Teichfolie Befestigung?

Diskutiere Teichfolie Befestigung? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, aus aktuellem Anlass möchte ich gerne noch einmal konkret nachfragen, ob es verschiedene Möglichkeiten gibt die Teichfolie im Eigenbau zu...

1. #1 Quieker, 02.06.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

aus aktuellem Anlass möchte ich gerne noch einmal konkret nachfragen, ob es verschiedene Möglichkeiten gibt die Teichfolie im Eigenbau zu befestigen. Bisher kenne ich nur die Doppelseitiges-Klebeband-Variante. Könnte man die Folie nicht auch mit einem Sprühkleber oder ähnlichem fest machen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nookie

Nookie Meerieliebhaberin

Hallo,

wir haben die Folie direkt am Holz festgetackert.

4. Nisi

Nisi Guest

Hallo,
    wie haben die Folie auf der Rückseite eingeschlagen und festgeklebt. Bis jetzt hälts ganz gut. Aber festtackern ist natürlich noch besser, wenn man die Möglichkeit hat!

5. #4 Quieker, 02.06.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Mit was geklebt, mit doppelseitigem Klebeband?

6. Nisi

Nisi Guest

Nein, wir haben Gewebeklebeband genommen. Das klebt superstark und überall...aber eigentlich müsste das mit doppelseitigem Klebeband auch gehen. Das klebt ja auch wie verrückt!

7. Knoeti

Knoeti Guest

Ich habe sie festgetackert und dann eine dünne Holzleiste über den Übergang zwischen Folie und Holz geschraubt. Das sieht ganz schick aus ;)

8. #7 Katrina, 02.06.2009
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

In unserem EB liegt sie einfach lose drin (kann man dann gut abwaschen) und an den Übergängen zu den Seiten klebt PVC :nuts:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hannelore, 03.06.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ich hab gleich alle Seiten mit PVC gemacht - und damit kein Urin durchkommt mit Silikon abgedichtet und damit auch gleich am Styropor befestigt - das klebt bombenfest ;)

11. #9 Quieker, 03.06.2009
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Huhu,

da hier niemand direkt zu Kleber geraten hat. Habe ich mich dann doch wieder für die Doppelseitige-Klebeband-Variante entschieden. Außerdem habe ich doch PVC gewählt. Ist so ein grau-weiß gesprenkelter PVC, das sieht dann doch auf weißer Spanplatte schöner aus als schwarze Teichfolie.

Thema:

Teichfolie Befestigung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden