Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil drei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Das ist ja irreführend mit dem Namen. Aber vom Sprechen macht es ja wirklich nicht viel Unterschied. :gruebel:.. Warum nicht einfach ein scharfer...

1. Vivi93

Vivi93 Schweinchen-Senior

Das ist ja irreführend mit dem Namen. Aber vom Sprechen macht es ja wirklich nicht viel Unterschied.
    :gruebel:.. Warum nicht einfach ein scharfer Meerschweinmann mit relaxtem Charakter?

Daisy-Hu und Esmeralda gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Mit dem Namen bei meiner Sanella war das fast auch so. Sie heisst auf dem Papier Sameda. Die Dame im Tierheim sprach immer von "Sanella" und hat sich dann ganz fix korrigiert. Sie murmelte dann etwas von: komischer Name... Sameda...
    Als wir dann zu Hause waren.. war klar, das Tier heisst Sanella.

Fini, Mirax, Quano und 3 anderen gefällt das.
  4. #83 Daisy-Hu, 05.05.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ja,die Chrissy habe ich damals auch umgenannt.Sie hiess ursprünglich Christel. Das hörte sich eher nach einer Älteren Frau an.
    So habe ich Chrissy aus ihr gemacht. Den Tieren ist es ja egal.Die Hauptsache sie haben einen Namen.

Auch die Tierärztin hat die Namen schon mal anders geschrieben,auf den Rechnungen.
    Aus Puzzle hat die eine mal Puzzel gemacht,oder auch Purzel.:-)

Mirax und Quano gefällt das.
  5. Mirax

Mirax Gurkensklave

Meine Schweinchen bekommen immer erst hier ihren "richtigen" Namen,aber bevor wir uns an den anderen gewöhnt haben.
    Amys Zuchtname ist "Trudi von ChrissisWuselschweinchen" (gut mit der sanftmütigen Namensgeberin hat Amy nicht viel gemeinsam,aber das ist ja egal),Logan heißt laut seinen Papieren "Mogli",das gefiehl uns aber auch nicht;) .Leslie wurde in der Notstation "Hühnchen" genannt,aber ein mageres Hühnchen sollte sie ja nicht bleiben,die anderen drei waren 1 Jahr lang namenslos:heul:

Chilli ist ja nun schon eine Weile bei dir,ich denke du hast dich längst an den Namen gewöhnt;)

Daisy-Hu gefällt das.
  6. #85 Daisy-Hu, 05.05.2019
    Daisy-Hu

Und meistens Hängt man ja noch einen Kosenamen dran,was man hier ja eher selten dazu Schreibt. Mausi oder so bei Mädels
    und Schatzebub bei den Männlichen.:D

heidi, Vivi93 und Mirax gefällt das.
  7. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Ich finde den Namen passend! Und er kann ja durchaus auch aus beidem zusammengesetzt sein.
    Chili (die Scharfe Schote) + Chilly (von Chillen/Relaxen) = Chilli!

Meine haben bisher auch immer neue Namen bekommen. Ich schreibe in meinem Buch aber immer im Steckbrief den ursprünglichen Namen dazu, damit ich weiß, wie sie mal hießen.
    Leni hieß zb Yuka, Motte hieß Simply the Best, Anges hieß Balu und Chester hieß Fritz.
    Bei Anges kam es auch schon häufiger zu Names Varianten :lach: Meine TÄ hatte ihn auf seiner Karteikarte "Angus" geschrieben, wie das Angus Rind. Im Grunde gar nicht so falsch, es wird ja auch genauso ausgesprochen. Meine Mutter hat in WhatsApp zb. immer "Enges" geschrieben. Ist halt nicht so einfach :lach: wenn Namen anders ausgesprochen werden als geschrieben. Bei TA habe ich es korrigieren lassen mit dem Hinweis "er benimmt sich zwar wie ein Rindviech, ist aber keins:schäm:" die TA-Helferin darauf "OH! Das ist bestimmt auf meinen Mist gewachsen!" dann hat sie Anges gekrault und zu ihm gesagt "Nein, du bist kein Stück Fleisch!" :rofl:

Vivi93, Daisy-Hu und Marshmallow gefällt das.
  8. #87 Daisy-Hu, 06.05.2019
    Daisy-Hu

Hier gibt es den ersten Mais und nun noch Wiesenfutter oben drauf. Solange das Trocken ist,mus ich auf die Mainwiese gehen.
    Sie leben wieder im Schlemmerparadies.
    Das andere Wiesenfutter musste ich Heute Morgen endsorgen. War schon zusammen gefallen.Ich es im Beutel gezeigt und gesagt,es gibt nachher neues. Flocke hat direkt auf meiner Hand gestanden.:heart:

heidi, Vivi93 und Fördeschweinchen gefällt das.
  9. #88 Daisy-Hu, 08.05.2019
    Daisy-Hu

Der Chilli geht auch schon in die Kuschelrolle rein,wenn ich sie Umsetzen will. Aber mit Zähneklappern. Bis ich ihn Umgesetzte habe.:heart:

heidi, B-Tina :-), Fördeschweinchen und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #89 Daisy-Hu, 13.05.2019
    Daisy-Hu

Der Chilli macht hier seinem Namen alle Ehren. Er Besteigt die Mädels wenn sie Brünstig sind.Hat Gestern die Esmeralda bestiegen.
    Da gibt es zwischen den Mädels jetzt kein Zähneklappern und keinen Streit mehr. Ich Glaube er weiss was die Mädels da brauchen.:top:

Am Samstag musste er ja wieder den Tüv über sich ergehen lassen. Da hat er erst mit den Zähnen geklappert wo ich ihn wieder zurück
    gesetzt habe. Ich Glaube er mag es nicht wenn man ihn anfasst. Aber beim Tüv bleibt ihm nichts anderes übrig.
    Da mus er durch.
    Hat sich Gestern Abend aber am Kopf Streicheln lassen.:streicheln:
    Nur wenn ich ihm so nahe am Rücken komme,geht er zurück.

Helga, heidi, Quano und 2 anderen gefällt das.
  11. #90 Daisy-Hu, 15.05.2019
    Daisy-Hu

Morgen kommt eventuell mein neues Gehege. Ich habe erst mal nur zwei Bestellt.Ich kann ja immer noch mal eines Nachbestellen,falls es so klein sein sollte.

Nun Überlege ich ob ich das alte dem Tierheim geben könnte.Da suchen sie gerade welche für das neue Gebäude wo sie gebaut haben.
    Für die Kaninchen usw. Um sie zur Vermittlung da rein zusetzen.
    Ich habe auch schon Sabrina angeschrieben,ob sie das auch gebrauchen könnten. Wer sich zuerst meldet.Und es vom Tierheim einer Abholt.

Quano, B-Tina :-), ulrike und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #91 Daisy-Hu, 16.05.2019
    Daisy-Hu

Morgen kommt das neue,Samstag nach dem Putzen wird es aufgebaut und am Sonntag gleich eingeweiht.Da bin ich gespannt.
    Das andere mus ich dann erst mal in einer Ecke stellen,bis ich das los bekomme.
    Wenn es gross genug ist,habe ich schon Überlegt,ein teil am Eigenbau dran zuhängen.Ein sicherer Belag drauf das sie da nicht Rutschen.
    Das andere ende in das Freigehege. Das sie dann selber endscheiden können,ob sie in den Eigenbau oder ins Freigehege wollen.
    Ich Glaube da kann ich erst mal Basteln.In der mitte dann so Sprossen,das sie nicht abrutschen.Rechts und links so eine art Geländer,
    das sie nicht runter fallen.

Quano und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #92 Daisy-Hu, 17.05.2019
    Daisy-Hu

Sie haben mir wirklich nur ein Gehege Geschickt. Habe beim Auspacken das zweite gesucht.Mus wohl ein Fehler unterlaufen sein.
    So Bestelle ich nächsten Monat eben noch eines zusammen mit Einstreu.Kann ich solange nur eines aufbauen.
    Ist auch nur ein Stab dabei.Kann man nicht einzel auseinander nehmen.Geht das damit doch nicht das ich ein teil am Eigenbau anlegen könnte.
    Ist sehr Niedrig. Man mus sich da schon Bücken.Wenn man ein Häusien dran stellt,könnten sie drüber Hüpfen.
    Ich mache ja sowieso vorne auf,das sie raus laufen können.
    Man kann es gut zusammenlegen wenn man Putzen möchte.

14. #93 Daisy-Hu, 18.05.2019
    Daisy-Hu

So, Ich baue das neue teil jetzt gleich nach dem Putzen auf. Habe aber jetzt gleich ein zweites nach Bestellt.Dann kommt das die kommende Woche auch noch dran.
    Sonntag gibts dann neue Bilder.

Quano gefällt das.
  15. #94 Marshmallow, 18.05.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Häuptling

Bin schon gespannt auf die Fotos :juhu:

16. #95 Daisy-Hu, 18.05.2019
    Daisy-Hu

Ihr Leut,was ist dieses Gehege so klein.Gut das ich gleich noch was Nachbestellt habe. Wenn man inventar reinstellt,ist das Ding voll.:ohnmacht:
    Da mus ich Morgen ausprobieren wie ich das mache.Da bekommen sie Morgen erst mal das Wohnzimmer zur verfügung.
    Notfalls dann noch ein drittes dazu.

Quano gefällt das.
  17. #96 Daisy-Hu, 18.05.2019
    Daisy-Hu

So,ich habe mal ein Foto gemacht.Zum Totlachen. Ich habe wieder das grosse Gehege aufgestellt.Werde ich auch Behalten,für den Fall
    das ich im Wohnzimmer mal Renovieren mus,Da kann ich sie mit demgrossen Gehege erst mal ins Schlafzimmer stellen.
    Bei dem kleinen warte ich jetzt erst mal bis das zweite da ist. Eventuell dann noch ein drittes. Vielleicht passt es dann.
    Das kleine ist da eher ein Witz.:lachkrampf:

Morgen gibt es trotzdem Fotos,wie gewohnt. SAM_0970.JPG

Helga gefällt das.
  18. #97 Marshmallow, 18.05.2019
    Marshmallow

Marshmallow Schweinchen-Häuptling

Oh, wie.... niedlich :lachkrampf:

Daisy-Hu gefällt das.
  19. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Diese Art von Gehege ist auch eher für Hamster gedacht. Ich hatte auch mal zwei von denen, da war auch ein Hamster auf der Packung abgebildet.

Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Carlina, 18.05.2019
    Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Da ist Dein altes aber wirklich besser,
    über das Ding hüppen die ja locker drüber...
    :totlach:

Daisy-Hu gefällt das.
  22. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Drübergehüpft sind meine nicht. Ist ja schon 18 oder 20 cm hoch. Hat bei mir nie jemand probiert, drüberzuspringen.

Thema:

Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden