Teichfolie

Diskutiere Teichfolie im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe foris!!! Sagt mal wie habt ihr eure teichfolie im EB befestigt??? Wir hatten die teichfolie mit teppichverlegband festgeklebt...

1. #1 Anniebaby, 15.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

Hallo liebe foris!!!

Sagt mal wie habt ihr eure teichfolie im EB befestigt???

Wir hatten die teichfolie mit teppichverlegband festgeklebt aber irgendwie hält das hinten und vorne nicht. Mich ärgert das irgendwie weil es einfach nicht schön aussieht und man ständig neue arbeit damit hat. ich bin kurz davor das ich die ränder festtacker oder drannagel!!!:uhh:

Oder habt ihr eine bessere idee???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaputtesSpielzeug, 15.01.2010
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Eine schöne Holzleiste
    über die Folienkante nageln,
    wäre eine Möglichkeit! :-)

4. #3 Lillygypsy, 15.01.2010
    Lillygypsy

Lillygypsy Schweinchen-Häuptling

Wir haben die Ränder festgetackert und dann Holzleisten drübergeschraubt.

5. #4 Doreen1, 15.01.2010
    Doreen1

Doreen1 Guest

So haben wir es hier auch gemacht.:einv:

6. #5 isthisit, 15.01.2010
    isthisit

isthisit Guest

wir haben sämtliche Außenwände doppelt und dazwischen ist die Teichfolie eingeklemmt..

7. #6 Anikas-meeries, 15.01.2010
    Anikas-meeries

Anikas-meeries Guest

Wir haben sie an den Rändern mit kleinen Nägeln befestigt und dann eine Ho:nuts:lzleiste drübergemacht

8. #7 Sumpfdrache, 16.01.2010
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hi,

auf der Bodenfläche haben wir die Teichfolie mit doppelseitigem Klebeband befestigt, an den Wänden gute 7cm hochgeklappt (ohne zu schneiden) und mit Holzleisten (zum Schutz vor Knabberattacken) an die Wände mittels Elektrotacker am oberen Rand der Folie getackert. Hält Bombenfest.

Gruss Sumpfdrache

9. #8 luckybeaker, 16.01.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Ganz genauso habe ich es auch gemacht!!!

10. Nellie

Nellie Guest

So haben wir es auch gemacht.
    Gruß Nellie

11. #10 gabybsilon, 16.01.2010
    gabybsilon

gabybsilon Guest

...man kann die Teichfolie wunderbar mit Montagekleber verkleben, bis in die Ecken rein..bleibt auch mit der Zeit am Boden haften, schlägt keine Wellen oder Falten..die Ränder an den Wänden breit hochzeihen, dann mit einer Holzleiste abdecken, sieht auch nicht schlecht aus, die Leisten habe ich genagelt.....

12. #11 Angelika, 16.01.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich habe den Boden gar nicht befestigt, die Folie an den Ecken eingeschlagen und mit Folienkleber verschweißt. Meine Folie ist so dick, dass sie ohne Kleber gut liegt. An den Seiten ist sie hochgezogen, und über die Kante habe ich eine 4 cm Holzleiste geschraubt. Keinerlei Probleme!

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich habe Lösungsmittelfreien PVC-Kleber genommen und die Teichfolie so angeklebt und an den Seiten mit Aquariumsilikon zugefugt. Hält super und die Schweine können nirgends knabbern.

15. #13 Anniebaby, 19.01.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

vielen dank für eure vielen ideen!!!
    da ich mit kleber und silikon wahrscheinlich nur eine große suaerei veranstalten würde, werde ich mich wol doch auf hammer und nägel stürzen ;) :lach:

Thema:

Teichfolie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden