Tee- und Schokominze

Diskutiere Tee- und Schokominze im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe vor ein paar Wochen auf dem Balkon Tee- und Schokominze gepflanzt. Eher für mich, aber das Zeug wuchert nur so vor sich hin, dass mir die...

1. Vampy

Vampy Guest

Ich habe vor ein paar Wochen auf dem Balkon Tee- und Schokominze gepflanzt. Eher für mich, aber das Zeug wuchert nur so vor sich hin, dass mir die Wutzen da in den Sinn gekommen sind.
    Nun ist natürlich meine Frage ob sie beides überhaupt dürfen.

Bei Schokominze irritiert mich halt eben das "Schoko", gibt man den lateinischen Begriff jedoch bei Google ein, wird einem direkt "Pfefferminze" als Pflanzenart angezeigt (die sie ja wiederum dürfen).

Die Teeminze läuft laut dem Pflanzenschild auch unter "Marokkanische Minze". Der lateinische Begriff bzw. die Pflanzenart bei Google ist dafür wiederum "Grüne Minze".

Denke ersteres würde ich noch nichtmal füttern, weil mich das mit der Schoko zu sehr stört. Aber die Teeminze.. rein ins Schwein oder eher nicht?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orangeagouti, 06.06.2013
    Orangeagouti

Orangeagouti Agouti und Loh

Kann beides verfüttert werden, aber nur in den Mengen in denen man auch normale Minze verfüttern würde. :)

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Gibt es hier auch nur ab u. an als Leckerei.

5. Vampy

Vampy Guest

Perfekt. Vielen Dank!
    Die Wutzen wirds freuen :)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tee- und Schokominze

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden