Teichfolie

Diskutiere Teichfolie im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Zusammen, ich wollte Teichfolie "verbauen" und wollte wissen, woher man diese günstig bekommt und wie dick diese sein sollte? Grüße...

1. #1 Laramaus, 01.09.2011
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

Hallo Zusammen,

ich wollte Teichfolie "verbauen" und wollte wissen, woher man diese günstig bekommt und wie dick diese sein sollte?

Grüße
    Laramaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noodles, 01.09.2011
    Noodles

Noodles Guest

Hallo,
    wir haben Teichfolie im Bauhaus geholt.
    Die ist 0,8 mm dick.
    Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, liegt aber bei ca.3 - 4 € pro m².

4. #3 luckybeaker, 01.09.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ich habe sie auch bei uns im Baumarkt geholt, die ganz dünne. Preis 1.99 Euro/qm.

5. max

max Schweinchen-Guru

Je dünner sie ist, desto besser lässt sie sich verarbeiten, besonders in den Ecken.

Ich empfehle dir, die Folie an den Rändern ca 7-8cm hochstehen zu lassen und mit Teppichleisten zu verkleiden. Dann kann nichts angenagt werden und keine Streu kann in Ecken oder Ritzen eindringen.

6. #5 Laramaus, 01.09.2011
    Laramaus

ok, ich werd mal gucken. Fahre morgen in den Baumarkt. Hoffe, die gibt es auch in jedem Baumarkt . ...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Laramaus, 09.09.2011
    Laramaus

Gestern habe ich meine Teichfolie verklebt. das ist ganz schön Arbeit . . . . . und jetzt habe ich die ein oder andere kleine Welle darin . . . . . habt Ihr das auch oder war ich einfach nur zu blöd?

Wandsticker habe ich mir auch schon bei A...zon bestellt. Die verschicken ohne Versandkosten und mit 10 % Rabatt ab einer gewissen Abnahmemenge . . . . .

heute gehe ich noch Leisten und Kabelkanäle fürs Plexiglas kaufen und dann muß ich mal sehen, wie ich das ganze dann zusammenbaue und die beiden "Bauten" dann miteinander verbinde . . . . .

9. #7 wilderacker, 09.09.2011
    wilderacker

wilderacker Guest

Auf ein paar Wellen kommt es nicht an. Da kommt ja sowieso das Streu drüber.

Thema:

Teichfolie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden