Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das ist ja toll, das die überhaupt auf Kommando in die Kuschelrolle einsteigen :hüpf::hüpf: Hast Du denen das beigebracht?

  1. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    535
    Das ist ja toll, das die überhaupt auf Kommando in die Kuschelrolle einsteigen :hüpf::hüpf: Hast Du denen das beigebracht?
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #442 Daisy-Hu, 13.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Beim Umsetzen habe ich erst die Kuschelrolle rein. tue ein Häusien schon mal raus.,wo ich mich Umdrehe sitzen sie aufeinmal zuzweit drin. Von jeder seite ist einer rein.
    Ich setze die Kuschelrolle eher rein,wenn ich sie Ausmisten möchte,damit das im Eigenbau nicht soviel
    Platz weg nimmt. Sie kennen es inzwischen. Umgekehrt geht es dann auch wenn sie wieder rein dürfen.
    Ich den Stab vom Freigehege aufmache,geht schon einer Freiwillig in die Heuröhre.
    Im Freigehege sind zwei. In jedem geht dann einer rein.So brauche ich das nur mit dem Schwein hochheben.
    Im Eigenbau sage ich dann zu ihnen. Aussteigen. Und hole dann den nächsten.
    Halte nur mit beiden Händen die Löcher zu,bis sie sicher im Eigenbau sind.

    Ich Glaube sie beobachten mich beim Ausmisten. Müssen jeden Arbeitsvorgang kennen.

    Hat mal einer zu mir gesagt,sie wären auf mich Fixiert. War mal vor paar Jahre,wo sie in der Notstation mal in Pflege waren. Die ersten damals.
     
    Wassn, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  4. #443 B-Tina :-), 13.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    9.126
    Hier ist der Kuschelrollen-Transfer auch zur Routine geworden. Witzigerweise suchen sich alle Schweine bevorzugt eine bestimmte Kuschelrolle zum Transportieren aus, obwohl mehrere davon herumliegen. Diese Rolle ist so groß, dass manchmal auch zwei gleichzeitig darinsitzen. Ist praktisch :D
     
    Wassn, Helga und Daisy-Hu gefällt das.
  5. #444 Daisy-Hu, 13.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Ich Glaube da kann mancher sagen was er will. Sie verstehen unsere Worte wenn wir mit ihnen Reden.;)
    Von wegen Tiere verstehen uns nicht.
     
    Wassn, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  6. #445 Daisy-Hu, 21.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Der Mirakel ist Heute auch freiwilig in die Kuschelrolle rein zum Umsetzen.
    Im Freigehege sind zwei rollen. Wo ich fast fertig war,haben sie gesehen das ich noch Heu im Eigenbau auffülle und es wieder gemütlich mache.Sagte so jetzt dürft ihr gleich wieder rein. Esmeralda und Flocke waren sich uneinig,wer in welche rolle einsteigt.Haben sich sogar gegenseitig mit den Zähnen angeklappert.
    So sass dann jeder in einer rolle drin und ich konnte wieder einen nach dem anderen in den Eigenbau setzen.
    Sie kennen den Arbeitsablauf.Und freuen sich das sie den frisch geputzten Eigenbau wieder unter die Lupe nehmen können.:wusel::wusel::D
     
    Helga und Wassn gefällt das.
  7. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    381
    Hmmm ich glaube das gucke ich mir mal ab. Da ich meine in letzter Zeit oft rausholen muss, zum wiegen usw, wäre es super praktisch, wenn wir das Kunsttück hinbekommen würden. :fg:
    Tolle Idee Daisy-Hu!
     
    Helga und Daisy-Hu gefällt das.
  8. #447 Daisy-Hu, 21.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Da müsste nur mal einer mit einer Kamara dabei sein.Und Filmen.
    Nur Gestern Abend zum Tüv musste ich sie einzel raus fangen.

    Bei mir wollte mal einer um Geldspende bitten und wollte mir eine Zirkuskarte Verkaufen.
    Ich sagte zu ihm brauche ich nicht. Ich habe selber Tiere und Täglich meinen eigenen Zirkus mit ihnen.
    Und das ohne das sie Dressiert sind.:rofl:
     
    Helga, Schweinchenfan, B-Tina :-) und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    381
    :juhu: Hihihihi tolle Antwort, die gefällt mir!
     
    Helga, Schweinchenfan und Daisy-Hu gefällt das.
  10. #449 Daisy-Hu, 28.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Heute Abend mache ich mal wieder Fotos. Ist ja wieder mal fällig.Jetzt nach dem Ausmisten machen sie
    erst mal Mittagsschlaf. Keiner raus zu locken. War Anstrengend.
    Bei dem Tannenzweig konnte ich gerade die Nase vom Mirakel erwischen.
    Wenn es nachher Futter gibt,werden sie wieder munter.:rofl:
     
  11. #450 Daisy-Hu, 28.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Von mir nun auch noch mal paar Bilder. Mit Futter kann man sie am besten locken.
    Bei dem einen war die Esmeralda schneller wie die Foto ausgelöst hat.
    Da habe ich naürlich das leere Fotografiert.:rofl: SAM_0810.JPG SAM_0810.JPG SAM_0811.JPG SAM_0812.JPG SAM_0813.JPG SAM_0814.JPG SAM_0815.JPG SAM_0816.JPG
     
    Schweinchenfan, Helga und ulrike gefällt das.
  12. #451 B-Tina :-), 28.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    9.126
    [​IMG]

    Hihi, süßer Schnappschuss! :D
     
    Helga, Wassn, Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #452 Daisy-Hu, 29.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Da habe ich nur noch das Schlusslich mit Füssien erwischt.:rofl:

    Unter der Heubrücke können sie auch schön durchlaufen.Wenn sie hoch wollen wird schon mal das Heu runter geworfen.
     
  14. #453 Daisy-Hu, 31.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Müssen uns bei den Heubergen erst mal wieder frei Futtern.
    Auf eine weiteres Gesundes und glückliches neues Jahr.
    Mirakel,Esmeralda,Flocke und Zweibein.:cheers::geburtstag: SAM_0817.JPG SAM_0818.JPG SAM_0819.JPG
     
    Wassn, B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  15. #454 Daisy-Hu, 31.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Hier auch noch mal zum Abschluss ein Foto von den Verstorbenen.
    Ich glaube damit bin ich nicht alleine,das ich zum Jahresabschluss noch mal Sensibel werde.
    Gerade mit Chrissy war uns nur eine kurze Zeit gegönnt. Auch mit Sissy.
    Aber auch Bella bleibt unvergessen.

    SAM_0663.JPG
    Danke für die schöne Zeit mit euch.
    :angel::angel::angel:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  16. #455 Daisy-Hu, 03.01.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Der Mirakel bekommt am Samstag Besuch. Da kommt Sabrina, Lasse ich auch mal die Krallen Profesionell
    schneiden.
    Daumen drücken damit es dieses mal klappt.
    Ich gebe auch eine Transportbox mit.
    Habe letztes Jahr noch eine vom Neffen bekommen.
    Wo sie die Haltung aufgegeben haben.
    Habe hier nun 4 davon.
    Imkleinen Zimmer aufeinander gestabelt.:D
    Habe ihm schon Erzählt.
    Hoffendlich macht uns das Wetter nicht wieder einen strich durch die Rechnung.
    Hier ist es Heute wieder Stürmisch. Hoffendlich ist das bis Samstag weg.
    Daumen Drücken damit es dieses mal klappt.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  17. #456 Daisy-Hu, 06.01.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Da der Mirakel Heute Besuch hatte,haben wir auch etwas Umgestellt. Ein Häusien ist jetzt weg.
    Sabrina war zufrieden mit ihnen. Hat Krallen geschnitten. Der Mirakel hat bei ihr gebissen,weil sie ihn fast auf den Rücken legte. Aber nicht feste.:D SAM_0810.JPG SAM_0811.JPG SAM_0810.JPG SAM_0811.JPG SAM_0812.JPG SAM_0813.JPG SAM_0815.JPG SAM_0816.JPG SAM_0816.JPG
    Und hier nun Bilder von der Umstellung. Sabrina hat auch ein Kräuterfutterpaket mitgebracht.
    Von mir bekam sie eine Transportbox.

    Mit dem Gewicht von Mirakel war sie auch zufrieden,für seine grösse geht das.Ist ein grosser Mann.
     
    Helga, ulrike und Wassn gefällt das.
  18. Wassn

    Wassn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    381
    Sehr schöner "Besuchsbericht"!
    Und der Bande scheint die Einrichtung so zu gefallen. Wie sie unter den Unterständen herausgucken und alles beobachten!
    Du hast schon eine knuffe Bande da zu Hause sitzen! :D
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  19. #458 Daisy-Hu, 06.01.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    ich habe die falschen Bilder rein,mein Ordner hat mir einen streich gespielt. Jetzt habe ich die richtigen
    Bilder. Immer diese Technick.Nur weil ein Ordner voll ist.
    Nun die neusten Bilder.
    SAM_0820.JPG SAM_0821.JPG SAM_0822.JPG SAM_0824.JPG SAM_0825.JPG SAM_0826.JPG

    Dafür gibt es wieder mal eine Bilderflut.Damit das Forum wieder mal belebt wird.:rofl:
     
    Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    535
    Die haben es aber schön kuschelig bei Dir, Daisy-Hu :hüpf:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  22. #460 Daisy-Hu, 06.01.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    1.954
    Wenn bei mir schon ein Ordner nicht mehr mitmacht mit den vielen Bildern,ist ja ein Zeichen das wir inzwischen mit den Bildern schon die Ordner sprengen.:rofl:

    Habe Heute Mittag schon den Neffen angeschrieben das die Bilder noch nicht in den neuen Ordner wollen
    und er noch mal kommen mus.

    Wieviele Ordner mancher von uns wohl schon gesprengt haben mus?
    Glaube die Bilder können wir schon nicht mehr Zählen.


    Und Sabrina hat Heute noch paar Kräuter mitgebracht.Wenn ich im Frühjahr bei der Esmeralda das Fell
    kürzen möchte,kommt sie mal mit so einem Elektrischen Schergerät.
     
Thema:

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden