Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja,bei dem Mirakel verknotet sich das Fell auch schon manches mal.Obwohl er kurzes Fell hat. Bei der Esmeralda schneide ich unten her noch mal...

1. #561 Daisy-Hu, 23.07.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ja,bei dem Mirakel verknotet sich das Fell auch schon manches mal.Obwohl er kurzes Fell hat. Bei der Esmeralda schneide ich unten her noch mal nach.
    Glaube ich bei ihnen kommt es auf die Tageszeit an.Wenn sie Satt gefuttert sind,oder am Abend wenn sie schon etwas müde sind.
    Hatte sie da auch auf der Waage.Nach dem kürzen hatte die Esmeralda dann auf der Waage 10 gramm weniger. Das Fell Wiegt da schon mit.
    Besonders am Bauch mus ich beim Mirakel abundzu mal endknoten.

Fini gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

Fini Schweinchen-Neuling

Das ist natürlich was anderes, wenn er da Knoten drin hat. ;)
    Ich kenn das auch nur von meinen beiden Rexen, grade zur "Fellwechselzeit" haben die so viel gehaart, da konnte ich teilweise schon so das lose Fell mit den Finger rauszupfen.
    Bei Angora-Mix Anges ist das recht praktisch, er hat unterm Bauch relativ kurzes Haar und nur hinten am Rücken diese langen Flusen. So bleibt der Po wenigstens schön sauber :cool:

Helga und Daisy-Hu gefällt das.
  4. #563 Daisy-Hu, 25.07.2018
    Daisy-Hu

Zwei erwartungsvolle blicke,wenn zweibein in der Küche am schnippeln ist.Nur Esmeralda sieht man nicht. Hoch oben Flocke,richtung Tür,Wann kommt zweibein
    endlich?:rofl:

Mama wo bleibst du? Hunger. Nagut erst mal Putzen.6Augen blicken zur Tür.
    SAM_0876.JPG SAM_0877.JPG

B-Tina :-), heidi und Helga gefällt das.
  5. #564 Daisy-Hu, 25.07.2018
    Daisy-Hu

Tobinampur gab es Heute auch wieder. Sieht man nur leider nicht auf den Fotos.
    Die Bilder sind so Dunkel weil hier Tagsüber die Läden unten sind,um die Hitze abzuhalten. Sie sollen es ja möglichst Kühl haben,oder?

heidi und Helga gefällt das.
  6. #565 Daisy-Hu, 30.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018
    Daisy-Hu

Meine suchen bei der Hitze eben auch das kühle.Flocke sitzt schon auf dem leeren Teller und kühlt sich da. Aber wenn ich mit der Päppelspritze mit Wasser komme
    gehen sie zurück. Nehmen kein Wasser aus der Päppelspritze an. Wird Zeit das es wieder Kühler wird. Sitzen eher in den ecken.

Man hat halt immer Angst sie würden bei der Hitze Verdursten. Auch wenn sie viel Frischkost und Gurke bekommen.

7. #566 Daisy-Hu, 07.08.2018
    Daisy-Hu

Ich habe sie jetzt mal Johannisbeeren probieren lassen. Haben vom Strauch abgebissen.Mal was anderes.Der rest liegt jetzt wieder drin.
    Mal einen anderen Geschmack. Hauptsache sie bekommen Flüssigkeit. Aber was der Bauer nicht kennt! Stiehl können sie bestimmt mit Essen.
    Hatte sie alles drei an der Hand.;) Neugier siegt auch da,was zweibein da jetzt hat.

8. Daisy-Hu

Mein Mirakel hat sich Heute Morgen im Eigenbau mal schön Kraulen lassen.Sitzt eben immer schön auf der Kuschelrolle und Schläft da. Der Mirakel hat es richtig
    genossen,am ganzen Köpfchen.Bei den Ohren hat er sogar die Augen dabei zu gemacht.Er wird eben auch zum Streichelschweinchen. Nur wenn ich nach hinten gehe läuft er fort. Aber jeden Morgen Ritual um zu sehen ob noch alle da sind.
    Von wegen sie sind keine Streicheltiere.:p:slove2: Esmeralda stellt sich sogar öfter auf die Hand,wenn ich was leckeres habe.

Helga, B-Tina :-) und Quano gefällt das.
  9. B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Mein Turbi ist auch ein Streichelschweinchen, richtig verschmust. Ich erinnere mich noch an den Moment, als ich zum ersten Mal mit meiner Hand in seine Nähe kam. Da war er noch ein Schweinekind. Blieb einfach sitzen, ließ sich streicheln! Obwohl er hätte wegwuseln können. Das ist heute noch so. Wenn er z.B. Heu frisst und ich streichele ihn, hört er auf zu kauen und macht die Augen halb zu, das sieht richtig genüßlich aus. Danach kaut er in aller Ruhe weiter. Manchmal gibt er mir "Schweineküsschen", leckt mich am Finger.
    Also manche Schweinchen scheinen das wirklich zu mögen. Meine erste Gruppe war auch so. Traudchen lief mir immerzu hinterher wie ein Hündchen, kletterte auf meine Füße und wollte hochgenommen werden. Erinnerungen ... ach ja ...

Genieße die gemeinsame Zeit, liebe Rita :wusel::wusel::wusel::heart:

Mira, Quano, Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Quano

Quano Meersäulioldie

@B-Tina :-)

So :heart::heart::heart:

Mein kürzlich verstorbener Micky :angel:war nicht ganz, aber fast so zutraulich, wie Turbibubi:heart:

B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  11. Daisy-Hu

Ich glaube aber auch,je länger sie da sind,um so zutraulicher werden sie.Das vertrauen wächst immer mehr.Wenn ich den Mirakel zum Tüv habe,darf er bei mir immer
    noch mal auf die Schulter,wie ein kleines Kind.Da gibt es auch mal Küssien.:bussi:

der Mirakel ist hier mein heimlicher Mann.:rofl:

Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fini

Fini Schweinchen-Neuling

Och wie süß ihr das beschreibt :heart: bei meinem Anges und mir ist es auch so, er ist einfach total toll so wie er ist. Ich finde ja das Verhältnis zu Böckchen ist irgendwie intensiver, bei uns ist das zu Mindest so. Ich liebe natürlich alle meine Schweine, aber zu Anges ist es irgendwie besonders. Nach dem Tüv bekommt er auch immer noch einen Schmatzer und am Köpfchen kraulen lässt er sich auch...manchmal...wenn er Lust dazu hat.
    Ich find's immer sehr schade, wenn Halter nur Weibchen halten wollen, Böckchen sind so lustig, ich könnt's mir ohne gar nicht vorstellen! (Besonders wenn man so einen Dussel wie den Anges hat :lach:)

Mira, Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  14. Quano

Quano Meersäulioldie

Ich hatte ganz am Anfang der Schweinchenhaltung nur Weibchen, dann längere Zeit Hatemsgruppen und seit über 10 Jahren nur noch Kastratengruppen, weil ich a) Platz habe und b) den vielen Kastraten, die immer in der Überzahl vorhanden sind, ein Zuhause geben will.

Dabei habe ich auch bemerkt, dass die Bubis viel zutraulicher sind, als es meine damaligen Weibchen waren. Wobei es natürlich auch zutraulichere Weibchen gab. Aber alles in allem sind/waren meine Buben anhänglicher :heart:.

Fini, Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden