Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil drei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist 25 cm hoch, das reicht als Wohnungsauslauf. Man muss ja nicht direkt ein Haus dranstellen. Und ich hatte ja gleich 3 Sets empfohlen. :cool:

  1. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    1.236
    Ist 25 cm hoch, das reicht als Wohnungsauslauf. Man muss ja nicht direkt ein Haus dranstellen. Und ich hatte ja gleich 3 Sets empfohlen. :cool:
     
    Quano, rosinante und Daisy-Hu gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Daisy-Hu, 18.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Ich habe mich sogar schon bei den anderen Gehege Umgesehen.Ja bei mir mus das wirklich schon gross sein.Vorallem wenn man
    mal was zu Vergesellschaften hat. ZumAusmisten setze ich sie auch schon mal da rein.Wenn ich den Sack rausbringe,könnte es
    Passieren das mir einer nach läuft.Deshalb bleibe ich doch bei dem alten.Da kann ich sie auch mal drinnen lassen wenn ich zur
    Mainwiese gehe oder so.Sollte dann doch schon eine gewisse grösse haben.Und vorne mache ich sowieso auf und lege noch Decken davor.
    Dürfen auch gerne mal im Wohnzimmer rum laufen. Ich setze mich gerne auf dem Fussboden dazu.
    Oder ich lege mir noch einen Hamster zu.Dann passt das bestimmt.
     
  4. #103 Daisy-Hu, 19.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Ich bin jetzt auf die Idee gekommen,das kleine Gehege an das grosse dran zuhängen.Nach vorne ins Wohnzimmer rein.
    So wird das grosse noch etwas erweitert.. Bei mir ist ja Sonntags sonst keiner. So kann ich das ganze ausbreiten.
    Sie kommen jetzt raus. Mainwiese ist Heute wieder Nass,sie müssen Heute mit der gewohnten Frischkost vorlieb nehmen.
    Vielleicht ist ja Morgen wieder Trockener.
     
    Helga und Quano gefällt das.
  5. #104 Daisy-Hu, 19.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Nun die ersten Bilder,mit erweiterung des Altneugehege.Klappt wunderbar.Erst mal Bilder vom Gehege.Jetzt haben sie Grenzen.
    Kann sich keiner mehr unter dem Eigenbau Verstecken.
    Haben sich auf den Fotos aber zudritt in einem Häusiengequetscht.
    Bei genaueren hinsehen beim Chilli. seht ihr auch hinten den weissen Fleck wovon ich letzt geschrieben habe.:-)
    Achtung Bilderflut.
    SAM_0971.JPG SAM_0972.JPG SAM_0973.JPG SAM_0974.JPG SAM_0975.JPG SAM_0976.JPG SAM_0977.JPG SAM_0978.JPG SAM_0979.JPG SAM_0980.JPG SAM_0981.JPG SAM_0982.JPG SAM_0983.JPG
    Unten,da waren sie zudritt im Häusien. Chilli ist geflüchtet,wo ich mit dem Knipsding kam.
     
    heidi, HanniNanni, Mirax und 4 anderen gefällt das.
  6. #105 Daisy-Hu, 19.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Und so behalte ich das alte Gehege auch och.Wird beim Auslauf alt und neu eben verbunden.
    Irgedwie kann ich mich von dem alten Gehege nicht trennen. Den da waren schon die ersten drin,und alle anderen.
    Da hängen soviele Erinneungen dran. Als wären da noch Spuren von ihnen.Habe da lieber das eine teil weg gestellt wo die eine Schraube nicht mehr hält und das teil dann einfach umfällt.Bevor einer davon Erschlagen wird,dann lieber so,in dem ich beim Auslauf das neue dran
    hänge.Habe schon bei einigen gesucht,so ein Gehege finde ich nicht mehr. War damals noch von Quelle. Gibt es ja leider nicht mehr.
    Nächsten Monat sind es bei mir ja 14 Jahre wo ich Meeris halte.
     
    heidi, B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  7. #106 Daisy-Hu, 20.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Wenn man das auf Dauer so lassen könnte,könnte man glatt noch ein Viertes dazu setzen,oder? Aber das kleine teil steht unter der Woche zusammen geklappt im anderen Zimmer.Kommt dann nur zum Auslauf dran.
    Wenn sie nur zum Übernachten in den Eigenbau kommen.
    Den das mit dem Gehege hat das Tierheim ins rollen gebracht.Das Gehege schien ihnen klein.
    Aber Sabrina war ja auch schon bei mir und hat nichts darüber gesagt. Hat da wirklich jeder eine andere Einstellung.?
    Beim Auslauf ist das Tierheim ja nicht dabei. Wenn ich das Sonntags ausbreite.
     
  8. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    1.786
    Einmal in der Woche ein paar Stunden Auslauf und die anderen 6,5 Tage im engen Eigenbau ist nun mal nicht eine wahnsinnig grosszügige Meerschweinchenhaltung. Da muss ganz bestimmt nicht noch ein 4. Tier rein :rolleyes: .

    Vergiss das doch endlich, Daisy. Solange du nicht dauerhaft mind. 2 Quadratmeter ebene Fläche anbieten kannst, solltest du bei max. 3 Schweinchen bleiben.
     
    Ahrifuchs, Helga, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #108 Daisy-Hu, 23.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Das zweite Gehege ist Heute auch gekommen.Nächsten Monat Bestelle ich dann noch eins.Mit 3 müsste das dann etwa hinkommen.
    Konnte nur Einzel Bestellen,weil noch Einstreu dabei war.Nicht das es mit der Einstreu noch Verbogen wird,im Karton.
    Beim anderen war noch ein grosser Pack Heu dabei.Man will es dem Postmann ja auch nicht so schwer machen.
     
    Quano gefällt das.
  10. #109 Daisy-Hu, 24.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Heute Mittag hat der Chilli was besonderes gebiten,das möchte ich euch nicht vorendhalten.Sass am Futternapf und Starrte nach vorne.
    Unbeweglich.Mus mit seinen Gedanken irgenwo gewesen sein.Als hätte er mit offenen Augen geträumt.Und wenn er drüber nach gedacht
    hat,wo er jetzt gelandet ist.Oder er hat etwas von seiner Vergangenheit Verarbeitet.Kann ich gar nicht so erklären.
    Habt ihr schon mal sowas bei euren Tieren beobachtet.?
    Konnte das auch nicht Fotografieren.
     
  11. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    519
    Ich kenne das von meiner Leslie minutenlang starrt sie einfach vor sich hin.
    Allerdings ist Leslie ein "besonderes" Schweinchen,nach einer schlimmen Erkrankung mit 3 Monaten ist sie vermutlich geistig etwas zurückgeblieben. Sie hat diese Aussetzer und benimmt sich eher wie ein Schweinchenkind,sie hat in der Gruppe diesen Baby-Bonus nie verloren obwohl sie schon 3 Jahre alt ist.

    Das ist aber jetzt keine Diagnose für Chilli ! Vermutlich ist er nur ein Träumer;)
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  12. #111 B-Tina :-), 25.05.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    12.112
    Mein Turbi hockt öfters so da; es schaut aus, als ob er meditiert. ❤
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  13. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    2.092
    Otto der Z usel schaut auch minutenlang ins Nichts.....ist aber auch ein recht einfach gestrickter, lieber Schweinemann :heart:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  14. #113 Fördeschweinchen, 25.05.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    421
    Das kann ich bei unseren Schweinen auch öfters mal beobachten. Sie träumen dann einfach mit geöffneten Augen vor sich hin - sowohl die clevere Fibi als auch die etwas dusselige Helga. Nimm es einfach als Kompliment. Chili kann so gut bei dir entspannen bzw fühlt sich so sicher bei dir, dass er seinen Instinkt als Fluchttier abschalten kann und einfach mal eine Runde schläft/träumt :heart: Es sieht halt mit dem Starren echt komisch aus für uns 2-Beiner.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  15. #114 Löwenzahn, 25.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    @Fördeschweinchen
    Beleidige nicht immer die Helga, die hat immer die Haare so schön. Da muß viel Geist im Kopf stecken wenn das Fell so sprießt.

    Andreas
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  16. #115 Daisy-Hu, 25.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Es Heisst ja,im Traum Verarbeitet man irgendwas.Warum auch nicht unsere Meeris. Gerade wenn sie aus Notstation oder Tierheim kommen,
    da weiss keiner was sie vorher Erlebt haben. Vielleicht ganz gut so. Da sieht man das sie auch über was nach denken. Genau wie wir
    Menschen. Und jetzt Futtern sie wieder Wiesenfutter.Da gib es im moment viel Hafer dabei. Bekommt man mit den Händen gar nicht so gut an der Wiese ab. Mus ich Morgen mal das Kneipchen mitnehmen.Damit geht es besser.
    Nur die Stiele,lassen sie aber liegen.Futtern sie nicht mit.Kann ich später wieder raus tun.
    Aber Träumen ist ein beweis, das sie auch eine Seele haben.oder?
     
  17. #116 Fördeschweinchen, 25.05.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    421
    Hihi, da hast du natürlich recht, Andreas ;) .

    @ Daisy-Hu: ich denke auch, dass Tiere träumen können - egal ob Hund, Meerschweinchen, Elefanten usw. Sie können ja auch empfinden - sei es Schmerz, Freude, Angst, Liebe. Für mich sind Tiere beseelt und ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum sie laut Gesetzgebung ( BGB) als Sachen gewertet werden :aehm:
    Deine Schweine werden sich bestimmt über den Hafer freuen. Bei meiner Mutter im Garten wächst Roggen und darüber freuen sich meine Schweine sehr. Die Stengel sind auch sehr hart und nur Keks benagt sie.
     
    HanniNanni, Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  18. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    2.531
    Ich hatte jeweils eine Schere dabei für Grünzeugsernte :D
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  19. #118 Löwenzahn, 25.05.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.032
    Das kann ein normal denkender Mensch auch nicht verstehen, es muß noch nicht mal ein Tierfreund sein. Das zeigt nur wie weit weg von der Realität die meisten unserer Politiker/Gesetzgeber sich entfernt haben und ihr eigenes Süppchen kochen.

    Andreas
     
    HanniNanni, Marshmallow und Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Daisy-Hu, 25.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Schade das man sie nicht immer beim Träumen Filmen kann,müsste man den Politikern gerade mal hinschicken.:-)

    Und ja,bei uns steht eben eine menge Hafer.Ich glaube da nehme ich Morgen noch eine Tüte mit.Den Hafer kann man bestimmt auch
    Trocknen.Vorräte Anlegen. Auf der Wiese Kostet er nichts.Mus man dann mal nicht Kaufen.
    Kerne raus picken und ins Trockenfutter mischen. Das waren früher mal Pferdewiesen. Da kommt jetzt noch Hafer raus.
    Brennessel gibt es eben auch jede menge.Gut für die Blasen.
     
  22. #120 Daisy-Hu, 28.05.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.296
    Zustimmungen:
    2.847
    Gestern hat sich wieder mal der Totestag vom Finjus gejährt. War Gestern 5 Jahre.Kam Gestern noch mal Extrem hoch,weil es mit dem
    Mirakel ja auch so schnell ging. Schneller wie man Kucken konnte.Der Hübsche Mann wo in meinem Profil aus dem Zelt raus schaut.
     
Thema:

Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden