Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil drei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich kenn das. Bekomm dann immer vorwurfsvolle Blicke von den Schweinen, wenn sie dann wach wurden wegen mir :verlegen:

  1. #241 Marshmallow, 07.08.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.950
    Also ich kenn das. Bekomm dann immer vorwurfsvolle Blicke von den Schweinen, wenn sie dann wach wurden wegen mir :verlegen:
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 HanniNanni, 07.08.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    873
    Ich hab wegen solchen Situationen hier auch schon mit Herzklopfen gestanden.Diese kleinen, süssen Räuber:fg:.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  4. #243 Daisy-Hu, 07.08.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Wenn sie so daliegen,können sie einem aber auch einen Schrecken Einjagen. Wahrscheinlich mus die Einstreu etwas Kuscheliges haben,zu Einschlafen.
    Habe jetzt wieder mal eine Einstreu von Fressnapf.Geht auch schwerer auseinander zu machen,mus direkt mit den Fingernägeln darein.
    Sieht zwar genauso aus wie das Tierwohl,klebt aber fester zusammen.Hat mir die Schwesterletzt mitgebracht,war im Angebot.
    Vielleicht ist diese Einstreu ja auch Kuscheliger.;)
     
  5. #244 Daisy-Hu, 13.08.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Der Chilli hat mich Heute Mittag so schön beobachten. War am Schnippeln und zwischendurch mal richtung Bad gelaufen. Sobal ich am Fenchen
    Schnippeln bin,geht es los. Quig,Quig. Ich schaue zum Wohnzimmer rein,das sitzt der Chilli vor dem Plexiglas und beobachtet,mit. Wollte richtung Foto schleichen,wo gleich auf dem Wohnzimmerschrank liegt. Und wupp,war er weg. Schade,hätte ein schönes Foto gegeben.:-)

    Jetzt sitzen sie wieder im Frisch geputzten Eigenbau und warten auf ihr Abendbrot. Heute mal wieder anderes Einstreu genommen.
    Gestern mal ein Pack von Rossmann mitgenommen. Reicht gerade für einmal.So kommt abwechslung in den Eigenbau.:-)
     
    Quano und Helga gefällt das.
  6. #245 Daisy-Hu, 20.08.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Bei der Flocke habe ich Gestern Abend auch noch Sab Simplex gegeben. Hatte einen Blähbauch. Habe ihr den Bauch Massiert. Warhrscheinlich hat sie etwas viel Brokkolie gefutter. Das lasse ich Heute mal weg. Sonst geht es allen anderen gut. Flocke hat bei der Massage viel geköttelt.Dann noch im
    hohen Bogen über dem Tisch Pippi gemacht.Urlin schön Hell.konnte ich dabei auch gleich mal Kontrollieren.Flocke geht es Heute auch wieder gut.
     
    Helga, B-Tina :-), heidi und 3 anderen gefällt das.
  7. #246 Daisy-Hu, 24.08.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    War eben wie immer beim Tüv beim Krallen schneiden. Bei der Esmeralda hat Heute nicht mehr viel gefehlt,bis zur Blutaber. Sie hat zurück gezogen.
    Aber glück gehabt.Nichts Passiert Und jetzt Heute Mittag ist es schön ruhg dazu. Zehe mehrfach angeschaut.Ich schneide ja immer nur millimeterweiss.
    Den einen Zeh mus ich jetzt die nächsten ein bis zwei Wochen nicht machen.Darf erst mal wieder nachwachsen.
     
  8. #247 Daisy-Hu, 14.09.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    So,von uns gibt es Morgen auch wieder mal Bilder. Ich habe das Gehege jetzt schon etwas Winterfest gemacht.Wieder die Dickere Decke mit drauf gelegt.
    Tüv wird dabei auch gleich mitgemacht. So mus ich sie nur einmal in die Hand nehmen. Foto ist schon am Ladegerät.Lässt auch nach,wenn der Foto nur so da liegt.Bin ja hier eben die letzte Zeit alleinunterhalter im Dreht.
     
    HanniNanni, Quano und Marshmallow gefällt das.
  9. #248 B-Tina :-), 14.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Huhu liebe Rita, auch wenn ich nicht so viel schreibe, ich lese immer mit!
    Freue mich schon auf die Fotos. :-)
     
    Pauli, Marshmallow, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #249 Daisy-Hu, 14.09.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    So,mit dem Tüv sind sie jetzt wieder durch. Jetzt nach dem Mirakel ist hier Flocke meine Schwerste. Hat jetzt 1400gram auf die Waage gebracht.
    Gut vor dem Tüv haben sie Gefuttert,Wiegt jetzt auch mit. Esmeralda und Chilli stehen mit dem Gewicht fast gleich. 1170gramm.
    Diese Woche habe ich vom Gemüseladen wieder mal gute Äpfel mitgebracht. Chilli hat bei dem stück Apfel wo ich jedem vor die Nase gehalten habe,
    das Mäulchen und die Nase verzogen. Ist wohl nicht so sein fall.. Als wenn man in einer Zitrone Beissen würde.:D
    Hat ja schon eine weile keine Äpfel gegeben. Beim Endiven haben sie gekauft wie eine Maschine,so schnell.:rofl:
     
    Quano, HanniNanni, Marshmallow und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #250 B-Tina :-), 14.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Ich mag die sauren Äpfel, gelegentlich biete ich den Schweinis ein fingernagelgroßes Stück an. Fenja und Turbi fressen es immer, Lulu und Hanna manchmal. Muss aufpassen wegen der Säure, die begünstigt Lippengrind.
    Aber ist lustig, was sie für Frätzchen machen können. Am schönsten bei Cherrytomaten ... :p
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  12. #251 HanniNanni, 14.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    873
    Dieses Nase verziehen macht meine Hanni immer. Auch bei Fenchel und Staudensellerie wirds Näschen verzogen, aber trotzdem gegessen.Habe immer das Gefühl, sie ist geruchsempfindlicher als andere:wusel:.
     
    B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  13. #252 Marshmallow, 14.09.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1.950
    Meine verziehen auch ab und an das Gesicht bei diversen Sachen. Auch wenn sie es eigentlich gerne fressen, aber im Moment mal satt sind :D
     
    B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  14. #253 Daisy-Hu, 15.09.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Achtung hier kommt wieder eine Bilderflut. Mus ja jetzt wieder nachholen. Chilli war hier Heute schon am Hüpfen. Von Esmeralda gibt es Heute wieder die meisten Po Bilder. Kann sein,das später noch paar Bilder folgen. Sie sitzen noch im Gehege. Chilli ist am meisten drauf.
    Chilli,Flocke und Esmeralda presentieren sich.:-) SAM_1012.JPG SAM_1013.JPG SAM_1014.JPG SAM_1015.JPG SAM_1016.JPG SAM_1017.JPG SAM_1018.JPG SAM_1019.JPG SAM_1020.JPG SAM_1021.JPG SAM_1022.JPG SAM_1023.JPG SAM_1024.JPG SAM_1025.JPG
    Heute wieder mal mit riesenkuschelrolle,beachten sie aber nicht.
     
    Helga, Mira, ulrike und 5 anderen gefällt das.
  15. #254 HanniNanni, 15.09.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    873
    Dieser Fellpopo auf dem letzten Bild:totlach::top:.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  16. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    3.087
    Sehr süss :heart::wusel::heart: deine Dreiergruppe.:slove2:
     
    B-Tina :-), Daisy-Hu und ulrike gefällt das.
  17. #256 Daisy-Hu, 16.09.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Auf den Fotos das Heu ist jetzt das Bannyheu. Das schmeckt ihnen am besten. Wo ich den Sack die Woche aufgemacht habe,da haben sie sich auf das Heu gestürzt. Beim anderen gehen sie eher Zögerlich dran. Ich Glaube Teures Heu schmeckt wohl doch am besten. Dafür hat sich der Chilli oben auf
    dem Heu gestützt. Und einer von den beiden Mädels sucht eben meist Abends beim Chilli die Köttel,ich habe bis jetzt aber noch nicht raus gefunden,
    wer von den beiden. Ich habe noch so Vitamin B 12 Ampullen da,ob ich das mal beiden Mädels geben soll? Schaden könnte es ja nichts,oder.
    Sie müssen ihn dabei auch Beissen. Er Quitscht dabei immer auf und wenn ich schaue sitzen sie dann Brav da.So kann ich schwer raus finden,
    wer von den beiden da die Köttel sucht.
     
  18. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Deine Esmeralda ist ja sowas von mein Beuteschema:D, dieses seidige Wuscheltier.
    Deine Drei sind einfach soo süss.
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  19. #258 Daisy-Hu, 16.09.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    Es freut mich das sie euch gefallen. Und wisst ihr woher der eine Bettüberzug noch Stammt? Aus der Zeit wo ich noch die Wellensittiche hatte.
    Jetzt können ihn noch die Meeris nutzen. Darunter noch ein Teppich,das es ihnen von unten nicht so Kalt wird.
    Mit den Wellensittichen ist nun auch schon einge Jahre her. Da war unsere Tochter noch klein.

    Habe den dreien jetzt Versprochen,wenn es nächsten Samstag nicht zu spät wird,mit dem Heim kommen vom Geburtstag,dürfen sie nächsten Sonntag wieder raus. Gerade weil der Chilli Gestern am Hüpfen war. Demnach müsste er wirklich jünger wie 2 Jahre sein,oder? Alter ist vom Tierheim ja geschätzt.
    Und Morgen Mittag nach Einkaufen und Essen dürfen sie wieder raus.Zum Ausmisten.
     
    Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #259 Daisy-Hu, 17.09.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.709
    Zustimmungen:
    3.183
    So,Heute nach dem Einkauf habe ich ihnen Erklärt,die Tomatenzeit ist jetzt rum. Da gibt es das nächste halbe Jahr wieder anders. Weihnachten eventuell,mal die ausnahme. Erklärt ihr euren auch immer,wenn eine Saison zuende ist?:rofl:
    Dafür gibt es jetzt wieder Chinakohl.
     
    Quano gefällt das.
  22. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Mögen Deine Drei Chinakohl?
    Hier wird der nicht gegessen, verwöhnte Wutzis.

    Noch gibts aber Tomaten bei uns, aber auch die mögen meine nicht.:autsch:
    Also bei uns würdest Du ein begeistertes Pfeifkonzert ernten:rofl:.
     
Thema:

Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden