchte *zerr* und Tinkerbell (inzwischen "Bell"), unser kleinstes Rudelmitglied.

Maxwell, unser Kastrat und meist absolut fotoscheu. Hier hatte mein Partner gerade Glück. Überhaupt ist Maxwell der schüchternste von den 5.

Und eine besonders gelunge Detailaufnahme von Emma - lecker Möhrengrün! :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli586, 09.11.2011
    Meerli586

Meerli586 Guest

Richtig niedlich die 5! Und der EB ist auch sehr schön...

Es gibt Rutschmatten, die man vllt drunter legen kann.. hat eigentlich jeder Einrichtungsmarkt oder so Läden wie Kodi.. das müsste doch eigentlich helfen..

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hi,

süsse Schweins und ein schöner Bau! Mitten im Wohnzimmer- so wie unsere
    ( zum Teil)- find ich super!

Ich habe Anti-Rutschmatten ( eigentlich für Teppiche) unter meinen Auslaufdecken liegen- das geht eigentlich gut!

5. Thala

Thala Guest

Danke für die Tipps!
    Werde mal schauen, ob ich Anti-Rutschmatten besorgen kann :)

In der Anfangszeit hatte ich relativ schwere Handtücher liegen, aber mit so einer leichten Fleecedecke verrutscht es relativ schnell.

6. angi

angi Schweinchen-Guru

wow, sieht schick aus! :einv:
    habt ihr den EB selbst so zusammen gebaut oder habt ihr irgend ein Möbelstück Zweckentfremdet?

und ganz tolle Schweinchen, besonders Fienchen, Maxwell und Emma gefallen mir ! :fg:

7. #6 Sugarlady, 09.11.2011
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Emma und Maxwell sind ja super süß!!!
    Der EB gefällt mir sehr gut, da fühlen sich die 5 sicher wohl :-)

8. #7 Heublume, 09.11.2011
    Heublume

Heublume Guest

Das letzte Bild von Emma ist total niedlich *schmacht*
    Aber auch die übrigen Mitglieder Deiner Schweinchenbande sehen sehr süß aus.

Mir gefällt Dein Gehege, ich mag solche offenen Bauten. Habt Ihr sehr schön hinbekommen :top:

9. Thala

Thala Guest

Der Eigenbau ist komplett selbstgebaut aus MDF-Platten, die anschließend mehrfach mit schwarzem Spielzeuglack lackiert wurden. Das ganze steht auf Rollen und auf dem Boden befindet sich PVC, abgedichtet mit Sanitärsilikon. Funktioniert erstaunlich gut :D
    Vorne ist Platz für eine Plexiglasscheibe (dafür sind die Schienen da und am unteren Rand eine Nut, damit das Glas nicht "schwingt"), falls der Auslauf tatsächlich mal für den Großputz geschlossen wird.

Das meiste hat mein Lebensgefährte gemacht, ich hab eigentlich nur lackiert :fg:

Edit: Tippfehler...

10. #9 perle3103, 10.11.2011
    perle3103

perle3103 Guest

dein EB gefällt mir gut. und FIO ist sooo toll - sieht meinem verstorbenen nero sooo ähnlich :-))

11. #10 Fränzi, 10.11.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Supertoll!!! :top:

Ich freue mich über jeden Anfänger, der nicht stereotyp wie tausende andere mit zwei Babys im kleinen Käfig beginnt und dann erst nach Monaten Schritt für Schritt langsam beginnt, seine Fehler zu korrigieren.:einv:

Ich vermute mal, Du hast Dich vorher informiert, gelle? :D

12. Thala

Thala Guest

Danke! :D Freut mich wirklich, dass der Eigenbau so gut ankommt!

@Fränzi:
    Ich hatte vor einigen Jahren bereits zwei Meerschweinchen, leider damals nur im großen Käfig ohne Auslauf und aus dem Zooladen geholt (war selber noch ein Kind damals und null Ahnung, kein Internet). Zwei junge Weibchen, wie sich später herausstellte eins davon schwanger gekauft.
    Danach waren viele Jahre Pause und nun wo ich mit meinem Lebensgefährten in unserer eigenen Wohnung lebe und Platz und Geld da ist wollte ich nochmal "neu" anfangen und es diesmal so artgerecht wie möglich gestalten. Hab mich vorher durch die üblichen Internetseiten gelesen und auch lange hin und her überlegt, ob wir den Tieren gerecht werden können.
    Schlussendlich war es dann nach einem Monat so weit, Eigenbau fertig und ab zur Notstation, wo mir übrigens auch sehr viel geholfen wurde und wird bei Fragen! :)

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schweinchenfan, 10.11.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Schöner EB, 5 zufriedene Schweinchen - was will man mehr :top:

Sind übrigens lauter hübsche Muckels - besonders deine zwei Glatthaarigen :heart:
    Irgendwie häng ich an der Rasse ... :nut:

15. Thala

Thala Guest

Heheh, Glatthaare sind toll!
    Aber generell häng ich total an allen 5, ganz unabhängig von der Rasse! :heart:

Thema: Thala's Eigenbau und Meeris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbau Meerschweinchen

,
  2. eigenbauten meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden