Teddys

Diskutiere Teddys im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich wollte euch mal meine beiden Teddywürfe vorstellen. Beide sind gestern (27.8) gekommen. [IMG] 3 Buben, 2x Black Tan und 1x...

1. Sasch

Sasch Guest

Hallo

ich wollte euch mal meine beiden Teddywürfe vorstellen.
    Beide sind gestern (27.8) gekommen.

3 Buben, 2x Black Tan und 1x Schokoschimmel

1 Bub (mitte) ,2 Damen, 1x Buff Schimmel, 1x verdeckter Schimmel in Buffagouti-Buff
    und 1x Orangeagouti-Gold Schimmel

Bei Interesse könnt ihr gern mal anfragen :angel:

Einzelbilder folgen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koira

Koira Guest

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden super süßen Würfen!!
    Die kleine Dame links ist ja süß:heart:
    Ich möchte auf jeden Fall Einzelbilder sehen!!:tippen:

4. #3 Sunshine, 28.08.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

OMG die Jungs sind ja zucker :heart:. Besonders die Tans :heart::heart::heart:. Gratuliere zum gelungenen Teddybärchen-Nachwuchs :cheers:.

5. Mady

Mady Schweinchen-Guru

uhi die sind hübsch! der schokoschimmeljunge <3 und das orangegouti-schimmel-mädel

bin auf die einzelbilder gespannt

6. #5 Süße_Schnuten, 28.08.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Süße Bande - Glückwunsch. Für meinen Geschmack ist an den Schimmelchen des zweiten Wurfes allerdings ziemlich viel weiß gelandet, grade auch im Gesichtsbereich (Blessen / sogar recht breit / Schnippe)... war mal ein bissle bei dir auf der HP stöbern auch da ist viel Weiß am Schimmel-Zuchttier im Kopf/Gesichtsbereich, wo es nicht sein sollte bei Schimmelchen.
    Super süße Bande - auch die Großen, aber da würde ich nochmal schauen, ob du das so belassen möchtest, denn wenn es dann dadurch dazu kommen kann, dass man nicht mehr wirklich sehen kann ob Schimmelchen oder Weißschecke, dann kanns in Fogegenerationen wirklich schief laufen...

7. Sasch

Sasch Guest

@Süße_Schnuten mir ist auch etwas viel Weiß auf den Babys...

so wie meine Zuchttiere sind, finde ich die Schimmel/Dalmis toll, die Blesse der Dalmis vielleicht ein paar Punkte und sonst die Schimmelung der Schimmel.
    Beim zweiten Wurf hat die Mama wohl doch Weißscheckung drunter gehabt, sie hat keine Weißscheckung

Der verdeckte Schimmel und die Buffschimmelin gehen in infomierte Liebhaberhände,
    die Orangeagouti behalte ich vielleicht selbst.

8. #7 Süße_Schnuten, 28.08.2012
    Süße_Schnuten

Erfahrene Hände sind da sicherlich nicht verkehrt ;) Bei Jungs kann man ja im Fall des Falles kastrieren, bei Mädels wäre ich mega vorsichtig, grade weil sier nunmal bildschön sind, wird leider leider leider so oft "Mist" mit Schimmelchen gemacht. Gut, dass du drauf achtest :hand:

Ich persönlich finde halt Dalmis = Blesse / Schimmel = durchgängig gefärbter Kopf ;) Ich finde es ansonsten immer schwer wirklich eine Abgrenzung zu treffen, was da was ist ;)
    Ich meine das auch nciht böse, ich meine nur, man muss echt vorsichtig sein.

Ich hab schon Notfellchen gesehen, die wunderschön waren/sind, aber ob Schimmel/Dalmi / Magpie oder "einfach" ein spezieller Weischecke mit seltenerer Zeichung - das konnte da keiner mehr erkennen und da läuten bei mir immer alle Alarmglocken.

Schimmel sind bildschöne Tiere, grade auch als Teddys, wirkich wundervoll, aber eben eine sehr spezielle Sache und deswegen wollt ichs auch nciht unerwähnt lassen - nicht bös sein :wavey:

9. Sasch

Sasch Guest

ich nehms auch nicht böse und seh es genau so vorsichtig wie du :)

Ja es ist wirklich schwer Unterschiede zu finden... somal ich auch schon Zuchten gesehen habe, die ganz bewusst Magpie und Schimmel verpaart haben.... :boese:

Also nochmal zu deiner Beruhigung, ich passe genau auf wohin meine Tiere mit dem besonderen "etwas" hingehen :angel:

10. #9 Süße_Schnuten, 28.08.2012
    Süße_Schnuten

Dann wünsche ich den Nasen tolle Endheime und würde jetzt gerne mehr Bilder (rundum :fg:) von allen sehen, besonders aber vom ersten Wurf :heart:

11. Sasch

Sasch Guest

die kommen noch :D

irgendwie bin ich da gestern nicht drauf gekommen *hihi* und als es mir dann eingefallen ist .. war es zu dunkel :aehm:

12. #11 Perlmuttschweinchen, 28.08.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Jemand der sich nen Kopf um die Schimmelzucht macht, wie schön :top:
    Ich würd auch gerne Einzelfotos sehen.

13. Sasch

Sasch Guest

Bilder kommen gleich...
    sie sind nicht sooo schön geworden aber man sieht dass es meerschweinchen sein sollen :nut:
    bessere kommen nochmal die Tage....

jetzt mal eine andere Sache: kann eine Schokodame, die selbst kein Dapple ist Dapple Kinder kriegen?

14. Sasch

Sasch Guest

Tan Bock1

Tan 2

Schimmelbub wurf1

15. Sasch

Sasch Guest

wurf 2 Mädel 1

Mädl2

Bub

16. Tamtam

Tamtam Schweinchen-Senior

wirklich hübsche Babys :D
    Herzlichen Glückwunsch

17. #16 fluffel, 29.08.2012
    fluffel

fluffel Guest

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch zu der Bande. Die sind ja alle zu süss... :heart: Vor allem das erste Mädel aus dem zweiten Wurf. Sehr schön!!! :hand:

18. #17 Süße_Schnuten, 30.08.2012
    Süße_Schnuten

Schimmelbub Wurf 1 sieht doch schon sehr gut aus, oder ? (Bilder sind so klein - mag sie größer :fg:) und die Tans sind auch toll :heart:

19. #18 mümmelmaus, 30.08.2012
    mümmelmaus

mümmelmaus Guest

herzlichen glückwunsch zu diesen traum würfen :hüpf:

wurf 2 Mädel 1 ist ja ne absolute traum schnute :heart:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sasch

Sasch Guest

so dann nochmal die Bilder in Groß :D
    ich komme momentan nicht dazu neue, bessere zu machen

22. #20 Süße_Schnuten, 31.08.2012
    Süße_Schnuten

So ists doch schon viel schöner zu sehen ;)

Doch, der Bub aus Wurf 1 sieht doch schon soweit gut aus und die Tans sind auch super - Wurf 2 auch süß, nur eben das weiß ;)

Aber doch - schmuck schmuck ;)

Thema:

Teddys

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden