Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da gibt es auch noch welche wo man noch eine Trinkflasche mit Befestigen kann. Wird eventuell das nächste.Die passende Trinkflasche dazu Bestellt.:D

  1. #581 Daisy-Hu, 12.09.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Da gibt es auch noch welche wo man noch eine Trinkflasche mit Befestigen kann. Wird eventuell das nächste.Die passende Trinkflasche dazu Bestellt.:D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #582 Daisy-Hu, 13.09.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    So,jetzt da jetzt mit der neuen Heuraufe mehr Platz ist,habe ich am Häusien auch wieder mal die Leiter dran gemacht.Da dürften sie jetzt auch hoch kommen.
    Nicht mehr so Steil wie vorher wo die Oberetage noch drin war. Bis jetzt war noch keiner oben. Morgen mal mit Futter hoch locken.
    Hier mal weitere Bilder.:-)Sie gewinnen da ja noch etwas lauffläche. Oder?
    SAM_0882.JPG SAM_0883.JPG SAM_0884.JPG
     
    Ahrifuchs, B-Tina :-) und heidi gefällt das.
  4. #583 Daisy-Hu, 14.09.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Ich habe nun seit Gestern Abend meine ersten Bilder auch bei Facebook.Habe dem Jürgen Schütz die Bilder per Mail geschickt,wegen Kundenresistens.
    Er hat sie auf seine seite rein.Habe die Fotos natürlich auch gleich bei mir rein.Sabrina weiss auch bescheid.So kann sie wieder mal den Mirakel sehen.:-)
    Nun sind also doch paar Bilder bei Facebook,obwohl ich mich lange dagegen gewährt habe.Wenn man so manches mal die Kommentare von den anderen liest.
    Da werden ja gleich die fehler von Haltung gesucht.So klein usw.:schimpf:
     
  5. Enkidu

    Enkidu Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    197
    Bei mir war es immer umgekehrt. Ich hatte bisher ausschließlich sehr scheue Jungs, und nur bei den Mädels waren einige zutrauliche.
     
    Quano gefällt das.
  6. #585 Daisy-Hu, 22.09.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Jetzt habe ich beim Mirakel ausversehen ein stück Kralle mit meinem Fingernagel abgezwogt.Habe gedacht es wäre ein Vertrockneter
    Köttel.Demwar aber nicht so. War ein stück Kralle. Kann aber jetzt nicht mit der Krallenschere nach bessern.Danach fängt gleich das Leben an.Die Kralle ist leicht gespalten.Hat aber nichts geblutet.Bei ihm beugen sich aber auch vorne die Krallen leicht nach innen.
    Mus ich jetzt warten bis sie wieder nachgewachsen ist.
    Also ihr seht,das passiert selbst den eingefleischten Profies.
     
  7. #586 Daisy-Hu, 01.10.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Ich habe Heute fest gestellt,wenn der Mirakel mal gehen sollte,darf ich die zwei Mädels nicht zu lange alleine lassen.
    Esmeralda und Flocke Klappern sich öfter mal gegenseitig an.So das der Mirakel oft dazwischen gehen mus.
    Esmeralda hat Heute Abend sogar mal leicht gezwitschert und das nach sehr langer Zeit.
    Die Gedanken kommen schon,weil der Mirakel ja auch diese Knuppeln am Körper hat.
    Noch geht es ihm gut damit. Sabrina meinte letzt das wären eher Fettknuppel.
    Flocke und Esmeralda zicken sie öfter an.Nicht nur in der Brunstzeit. Da braucht nur einer dem anderen so nahe zu kommen.
     
  8. #587 Daisy-Hu, 02.10.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Juhu,ein schnappschuss ist mir gelungen. Konnte vorhin die Flocke beim TV gucken Fotografieren.Sie hat
    schön mit in den TV geschaut. Also ein Zeichen das sie da doch was erkennen müssen.
    Ich mich vom Sofa schnell an den Foto geschlichen.

    Pssst.:wusel::-)
    SAM_0885.JPG
     
    Ahrifuchs, B-Tina :-), lancie und 2 anderen gefällt das.
  9. #588 Daisy-Hu, 27.10.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Heute Musste ich bei der Esmeralda hinten wieder mal das Fell kürzen.Wenn ich mit der Schere angesetzt habe,hat sie Heute mit den Zähnen geklappert. Hat ihr aber nichts genutzt. Musste doch runter. Soweit alle Fit.
    So klappert sie auch bei mir mit den Zähnen.Und hinterher gabs wie immer Küssien.:D
     
    Ahrifuchs und heidi gefällt das.
  10. #589 Ahrifuchs, 28.10.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.154
    Der Marian ist da auch schlimm.. Er neigt zu Verfilzungen am Hinterteil und Unterseite, die ich ihm dann rausschneide... Er klappert dann zwar nicht mit den Zähnen, aber springt immer umher, sodass es nur schwer möglich ist, sobald er die Schere spürt.. Aber es muss halt sein, sie müssen ja gepflegt sein :) Habe ihm gesagt : Das müssen wir jetzt machen, wie sieht das denn aus, so, als würde sich keiner um dich kümmern :heart:
     
    heidi und Daisy-Hu gefällt das.
  11. #590 Daisy-Hu, 01.11.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Zwei Fotos von Mirakel beim Mittagsschlaf. Er ist eben genauso Müde wie ich Abends.
    Hat schön die Augen zu. Hat auch geträumt,er hat im Schlaf gezuckt.:schlaf:

    Pssst.:heart: SAM_0891.JPG SAM_0892.JPG
     
    Mira, B-Tina :-), Helga und 2 anderen gefällt das.
  12. #591 Ahrifuchs, 01.11.2018
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.154
    Ohhh süße Fotos und er sieht sooo entspannt und zufrieden aus :schlaf:
     
    Helga und Daisy-Hu gefällt das.
  13. #592 Daisy-Hu, 01.11.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Es ist irgendwie ein Zeichen das sie sich Sicher fühlen,oder?Obwohl der TV nebenbei Läuft. Und die Feuerwehr vorbei gefahren ist,mit Musik. Er hat sich daran nicht gestört.
     
  14. #593 Daisy-Hu, 10.11.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Jetzt mus ich das gerade noch mal holen. Ich musste der Esmeralda jetzt brommt noch mal einen Sommerschnitt verpassen.Bei ihr auf demFell habe ich was Krappeln sehen,war kein Einstreu.
    Nur mit dem langen Fell konnte ich nicht so gut auf die Haut sehen.
    Ich jetzt kurzerhand das Fell noch mal abgeschnitten wie im Sommer.Wächst ja wieder nach.Mild ist es ja auch noch.
    Habe ihr sicherheitshalber noch was von dem Spray drauf gemacht,wo ich noch vom Heulieferand habe,mit
    Kokos.
    Beim Auskämmen habe ich tatsächlich noch eine kleine Hautschuppe endeckt.Das was ich Krappeln sehen habe war weiss und wenn es ein Haarling war. Tue das jetzt noch mal beobachten.Aber auf der Haut ist nichts mehr zu sehen.
    Sie ist wieder rum gehüpft beim kürzen. Vielleicht mit dem neuen Heu und jetzt wieder die Heizungsluft.
    Sieht jetzt noch etwas mehr verkrotzt aus wie im Sommer.
     
  15. #594 Paperhearts, 10.11.2018
    Paperhearts

    Paperhearts Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    172
    Wenn da was rumgekrabbelt ist, hat sie vermutlich Parasiten und sollte dem Tierarzt vorgestellt werden.
     
  16. #595 Daisy-Hu, 10.11.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Ich lasse die Ärztin da bei der Esmeralda aber trotzdem noch mal drauf schauen,ob da noch was ist. Mache am Montag gleich einen Termin.
     
  17. #596 Daisy-Hu, 11.12.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Ich habe Heute schon im Gemüseladen für die Schweinchen Bestellt. Kann ich an Heiligabend was abholen.Bekomme sogar noch paar Blätter mit. Also die Feiertage sind gesichert. Heute gab er mir schon Grün von den Möhren mit.:hunger:
     
    Schweinchenfan, Helga, Schokofuchs und 2 anderen gefällt das.
  18. #597 Daisy-Hu, 15.12.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.895
    Zustimmungen:
    2.455
    Was ist,wenn sie jetzt über 50gramm mehr Wiegen wie letzte Woche?
    Heute bei Flocke. Letzte Woche 1250gramm. Heute 1324 gramm.
    Esmeralda letzte Woche 1095gramm. Heute 1150gramm. Gut bei ihr Wächst das Fell wieder nach. Wiegt ja auch mit.
    Mirakel Unverändert, 1620 Gramm. Eventuell Wiegen bei ihm noch die Knuppel mit wo nach aussen gehen.

    Werden ja jetzt auch gut Gefüttert. Ich Denke da kommt auch langsam Weihnachtsspeck drauf.
    Sie bekommen auch noch zwischendurch was. Kann nicht widerstehen,wenn ich in der Küche am Kraschpeln mit Tüten oder Zeitung bin.
    Da mus ich ihnen auch was bringen.Und wenn es nur eine Handvoll Spinatblätter sind.

    Wer kann da beimQuigen widerstehen? Ich nicht so leicht.:verw:
     
    Ahrifuchs, HanniNanni, Löwenzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #598 Löwenzahn, 15.12.2018
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    664
    Etwas Gewichtszunahme ist besser als Gewichtsverlust. Sicher wiegt das Fell etwas aber nie 50g, es sei denn das Schweinchen wurde komplett geschoren. Wenn Ferrari FF seinen Sommerschnitt bekommt liegt ein Berg Fell da und er ist ja nicht gerade klein. Trotzdem sind das bei ihm höchstens mal bis zu 30g. Die langfelligen Mädels schaffen da höchstens 20g Fell. Da stecken bei Flocke und Esmeralda wohl einiges an Futter zusätzlich drin.

    Andreas
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.114
    Winterspeck, Daisy-Hu :lach:
     
    Daisy-Hu und Wassn gefällt das.
  22. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    1.218
    Hihihi jo, ich denke auch: Winterspeck.. denen geht es wie uns Zweibeins: Weihnachtszeit... da futtert man automatisch mehr :juhu:. Und Schweinsens lernen von Zweibeins, .... ganz bestimmt!
     
    HanniNanni und Daisy-Hu gefällt das.
Thema:

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden