Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

Diskutiere Teil drei. Die Hanauer Gelberüben. im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachts kann man im Erdgeschoss nur bei zuuenem Laden die Fenster auf lassen,sonst nutzen das die Einbrecher aus. Haben sie Gestern wieder im TV...

1. #201 Daisy-Hu, 26.06.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Nachts kann man im Erdgeschoss nur bei zuuenem Laden die Fenster auf lassen,sonst nutzen das die Einbrecher aus.
    Haben sie Gestern wieder im TV gezeigt,vom Erdgeschoss. Die Frau liess das Fenster nur einen Spalt auf.ging nur Duschen. in der Zeit wurde da ihr Laptop gestohlen.
    Neuen Thermometer habe ich auch. Und ja,Trockene luft reizt die Atemwege.Bekomme da selber Trockenen Reizhusten. Könnte den Schweinchen
    dann auch so gehen.Kann daher nur in der Küche das Fenster auflassen,
    . Bis ich ins Bett gehe.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Habe den Ventilator nun seitlich zum EB gestellt und die Dreh Funktion angestellt, sodass kurz Luft in den hinteren Teil des EB geblasen wird (Großteil bleibt unberührt) und Mama bekommt am Sofa auch was ab :hand:

Sorry Rita fürs Vollspammen :mist: Ich hör jetzt auf!

4. Cora

Cora Schweinchen-Häuptling

Den Ventilator auf die Schweinchen richten, dürfte nicht allzu viel bringen.
    Ein Ventilator kühlt in dem Sinne ja nicht die Luft, durch unser Schwitzen und dem Luftstrom kühlt er uns.
    Da Schweinchen aber nicht wirklich schwitzen, dürfte ihnen ein Ventilator keine Kühlung verschaffen.

5. #204 Daisy-Hu, 26.06.2019
    Daisy-Hu

Aber sind sie bei einem Ventilator nicht Zugemfindlich?Wegen den Augen usw.
    Ich habe Heute Abend jedem noch mal Wasser gegeben mit der Spritze um sicher zu sein,das sie Flüssigkeit bekommen. Obwohl,in Gurke,Melone
    Paprika und Tomate ist ja auch Flüssigkeit drin.Aber ob das jetzt bei der Hitze reicht?
    Chilli hat die Spritze mit Wasser auch genommen und hinterher mit den Zähnen geklappert.Macht er auch immer nach dem Tüv. Als würde er sich
    Ärgern das ich ihn überlistet habe.
    Aber Hitzetips sind ja im moment immer Willkommen. Wenn Mensch und Tier die Hitze nur Übersteht,bin die grösste Hitze wieder vorbei ist.
    Man tut sie jetzt einmal mehr wie sonst beobachten.

6. Quano

Quano Meersäulioldie

Mit dem Ventilator anblasen, würd ich die Schweinchen nicht. Aber du kannst ihn so laufen lassen, dass er einfach die Luft im Raum "umwälzt". Wenn du eine Schüssel mit Eis(wasser) davor stellst, kühlt es den Raum ein wenig.;)

Daisy-Hu gefällt das.
  7. #206 Daisy-Hu, 27.06.2019
    Daisy-Hu

Sie haben Heute Mittag im TV gesagt,Am Sonntag soll es noch mal so Heiss werden.Also am Samstag noch mal mit Frischkost eindecken,noch paar Gurken
    holen und Melone.

8. #207 HanniNanni, 27.06.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Kenner

Aber zum Glück nur 2 Tage:yeah:.Zumindest in Düsseldorf.

9. #208 Daisy-Hu, 27.06.2019
    Daisy-Hu

Das Wasser mit der Spritze nimmt der Chilli schön.Heute hält er sogar die Spritze fest,wenn nichts mehr kommt.Zieht daran.Flocke weigert sich eher.
    Esmeralda nur bedingt.Ob der Chilli sich auch mal so leicht Päppeln lässt,wenn es bei ihm mal nötig wäre...Ob er die spritze dann auch so fest hält.?
    Da ist er jetzt doch zutraulich,ohne das ich ihn raus fangen müsste.:-)

Quano gefällt das.
  10. #209 Daisy-Hu, 28.06.2019
    Daisy-Hu

So,ich habe Heute Abend schon den Tüv vorgezogen. Da mus ich sie Morgen nicht in die Hand nehmen wenn es wieder Warm wird.Wir geben ja mit den
    Händen auch Wärme ab. Dabei gleich wieder jedem mit der spritze Wasser gegeben. Abend Wiegen sie weniger wie am Mittag.Ligt vielleicht auch
    an der Wärme. Nur das Krallen kürzen habe ich Heute mal ausgelassen. Bekommen ja eben auch viel Wasserhaltiges Futter.
    Mus Morgen im Gemüseladen noch mal Gurke,Tomaten und Melone holen.Glaube davon braucht man eben bei der Hitze mehr.

heidi gefällt das.
  11. Daisy-Hu

Ich mus doch noch Irgendwo schauen ob es Kuschelrollen gibt wo 3 aufeinmal rein passen. Wie immer Heute schon wieder ausgemistet. Brauche nur das Häusien raus holen um es in den Eigenbau zurück zustellen und schon sind Freiwillig gleich zwei aufeinmal in der Kuschelrolle und warten das ich sie Umsetze Chilli geht auch freiwillig rein mit Esmeralda. Flocke wollte auch noch rein. Doch für dreipasst es leider nicht. Hat schön gewartet bis die ersten zwei
    im Eigenbau drin waren. Sie verstehen mich da schon sehr gut.:-)

12. Carlina

Carlina Schweinchen-Kenner

Das hätte ich gerne gesehen, soo süss...

Daisy-Hu gefällt das.
  13. Daisy-Hu

Wenn ich sie reinsetze,kann ich dann erst mal zwei am Popo graulen,bevor ich sie wieder raus lasse. Das ist immer Verführerisch.:-)
    Von beiden seiten schaut dann einer raus.

Carlina und Helga gefällt das.
  14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Daisy-Hu

Einer von meinen beiden Mädels hat vorhin geschnarscht. Kann aber nicht sagen wer.Endweder die Esmeralda oder die Flocke. Hört sich da ganz
    anders an wie bei uns.Bei der Esmeralda das Häusien leicht angehoben,da wars wieder weg.:schlaf:

Helga gefällt das.
  16. Pauli

Pauli Schweinchen-Kenner

Meine Pauline :angel: Hat auch immer mal wieder geschnarcht, wenn sie geschlafen hat, vor allem, als sie schon älter war.

Thema:

Teil drei. Die Hanauer Gelberüben.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden