Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil drei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... :troest:

  1. #121 B-Tina :-), 28.05.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    11.996
    ... :troest:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 HanniNanni, 28.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    368
    Von mir auch:troest:.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  4. #123 Daisy-Hu, 29.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Danke euch. Da meint man man hätte all das verarbeitet,dann kommt wieder eine Situation wo das noch mal hoch kommen.
    Ich Glaube solange wir Leben Vergessen wir das nicht.Bleibt immer in Erinnerung.Ich schreibe das auch noch jedes Jahr in den Taschenkalender.
     
    Helga und HanniNanni gefällt das.
  5. #124 Daisy-Hu, 30.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Ich glaube den Chilli müsste sich mal ein Züchter ansehen.Ich habe den leisen Verdacht,das bei ihm ein Satin drin stecken könnte.
    Weil bei ihm immer das Fell glänzt. Beim Tierheim weiss man ja nie wo die Tiere her kommen. Und wo sie gezüchtet wurden.
    Eventuell auch Kreuz und Quer gezüchtet. Hier mal zwei Fotos,ob man da was erkennen kann.:verw:
    SAM_0971.JPG SAM_0982.JPG

    Den vom Satin habe ich ja schon öfter gelesen,das es da eine bestimmte Krankheit gibt.Das ich da genaer hinschaen müsste.
    Kann sein,ms aber nicht.
     
  6. Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    475
    Ich denke eher nicht.
    Soviel ich weiss sind dann die weissen Haare fast durchsichtig, nur glänzendes Fell macht noch kein Satin.

    Ach und ich wollte Dir noch sagen, wenn Du soviel Hafer hast, lieber grün ernten und trocknen als Körner rauspulen..:-)Gibt mehr Masse....
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  7. #126 Angelika, 30.05.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    9.745
    Zustimmungen:
    2.756
    Schwarze Schweine glänzen immer stark, finde ich. Satin müsste man bei der weißen Nase sehr gut dort erkennen - weiße Haare erscheinen besonders durchsichtig.
     
    Daisy-Hu und HanniNanni gefällt das.
  8. #127 HanniNanni, 30.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    368
    Meine Hanni ist fast schwarz.Ihr Fell glänzt auch immer sehr stark.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  9. #128 Daisy-Hu, 30.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Vielleicht liegt es ach an der Vitaminreichen Ernährung. Paprika und anderes Gemüse,das ihr Fell so schön glänzt.:-)
    Da weiss man auch das man sie gt Ernährt. Wo ich mal ein Schwazes hatte,ist schon solange her,mit der Susi.

    Danke euch für die Antwort.
     
  10. #129 HanniNanni, 30.05.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    368
    Hmmm.Bei Hanni sieht es oft irgendwie eher fettig glänzend aus:gruebel:.
     
  11. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1.594
    Die Glatten glänzen mehr, zu Mindest wirken sie so als ob sie mehr glänzen. Da das Fell so schön anliegt und nicht irgendwohin absteht oder rumfusselt.
    Wenn er Satin wär würdest du es ganz deutlich an seinem Nasenrücken erkennen. Da er an der Nase weiß gefärbt ist und die Haare auf dem Nasenrücken kürzer sind, wirken sie an dieser Stelle durchsichtig, das heißt er würde dort rosa sein weil man seine Haut sehen würde.
    Du kannst ja mal Satin googlen. Es können auch nicht Satin-Tiere OD bekommen, genau so wie es Satin-Tiere gibt die kein OD haben ;)
     
    Daisy-Hu und jackie gefällt das.
  12. #131 Daisy-Hu, 31.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Ich habe mich da Gestern auch mal in der Züchterecke schlau gemacht.Da habe ich was gefunden,dazu.Interesant.So dürfte bei dem
    Cilli kein Satin drin stecken.:-)
     
  13. #132 Daisy-Hu, 08.06.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Ich habe der Esmeralda eben wieder grosszügig das Fell gekürzt. Sie tut mir immer leid,wenn sich das Fell da so Verknotet.und das Heu
    drin hängen bleibt.So hat sie nun wieder den Winterpllover aus.Jetzt hat sie wieder 20gramm weniger wie vorher.
    Das Fell wiegt mit. Die langen Haare tun mit dem Gewicht schön Täuschen.
    Foto mache ich Morgen mal. Sie müssen sich jetzt erst mal vom Tüv Erholen.Krallen waren Heute auch wieder nötig.:-)
    Chilli hat schon etwas zugenommen bei mir.Fast bei 1200gramm.
     
  14. #133 Angelika, 08.06.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    9.745
    Zustimmungen:
    2.756
    Chili hatte eine wunderschöne sportliche Figur, als er einzog. Dabei sollte es m. E. im Sinne seiner Gesundheit bleiben ...
     
    B-Tina :-), Ahrifuchs, Daisy-Hu und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #134 Ahrifuchs, 10.06.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    1.511

    Hat es einen bestimmten Grund, weshalb du sooo viel dran setzt, dass die Schweine noch mehr zunehmen? Ich fand auch, dass Chili eine sehr hübsche Figur hatte. :-) 1200g finde ich aber noch in Ordnung, aber sooo viel mehr sollte es meiner Meinung nach nicht werden - Insbesondere bei geringem Bewegungsangebot, wo so viel Energie nicht benötigt wird.

    Nicht böse gemeint, aber diese Dickfütterei ist weder für das Tier, noch für dich gut, wenn du dann wieder traurig bist. Ich glaube nicht, dass es noch mehr plötzliche Schweinchentode braucht :runzl: , denn ich glaube deine Bande will noch lange bei dir bleiben;)
     
    Silvia und Daisy-Hu gefällt das.
  16. Pauli

    Pauli Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    266
    Bei mir wog noch nie ein Schweinchen mehr als 1200g und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es so wie bei uns Menschen gesünder ist, wenn man nicht übergewichtig ist.
    Klar sind ein paar Reserven gut, wenn sie mal krank sind, aber mästen würde ich sie auf keinen Fall. Das schadet auf Dauer auch den Gelenken, mal abgesehen vom Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
     
    Silvia, Daisy-Hu und Ahrifuchs gefällt das.
  17. #136 Daisy-Hu, 10.06.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Stimmt ihr haben recht. die 1200gramm waren kurz vor der Fütterung. Habe danach Tüv gemacht. Jetzt ist er auch wieder runter.
    Es schwangt immer mal. mal 20gramm mehr,mal weniger.

    Und laut Kalender habe ich Heute ein kleines Jubiläum. Heute sind es 14 Jahre wo ich Meerihaltung habe.Da sind damals die Susi
    und die Daisy bei mir eingezogen.Die ersten zwei damals.:wusel::wusel::heart:
     
    Pauli gefällt das.
  18. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    1.014
    Ein süßes Schweinchen :heart:

    Rita auf dem zweiten Bild wo man das Schweinchen von hinten sieht - ist das ein Köttelchen oder der Schniepel? Wenn es das Schniepelchen ist etwas einölen und wieder eintüten. Ist nicht böse gemeint, wollte Dich nur darauf aufmerksam machen.
     
    Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Heute nach dem Ausmisten wollten sie alle 3 nicht in die Kuschelrolle zum umsetzen,So mussten sie Heute eine kurze Kuschelrunde
    in Kauf nehmen. Sind Heute vor dem rein setzen kurz gegnuddelt worden.. Mus ja auch manches mal sein. Mit Küssien.:slove2:
    Dann waren sie zufrieden und den Eigenbau kontrolliert.
     
    heidi und Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.260
    Zustimmungen:
    2.811
    Nicht wundern wenn von mir eben wenige Bilder und auch Antworten kommen. Mein alter Laptop schreibt eben nicht mehr so wie ich
    möchte. Hat einige aussetzer. Kann das u hier nicht mehr gut schreiben. Mus mehr mals drauf klicken. Mein Neffe hat am Freitag
    mit mir einen neuen geholt,mit dem ich auch zurecht komme. Den anderen hat die Nichte ohne mich geholt.Mit ihm komme ich nicht
    gut zurecht.Ihn bekommt meine Tochter zu Weihnachten.
    Der Neffe bringt mir diese Woche den anderen,wenn er eingerichtet ist. Dann gibt es auch wieder mehr Bilder und ich kann wieder mehr
    Antwortengeben. Also nicht übel nehmen,wenn ich zur Zeit nicht überall eine Antwort schreibe.
    Mit den alten Laptop macht es eben keinen spass mehr.:sorry:
     
    Helga gefällt das.
  22. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    11.996
    Technik, die begeistert ... :rolleyes:
    Alles okay Rita, Hauptsache, es geht euch soweit gut. :streicheln:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
Thema:

Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden