Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe gelesen, Peppi ist reserviert. Sie sieht meiner :angel: Urmeli so ähnlich ... In Bingen steht sie wäre noch frei. Und sofort zuhaben.Mail...

  1. #301 Daisy-Hu, 09.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634

    In Bingen steht sie wäre noch frei. Und sofort zuhaben.Mail ist schon raus,an Sabrina. Mus Morgen nur noch Anrufen.
    Wenn nicht dann noch ein anderes.

    Sie ist wirklich schon Reserviert. Aber nicht von mir. Bekam schon eine Antwort von Sabrina.
    Vielleicht finde ich doch was in der nähe,das das neue nicht soweit Reisen mus,bei den Temperaturen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Daisy-Hu, 12.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Das könnte eventuell mein neues sein. Termin steht noch nicht ganz fest mit Abholen.
    Trexel. Da lasse ich mir jetzt schon Namen durch den Kopf gehen.
    3 habe ich schon notiert. Einer davon könnte es sein.
    Vielleicht hat noch jemand Namensvorschläge.

    Josefine. Ähnlich wie meine Finja.
    Arielle.
    oder Cassandra. Hört sich eher fast wie meine Tochter Sandra an.
    Texelmädchen a-1.jpg
     
  4. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    970
    Namensvorschläge: Fee, Lili, Zuukie ;)
     
  5. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    860
    Die Rasse heißt TEXEL. (ohne "R") :winke:

    Aktuell trägt sie den Namen "Esmeralda", ich habe nachgefragt. :-)
     
  6. #305 Daisy-Hu, 13.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Esmeralda auch schön,so einen Namen hatte ich bisher bei den Tieren noch nicht.Auch ein schöner Name.Könnte ich dann so lassen.:-)

    Ich habe den zwei schon Erzählt das ihr nicht mehr lange alleine seit.
    Aber was war ich Heute mit Tüv und Ausmisten so schnell fertig.
    In der Gewichtliste musste ich Heute die Bella streichen. Da habe ich wieder ein Kreuz drunter gemacht,wie bei der Sissy und den anderen auch.
     
  7. #306 Daisy-Hu, 14.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Ich habe schon mal noch paar Fotos geschickt bekommen. Eventuell Montag können wir sie holen.:-) Esmeralda 1-1.jpg Esmeralda 2-1.jpg Esmeralda 3-1.jpg
     
  8. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    970
    Aha, eine "lockige" Dame. Finde die Farbe schön.
    Hibbel noch ein bisschen, es dauert ja nicht mehr lange :wavey::wusel:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  9. #308 Daisy-Hu, 14.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Ja,wieder mal sowas ähnliches wie der Puzzle und die Leonie waren. Da habe ich wieder was Wuscheliges.
    Im Sommer Fell kürzen und Fell in der Hand. Zum reinkuscheln.:wusel::slove2:

    Mein zwei bekommen solange gesagt,ihr seit bald wieder zudritt.
    Verhalten sich zuzweit auch recht normal und Futtern noch gut. Nur Gurke mögen sie eben nicht.
    Ziehen Tomate vor.
     
  10. #309 Daisy-Hu, 15.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Ich habe gerade mal bei den Notmeerschweinchen gestöbert. Und nein da ist zur Zeit nichts dabei für mich.
    Ist schon besser das wir was in der nähe gefunden haben.

    Dabei habe ich ein Vermittlunsfoto vom Mirakel gefunden. Da ist er auch noch Jung.:slove2:
    Jetzt um die 2 Jahre.
    Da Wog er 780gramm.
    Und wisst ihr was er jetzt Wiegt? Habe gerade mal verglichen. Jetzt Wiegt er 1420 gramm.
    Da habe ich ihn ja gut gefüttert.Und Futtern tut er gerne.:popcorn:
    Wie zweibein. Ich Esse auch gerne was gutes.
    Wie Heute schon geschrieben,kommt ihnen vielleicht mal zugute,wenn sie mal Krank sind.;)
    Montag sind sie ja wieder zudritt.
     
  11. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    1.360
    Aber die Devise heisst ja weder bei Zwei- noch bei Vierbeinern "Je dicker, desto besser"! Übergewicht ist ungesund, und wenn du Pech hast, wird der Mirakel genau deshalb krank, weil er so dick ist und sich zuwenig bewegt. Ein wenig Mass halten und aufs Gewicht achten wäre für ihn wohl eher besser, als ihn so zu mästen...
     
  12. #311 Daisy-Hu, 16.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Morgen bekommt er wieder Bewegung wenn das neue kommt. Bei im moment bei nur noch zwei,
    ist es schon etwas schwerer,weniger zu berechnen.

    Der Strocl war damals auch auf dem Gewicht,war aber auch ein grosser.
    Dürfen Buben nicht etwas mehr Wiegen,wie die Mädels?
     
  13. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    1.243
    Buben sind durchschnittlich etwas schwerer als Mädels, es kommt aber vor allem auf die Grösse des Schweinchens an. Ein klein gewachsener Bub wird in der Regel auch leichter sein als etwa ein grosses Mädel.

    Das Alter spielt auch eine Rolle: ausgewachsene, aber noch junge Tiere sind meist am schwersten, in späteren Jahren verlieren sie dann an Gewicht.

    In einer Gruppe sind die Gewichte der Tiere oft ganz unterschiedlich, auch bei uns, obwohl alle dasselbe Futter erhalten und sich, wenn sie wollen, ausgiebig bewegen können.

    Wenn du magst, lies dir diese Seite hier durch: Meerschweinchen INFO - Kurzinfo - siehe unten, Abschnitt "Gewicht".
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  14. #313 Daisy-Hu, 16.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Ja,er Futtert gerne Tomaten. Sucht sie sich immer als erstes raus.Holt die sachen von oben sogar runter
    um an die Tomate zu kommen. Und erlich,wer kann diesen blicken schon widerstehen?:gruebel:
    Ein grosser ist er auch.
    Und Haferecken liebt er auch,bekommt aber Abends davon nur zwei stück.Auch die Chrissy.
    Sie hat 950gramm.
     
  15. #314 Moonstii33, 16.07.2017
    Moonstii33

    Moonstii33 Gelöscht

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    86
    Hast du schon einen Namen?

    Ansonsten dachte ich sofort: Kleine Mrs.Trump :D

    Abr nur als Spaß, ansonsten wie wäre es mit Fluse ? :)
     
  16. #315 Daisy-Hu, 17.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Sie hat vom Züchter schon einen Namen. Esmeralta. Sonst hätte ich sie Arielle genannt.
    Arielle hätte sich meine Tochter gewünscht.
    Heute kommt sie. Mal gespannt ob ich Heute Abend schon Bilder machen kann.
    Mit Jungen soll es ja einfach sein. Da könnte es erst mal genügen wenn ich sie einfach mit in den Eigenbau setze.:-)
     
    Schweinchenfan und Moonstii33 gefällt das.
  17. #316 Schweinchenfan, 17.07.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.742
    Oh, spannend! Ist doch immer wieder schön, sich auf ein Schweinchen freuen zu können! :hüpf::hüpf:
    Wie alt ist die Süße denn?

    und dann passt auch das Sprichwort wieder: Aller guten Dinge sind drei! :hand:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  18. #317 Daisy-Hu, 17.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    So,sie ist da,mus noch etwas auftauen. Der Mirakel hat sie nur beschnuppert.Sind wieder im Eigenbau.
    Bis jetzt kein nach rennen. Sitzen zusammen,als wären sie schon immer zusammen.
    Esmeralda ist 9 Monate. Im Oktober geboren. Ein Kaiserschnitt. Baby.
    Erst mal ein Foto,
    Auf weitere möglichkeiten zu Fotografieren,lässt sie mich noch warten.
    Sie ist noch schüchtern.

    Das erste bei mir auf dem Arm.
    Ein weiteres stelle ich bei Userfotos ein.So habt ihr auch mal wieder ein Aktuelles Foto mit mir. SAM_0733.JPG
     
  19. #318 Daisy-Hu, 17.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Sie lässt sich noch nicht so gut Fotografieren,traut sich noch nicht raus.Ist noch schüchtern.
    Ich habe ihr paar Happen ins Häusien gelegt. Vielleicht traut sie sich Morgen raus.
    Ich habe aber noch paar Fotos von der Züchterin. Esmeralda mit Mama und Papa.

    Ulrike war mir hier behilflich. Danke an Ulrike.:danke:
    Und hier noch paar Fotos. Bis sie sich mal raus traut.
    Conchita Mama von Esmeralda.jpg
    Die Mama
    Ted Papa Esmeralda rechts auf Bild.jpg
    Und mal mit Papa
    Esmeralda auf Hand 4.jpg

    Und noch mal mit mir. Esmeralda Babyfoto.jpg

    Noch mal als Baby.

    Das wars dann erst mal.
     
    Quano gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #319 Schweinchen's Omi, 17.07.2017
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    1.086
    oh so eine Süße! Eine gute Wahl, da wirst du beim Zugucken viel Freude haben.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  22. #320 Daisy-Hu, 18.07.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    1.634
    Langsam wird sie munter. Mirakel war Gestern noch Fleisig am Brommseln. Erst sah es aus als würde er ihr was zu Futtern bringen. Ich habe ihr einiges vor die Nase gelegt,doch der Mirakel hat es selber gefuttert.
    Heute Morgen wollte sie ihm ein stück Tomate abnehmen. Doch er hat sie weg gejagt.
    Nun lege ich Heu mit in die Häusien,das sie was Futtert,solange sie sich nicht raus traut.
    Huscht manches mal blitz schnell an der Heubrücke vorbei. In der Nacht war noch mal Leben drin.
    Sie mus noch alles begutachten.
    Mirakel lässt sich nichts weg nehmen.Wie soll der Mirakel da abnehmen,wenn er sich nichts weg nehmen lässt?

    Ich habe hr Gestern probiert auf dem Tisch was zu geben,doch sie hat gerade nur einmal in ein stück Fenchel gebissen. Ist Bltzschnell. Da mus ich selber dabei Flink sein.
     
Thema:

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben.

Die Seite wird geladen...

Teil zwei. Die Hanauer Gelberüben. - Ähnliche Themen

  1. Gruppe in zwei Kleingruppen aufteilen?

    Gruppe in zwei Kleingruppen aufteilen?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben: nachdem ich mir im Sommer ein Meerschweinchen gekauft habe, von dem ich nicht wusste,...
  2. 3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?

    3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
  3. 3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?

    3 Monate alter Kastrat zu zwei dominanten Weibchen?: Erstmal hallo an alle :-) Habe eine Frage und zwar ist mein Kastrat vor kurzem mit stolzen knapp 8 Jahren verstorben. Hatte eine dreier Gruppe,...
  4. [50354 bei Köln/MFG] Zwei Crestedmädels suchen ihr Traumzuhause :)

    [50354 bei Köln/MFG] Zwei Crestedmädels suchen ihr Traumzuhause :): Cara und Amelie sind derzeit auf der Suche nach ihrem Traumzuhause. Sie leben aktuell in meiner großen Gruppe mit erwachsenem Kastraten und Mädels...
  5. 12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht

    12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht: Hallo, wir (ne Mama inne 30 und ihre 10-jährige Tochter) suchen für zwei Baby-Mädels (ca. 3 Monate) noch ein "Begleit-Schweinchen". Ich habe...