Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin von Blasengeschichten schon richtig verfolgt,wenn das schon einige bei mir hatten. Dazu fällt mir noch eine Geschichte ein.War früher...

  1. #401 Daisy-Hu, 04.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Ich bin von Blasengeschichten schon richtig verfolgt,wenn das schon einige bei mir hatten.

    Dazu fällt mir noch eine Geschichte ein.War früher beim Moritz gewesen,er war der erste Kastrat und Bock
    wo ich hatte. Bei ihm war damals auch so weisses Zeug und das hat gebröckelt,bin darauf hin mit ihm auch zum Tierarzt und da stellte sich herraus das war bei ihm nur Vertrocknetes Sperma.
    Bei ihm habe ich damals nicht an Blasengeschichten gedacht. Er war eher ein Zahnschweinchen.

    Beim Mirakel war es das jetzt nicht.
    Aber ich gehe lieber einmal mehr mit ihnen zum Arzt,wie einmal zu spät.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. #402 B-Tina :-), 04.10.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    8.108
    So mache ich das auch. Die Schnupsen können ihre Probleme so gut verstecken.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  3. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    227
    Da hätte ich bei Moritz auch an Blasengries gedacht, Daisy-Hu..wenn ich damals überhaupt schon gewusst hätte, was das ist :rolleyes:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  4. #404 Daisy-Hu, 05.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Damals bei den ersten hat man noch gar nicht gewusst was ein Tüv ist,das man sie Wöchendlich oder auch mehr mals durchcheckt. So einiges hat man nach und nach erst durch den Tierarzt gelernt. Die erste Ärztin hat mir mal gezeigt wie man eine Zyste findet. Und seit dem Kontroliere ich sie da immer an den seiten.
    Sie hat die Zyste damals feste gehalten und mich mit den Fingern dahin geführt,so das ich sie auch fühlen konnte.
    Das meiste hat man damals erst durch das Forum raus bekommen.
     
    Helga gefällt das.
  5. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    227
    Zysten fühlen kann ich noch nicht, weil ich nie eine an meinen Tieren hatte.
    Ansonsten lernt man so einiges mit den Jahren, ich habe Meerschweinchen ja auch seit mittlerweile 40 Jahren.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  6. #406 Daisy-Hu, 06.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Das neue Heunest wird eingeweiht. Erst mal probieren ob man das auch Futtern kann.
    Zum Naschen darf natürlich auch nichts fehlen,wenn Zweibein Auspackt. Dafür lassen wir schon mal die zwischenmahlzeit liegen.
    Mirakel ist der erste mutige.:slove2::-)

    SAM_0787.JPG SAM_0788.JPG
     
    ulrike gefällt das.
  7. #407 Daisy-Hu, 06.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    der Mirakel sitzt drin.Steht jetzt in der anderen Ecke.Habe die Bilder Vergrössert. ran gezombt.
    SAM_0789.JPG SAM_0790.JPG
     
    Helga gefällt das.
  8. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    1.263
    Dann ist der Mirakel ja jetzt ein echter Zombie :top: !
     
    ulrike und Daisy-Hu gefällt das.
  9. #409 Daisy-Hu, 06.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Und am Sonntag kommt das mit in den Auslauf. Mal sehen ob es die anderen zwei dann auch beachten.
    Bis jetzt tun sie nur daran Futtern. Dürfte ja auch alles Heu daran sein. Futtern nach und nach das Heunest
    weg. Das andere lasse ich noch eingepackt.Reserve.
     
  10. #410 Daisy-Hu, 08.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Bilder vom Heutigen Auslauf. Langsam Futtern sie ihr Heunest auf. Haben den Eingang vergrössert.
    Und einmalSchweinchen streck dich.
    Esmerald ist samt Heunest umgekippt. Hatten ihren spass gehabt.:-) SAM_0791.JPG SAM_0792.JPG SAM_0793.JPG SAM_0794.JPG SAM_0795.JPG
    Bekomme noch Besuch,deshalb mussten sie Heute wieder früher in den Eigenbau.
    Das ja keiner drauf tritt.
     
    B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  11. #411 Daisy-Hu, 09.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Zweibein hat in der Küche mit Brotpapier gekraschpelt. Und schaut mal wer da oben sitzt.
    Quig,Quig.:bussi::slove2: SAM_0796.JPG SAM_0797.JPG SAM_0798.JPG
    Zum Knutschen.:bussi:Alles im blick,wo bleibt zweibein nur?
     
    Helga und ulrike gefällt das.
  12. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    227
    Süüüüß! Ich traue mich den ganzen Nachmittag auch nicht mehr ins Wohnzimmer...Schweinchens wissen, dass ich Gras in der Tüte habe...und ich werde jedesmal regelrecht angefallen und bebettelt, wenn ich mich sehen lasse!
    Kann aber immer nur die oberste Schicht, die ein bisschen abgetrocknet ist, geben. Der Rest ist pitschenass :rolleyes:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  13. #413 Küsschen, 09.10.2017
    Küsschen

    Küsschen Schweini-Süchtig

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    530
    @Helga: nasses Gras ist nicht schlimm. In Außenhaltung regnet es ja auch.
    Aber Nasses Gras in einer Tüte kann seehr gefährlich werden, denn das fängt an zu gären.
    Also lieber nasses Gras sofort verfüttern oder entsorgen. (Oder großflächig ausbreiten)
     
    ulrike, jackie und Daisy-Hu gefällt das.
  14. #414 Daisy-Hu, 09.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Nun gibt es noch zwei Fotos. Flocke hat mich beim Stricken beobachtet.Hat mir mit zugeschaut.:-)

    Morgen mus ich sehen das ich noch paar Fotos von Esmeralda bekomme. Sie wird Morgen schon ein Jahr
    alt.
    SAM_0799.JPG SAM_0800.JPG
    Sohat man alles gut im blick. SAM_0799.JPG SAM_0800.JPG
     
    Helga, ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  15. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    125
    Schöner Platz zum beobachten. Schöne Bilder. Geräusche darf ich hier auch nicht groß machen, dann habe ich immer sechs paar Augen im Rücken, meistens gebe ich ja dann bissl was, ja die Schweinis haben mich gut im Griff.
     
    Daisy-Hu und Helga gefällt das.
  16. #416 Daisy-Hu, 10.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Aber sie machen damit den Alltag irgendwie schöner.Gerade wenn man wie ich Zuhause ist,bekomme ich immer von Morgens von´bis Abends viel von ihnen mit.
    Sie sind meine Gesprächspartner.:-)
     
  17. #417 Igelball, 10.10.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    365
    Spannerschweinchen :D
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  18. #418 Daisy-Hu, 11.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Flocke hat sich zur Chefin endwickelt. Behauptet sich auch lautstark.:-)
    Esemeralda ist dagegen etwas schüchtern und Mirakel eher ruhig.
     
  19. #419 Daisy-Hu, 11.10.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    1.534
    Zur abwechslung ist Esmeralda auch mal oben.Hatte Gestern Geburtstag 1 Jahr.
    Nun kommt das Foto nachträglich. Küssien von Flocke.:bussi:
    Von wegen Schweinchen schmusen nicht.:hand:
    SAM_0801.JPG
     
  20. Meeri

    Meeri Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    125
    Na dann herzlichen Glückwunsch und ein wunderbares Bild ist dir da gelungen.
     
Thema:

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Die Seite wird geladen...

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. - Ähnliche Themen

  1. [50354 bei Köln/MFG] Zwei Crestedmädels suchen ihr Traumzuhause :)

    [50354 bei Köln/MFG] Zwei Crestedmädels suchen ihr Traumzuhause :): Cara und Amelie sind derzeit auf der Suche nach ihrem Traumzuhause. Sie leben aktuell in meiner großen Gruppe mit erwachsenem Kastraten und Mädels...
  2. 12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht

    12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht: Hallo, wir (ne Mama inne 30 und ihre 10-jährige Tochter) suchen für zwei Baby-Mädels (ca. 3 Monate) noch ein "Begleit-Schweinchen". Ich habe...
  3. Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?

    Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?: Hey :) Ich habe momentan 2 Weibchen und würde mir gerne ein weiteres Meeri dazu holen. Sollte ich mir lieber einen Kastrat holen oder ein...
  4. Ein Teil unserer Wilden

    Ein Teil unserer Wilden: Schon lange waren wir auf der Suche nach einer Gruppe Wildmeerschweinchen. Nun ja, der Traum ging in Erfüllung. Hier mal ein paar Bilder von...