Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja,sie sind unter der Haut. Ich habe eben gerade mal bei derÄrztin Angerufen,wo ich früher mit den ersten war.Ist Hömopatisch. Da geht nur der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #701 Daisy-Hu, 24.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Ja,sie sind unter der Haut. Ich habe eben gerade mal bei derÄrztin Angerufen,wo ich früher mit den ersten war.Ist Hömopatisch.
    Da geht nur der Anrufbeantworter dran. Praxis zur Zeit wegen Krankheit geschlossen. Eventuell nächste Woche noch mal probieren.
    Ich habe im Internet Bewertungen gelesen. Hört sich gut an.Wenn sie wieder auf hat,werde ich da noch mal hingehen.
    Sie hat damals meinen Zystenschweinchen gut geholfen.
    Punktieren wäre eine gute Idee.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich überlege jetzt mal mit Rita mit:

    Wenn punktiert wird und das Ergebnis ergibt bösartiges Tumorgewebe, würde man wahrscheinlich in Anbetracht der Anzahl der "Knubbel" nicht operieren, sondern nur beobachten, bei Bedarf dann Schmerzmittel geben und letztendlich irgendwann erlösen.

    Sollte bei der Punktion "gutartiges" Gewebe herauskommen, würde man wahrscheinlich ebenfalls nicht operieren, eben, weil es so viele Stellen sind. Auch hier nur beobachten.

    Hat jemand einen Ansatzpunkt, welchen Vorteil man dadurch hätte, abgesehen von der Gewissheit? Nur, dass Rita Bescheid wüsste, was los ist. Gutes oder schlechtes Ergebnis.

    Rechtfertigt das aber überhaupt eine Punktion?
    Bin gerade selbst am Grübeln, was ich in diesem Fall machen würde. :gruebel:
    Fände es hilfreich, das hier in der Runde zu diskutieren.
     
    Helga und HanniNanni gefällt das.
  4. #703 Daisy-Hu, 24.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Ich mache jetzt im Krankheitsbereich einen Dreht auf. Da müssen wir nicht hier Diskutieren.
    Den hier sollen ja noch Bilder rein.
     
    Helga und HanniNanni gefällt das.
  5. #704 Daisy-Hu, 26.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Wieder mal Schnapschüsse gelungen,wärnd Zweibein sich in der Küche aufhält.
    Wo bleibt sie nur mit dem Futter.?
    Sie beobachten mich Abends genau,wenn ich in der Küche oder anderen Zimmern bin.:D SAM_0920.JPG SAM_0921.JPG SAM_0922.JPG SAM_0923.JPG

    Alle auf der lauer. Auch eine Etage tiefer. Dauert noch etwas.:D
     
    HanniNanni, Helga, ulrike und 3 anderen gefällt das.
  6. #705 Daisy-Hu, 26.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Sie kennen genau den Tagesablauf,tun uns also auch genau beobachten was wir machen.Erzähle ihnen,jetzt machen wir erst mal die Läden runter.Wird wieder Dunkel,bis zur Futterzeit,sage ich immer,ist noch Zeit.Dauert noch paar Minuten..
    Wenn ich dann mit meinem Geschirr und Essen rüber komme.Mit der Brottüte Kraschpel. Quig,Quig.:D:popcorn:

    Ich Glaube,Mensch und Tier beobachten sich gegenseitig.;)
     
    HanniNanni, Ahrifuchs, Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2.492
    Da sprichst du mir aus dem Herzen. Ich denke auch, dass die Bande mich beobachtet und sehr genau kennt! Die wissen mehr über uns, als wir denken. :cool:
     
    HanniNanni, Löwenzahn, heidi und 2 anderen gefällt das.
  8. #707 Daisy-Hu, 26.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Das Intersante,wenn ich im Flur endlang laufe. Sage ich immer.rüber und wieder nüber,bis ich wieder ins Wohnzimmer komme.
    Aber wie Flocke mich auf dem einen Foto genau anschaut,schön Interesant. Manches von ihnen Erkennt man wirklich am besten an den Fotos.Bei diesen blick könnte man sie erst recht Knuddeln und ans Herz drücken.:slove2:
    Flocke ist hier inzwischen zur Chefin der Gruppe geworden,neben dem Mirakel.
    Meine Tochter sagte,mal,Tiere sind die besseren Menschen. Diese Worte haben sich inzwischen verbreitet.Lese ich eben auch immer
    öfter bei Facebook.

    In Religiösen dingen bei You Tupe,wurde schon Erklärt,in den Tieren könnte sogar ein Engel stecken und wir
    Wissen es nicht genau.Schutzengel in form von Tieren gibt es auch,da bin ich mir irgendwie sicher.
     
    Helga gefällt das.
  9. #708 Daisy-Hu, 29.01.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Das möchte ich euch nicht vorendhalten. Ich kam vom Einkauf zurück,mache die Tür auf.Und kann da direkt ins Wohnzimmer die Schweinchen sehen. Die Flocke hat sich so schön gestreckt,eine Pfote nach vorne und gegähnt.Ein Zeichen das sie Geschlafen haben,
    in der Zeit wo ich Einkaufen war.:schlaf::slove2:

    Wo ich fort bin,war es noch Dunkel. Ich ihnen auch noch Dunkel gemacht und gesagt,jetzt könnt ihr noch etwas Schlafen.Ich glaube
    sie verstehen wirklich was man ihnen sagt.
    Nach dem Einkauf dieerste Tüte,dann Quig,Quig,dann waren sie wieder Wach.:D
     
    Helga, B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  10. #709 Daisy-Hu, 01.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    So,jetzt habe ich für einem Monat zuwachs vom Kalender. Auch mal ein Schwarzes. Sieht aber aus,als hätte es noch Nachwuchs im Gepäck. Lebt in der Küche auf einem Blatt. Susi die zweite.:slove2::D
    SAM_0924.JPG

    Sogar Beleuchtet,:D
     
    heidi und Helga gefällt das.
  11. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    2.524
    Eine schwarze "Kugel" :heart: (nicht böse gemeint)

    :yeah:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  12. #711 Daisy-Hu, 01.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Nein ich bin nicht Böse,Ist ja auch nur Spass. Wäre schön wenn man sie einfach aus dem Kalender raus holen könnte.
    Sieht wirklich aus,als hätte sie noch Babys im Bauch. Haben sie wohl ein Trächtiges Fotografiert.:D
     
  13. #712 Daisy-Hu, 02.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Heute habe ich die Meerschweinchensprache wieder gut Verstanden. Esmeralda war mit dem Tüv dran. Habe ihr Hinten und an den
    seiten das Fell etwas gekürzt.Sie dreht sich um springt an mir hoch.Ich Streichele sie,doch sie Klapperte mit den Zähnen und gab mir
    zu Verstehen das sie Heute nicht mag,auch nicht Streicheln. Ich ok dann darfst du wieder rein. Da war sie dann zufrieden.
    Meerschweinsprache Verstanden. Alles andere vor dem Fell kürzen durfte ich mit ihr machen. Nur Streicheln nicht.

    Mirakel ist Heute 10gramm leichter wie letzte Woche.Und das nach dem Zwischensnack von Heute Mittag.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #713 Daisy-Hu, 09.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Ich musste hier Heute auch wieder mit Bürste und Schere dran. Immer mal Knoten oder Einstreu raus bekommen.
    Da sagte die Züchterin von der Esmeralda noch mal müsste sie nicht Kämmen. Von wegen mus man doch. Sonst würde sich da alles Verknoten. Selbst beim Mirakel Verknotet es sich das ich Fell abschneiden mus.
    Bei ihm habe ich jetzt diese Knuppeln auch auf der Brust gefühlt.
    Jede Woche,Krallen,Fell usw.Ist ja schon Routine. Oder?Und kurz Streicheln,dann wieder zurück.Gehört einfach dazu und Küssien.

    Und dann noch Pipiecken Trocken gemacht. Bei der Frischeneinstreu natürlich drin gelassen. Nur Häusien hoch. In dem moment wo ich Einstreue läuft die Flocke drunter durch.Flocke hat Einstreu auf dem Kopf bekommen.
    Hat ausgesehen als wäre sie unter den Schnee durch gelaufen. Hat es sich aber nicht runter machen lassen.
    Ist fortgerannt.:rofl:
     
    heidi, B-Tina :-), Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    2.058
    Das machst Du toll, Daisy-Hu :yeah:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  16. #715 Ahrifuchs, 09.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Ja finde ich auch, das machst du gut.
    Die Routine ist ja aber auch irgendwie das schöne bei den Tieren, oder?

    Ich mag das auch, morgens aufstehen, ins Schweinezimmer... Heu auffüllen, Wasser auffüllen, dann gibts noch die Tagesration Trofu. Danach Gemüse schnippeln. Abends dann Gehege sauber kehren.
    Das ist eine schöne Routine :hand:
     
    heidi, Helga, Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    2.492
    Da unterschreibe ich sofort. Ich liebe alle Arbeiten, die um die Wutzis herum so anfallen. Eigentlich sind es gar keine Arbeiten. Und meine Finger jucken immer... weil es mich kribbelt und ich sie anfassen mag. Und nicht immer kann ich mich da zurückhalten. Sie sind einfach viel zu niedlich!
    Du umschreibst es so schön, Daisy Hu, wie du dich so liebevoll um deine Bande kümmerst. Man kann es sich so richtig schön bildlich vorstellen und mir wird da warm ums Herz. Ihr seid ein tolles Team, du und deine Schweinebande.
     
    heidi, Fini, Helga und 2 anderen gefällt das.
  18. #717 Ahrifuchs, 09.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.511
    Ja!
    Ich werde oft gefragt "Warum tust du dir das denn an, zwei hätten doch gereicht, das ist doch viel Arbeit, die koten doch so viel" usw... (naja... )
    Aber ich empfinde das nicht als Arbeit.
    Es ist für mich Zeit mit meinen Tieren. :heart:
     
    heidi, Helga, Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #718 Daisy-Hu, 09.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Zum Tüv wird immer der Tisch vorbereitet. Handtuch drauf,Waage,Gewichtsheft,Wattestäbchen,Kamm Bürste,Krallenschere.
    Küchentuch neben dem Handtuch. Dann kommt ein Schweinchen nach dem anderen. Wird der Tisch etwas wie ein Tierarzttisch und unsere Augen sogweit unser Auge reicht.
    Alles andere vom Tisch wird dann weg geräumt.Und wenn nötig noch Medicin.
     
    heidi, Ahrifuchs, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #719 Daisy-Hu, 10.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    Ich habe Heute Nacht wieder mal von meiner Bella Geträumt,auch die Susi war dabei. 4 Schweinchen. Habe sie in ein anderes gehege gesetzt. weil ein Wirrwar war. Richtig durcheinander. Manches mal wenn man nicht dran Denkt. Bekommt mein seine Verstorbenen Schweinchen auch mal im Traum zu sehen.
    Wieder mal ein Zeichen,das es ihnen gut geht.:wein:Jetzt mal Freude Tränen,sie gesehen zu haben.Meine Engelchen.:angel:

    Ihr Verstorbenen. Es war schön euch im Traum zu sehen. Lasst es euch weiter gut gehen.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #720 Daisy-Hu, 10.02.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.812
    So,jetzt bringen wir hier wieder mal die Herzen zum Schmelzen. Der Mirakel hat sich Heute wieder mal Streicheln lassen und ist nicht
    fort gerannt.Hatte die möglichkeit gehabt. Er lässt sich öfter mal so Streicheln.:streicheln: SAM_0925.JPG SAM_0926.JPG SAM_0927.JPG

    Gut Bubche.:slove2:
     
    heidi, Fini, HanniNanni und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden