@Tessie & @mariajonas - VG-Gehege ist aufgestellt ;)

Diskutiere @Tessie & @mariajonas - VG-Gehege ist aufgestellt ;) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heyho, VG-Gehege ist aufgebaut ;) Alles soweit drin, bissle TroFu auch schon verteilt, FriFu pack ich nachher dann rein - und dann Maria -...

1. #1 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Heyho,

VG-Gehege ist aufgebaut ;)

Alles soweit drin, bissle TroFu auch schon verteilt, FriFu pack ich nachher dann rein - und dann Maria - her mit Rasmus :fg: Dann schauen wir mal, was er so angibt ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simone

Simone Guest

Prima :-) Ich wünsch dir viel Erfolg bei der VG

4. #3 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

Danke ;) Ist mein Noti-Regal ;)

Und bei Mariajonas sitzt jetzt ja Rasmus, der - wenn es denn so läuft wie wir alle hoffen - Teil einer Viererkastratenkombi für Tessie wird ;) Und VG mach ich dann halt hier schon ;)

5. #4 Glubschi, 15.07.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ach das wird auf jeden Fall klappen:) Ich kann ja noch ein paar HAselnussäste mitrbingen :D

6. Simone

Simone Guest

bestechen funzt doch immer.Wie sagt man......Liebe geht durch den Magen :D

7. #6 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

Oh ja, gute Idee, ich fahr nämlich nicht pflücken jetzt, ich bin irgendwie noch zu groggi :fg: Hab aber Endivie, Paprika & Co. schon bereit liegen ;)

8. #7 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

Achja, ich bin da auch recht relaxed - letztendlich haben bei mir alle Jungs/Kastraten-VGs gefunzt ;)

9. #8 Glubschi, 15.07.2012
    Glubschi

ja gut, ich wollte noch welche für meine Pflücken, damit die noch was leckeres zu futtern haben :D

10. #9 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

:danke: Das ist lieb :wavey:

11. #10 Glubschi, 15.07.2012
    Glubschi

Futter besorgt. :) Bringe Haselnussäste und Maisblätter mit :) Allerdings weniger maisblätter, meine haben soooo großen Hunger :D
    Futter für die Schweine :D

12. Tessie

Tessie Guest

Und??? Ich bin sooo gespannt und neugierig. Meldet euch mal!

13. #12 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

Hey,

war grad noch unterwegs - läuft gut - Genaueres Gleich, erst Kids ins Bett ;) :winke:

14. #13 mariajonas, 15.07.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

Huch, das seh ich ja jetzt erst.. war noch gar nicht hier seit dem Räubertochter-Drama..
    Näheres kann DEnise ja gleich erzählen.. ich bin erstmal k.o. von dem seltsamen Tag, der doch noch rundum gut gelaufen ist..:ohnmacht:

15. Tessie

Tessie Guest

Räubertochterdrama? :aehm:

16. Tessie

Tessie Guest

Joah, spannt mich ruhig auf die Folter :schimpf:

Ist ja nicht so, dass ich den ganzen Nachmittag immer wiederins Forum reinschaue, nöööö.....

Ich geh dann erstmal mit den Hunden.

Bis später :wavey:

17. #16 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

So, dann jetzt schnell ;)

Allllsooooo... :fg:
    Maria kam an mit dem Schatz, die 3 anderen saßen grad 5 Minuten im Gehege. Ihn also zack dazu... bissle Laufen, Brommseln (er ist wirklich ein Brommselkönig)...
    Timon (bald Mampfred ;) ) und Rasmus haben sich bissle umbrommselt, sind umeinander, mal kurz klappern, dann lieber Futtern, dann doch ncohmal Brommseln... bissle verfolgen, Timon Rasmus, Rasmus Timon, mal der hinterher, mal der, einmal kurzes Klappers und stupsen/zwickern... dann erstmal beide in verschiedene Ecken.

Die Kleinen halten sich wie erwartet völlig raus und gehen einfach nur den Großen aus dem Weg ;)

Kurz danach wieder brommseln, aber selbst Klappern war da schon kaum...

Also sind wir Kaffee trinken gegangen (mein "Geimtipp" bei VGs ;))

Ich war dann mal gucken, nix, da haben alle 4 rumgelegen und gedöst ;)

Dann waren wir alle nochmal draußen, auch alles ruhig, alle haben gefuttert, Timon & Rasmus vielleicht 40cm auseinander, recht entspannt.

Dann waren wir grad unterwegs - grad geguckt - saßen alle 4 auf einer Seite und haben Heu gemümmelt. Frische Petersilie fanden alle 4 dann grade gut und saßen zu Viert trotz verteilter Petersilie alle auf nem kleinen Eck im Gehege und haben gefuttert.

Von meiner Seite also bislang - alles wunderbar ;) Ich erwarte keine großen Schwierigkeiten, wenn die kommenden beiden Tage auch noch so gut verlaufen, kann ich noch mehr sagen, aber ich denke ich behalte Recht und es wird ein tolles Quartett :hand:

Maria darf sehr gerne auch noch ihre Einschätzung abgeben ;)

18. #17 mariajonas, 15.07.2012
    mariajonas

Oh ja, nachzulesen in "Haltung, Verhalten" Thread..:rolleyes:

19. #18 Süße_Schnuten, 15.07.2012
    Süße_Schnuten

Rasmus EXfreundin Ronja (man betone das MÄDEL !!!)... Maria wollte die Süße gerne dann jetzt mit in ihre Gruppe setzen, man sagt ja immer- ein Mädel zu Kastrat & Mädels, kein Ding und wenn dann höchtestens Streit mit nem Mädel - Pustekuchen, Ronja ist wohl gut ausgeflippt und abgedreht und hat sich mega mit dem Kastraten in der Wolle gehabt, nach ner Zeit war sie k.o., Maria dachte sie beruhigt sich langsam, aber Pustekuchen, sie hat Kraft gesammelt ist wieder krass auf den Kastraten los und hat ihn sogar angesprungen, Fellbüschel gerissen und das Ende vom Lied war, dass die beiden ineinander verknäult waren und Maria trennen musste und nun nciht recht weiter weiß mit Ronja, der Kastratenbekämpferin :nut:
    DAS war nämlich eigentlich die VG, wo sie sich keine Gedanken drum gemacht hatte :nut:
    Nunja... wird schon mit der Ronja ;) Und Rasmus ist ganz brav - und bleibts gefälligst auch ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mariajonas, 15.07.2012
    mariajonas

..jap, Denise hat's ja schon gut beschrieben!
    Rasmus und Timon haben untereinander die Rangordnung geklärt und werden das sicher noch ein paar mal austesten- prinzipiell finden sich aber alle in Ordnung und es sah schon sehr schnell sehr friedlich aus.
    Daumen drücken aber weiterhin gern erwünscht- noch ist Rasmus Brommselkönig ja noch von der neuen Umgebung eingeschüchtert, bleibt also noch abzuwarten, wie er sich verhält, wenn er sich so richtig eingelebt hat.
    Erstmal bin ich aber sehr positiv angetan...;)

22. Tessie

Tessie Guest

:juhu::juhu::juhu::juhu::juhu:

Oh, Denise das klingt ja toll!!!!!! Ich freu mich so! Hoffentlich bleibt dann auch alles friedlich. Ich freu mich auf Fotos ;)

Das mit Ronja ist ja heftig! Ich werd mir mal Marias bericht dazu durchlesen gehen.

Thema:

@Tessie & @mariajonas - VG-Gehege ist aufgestellt ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden