Teddys neuer Heuturm

Diskutiere Teddys neuer Heuturm im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab mal wieder was für unsere kleinen Spatzen gebaut. Bilder davon im Stall gibts erst in ein paar Tagen wenn der Lack richtig ausgelüftet...

1. #1 Timubbi, 21.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Ich hab mal wieder was für unsere kleinen Spatzen gebaut. Bilder davon im Stall gibts erst in ein paar Tagen wenn der Lack richtig ausgelüftet ist.

Meine erste Hütte ganz ohne Schrauben und Nägel, endlich mal keine Sorgen um die Zähnchen machen:D Oben kann man richtig viel Heu reinschmeisen ohne das die Schweine drin schlafen und pinkeln (hier wird nämlich deutlich mehr versaut als gegessen:autsch:) während durch den halben Zwischenboden nichts in ihre Augen und auf ihre Köpfe fallen sollte. Da der Turm 40cm hoch ist, sollte auch keiner reinhüpfen

Aber keine Angst, hin und wieder bekommen sie auch nen Berg Kuschelheu:D:heart:

Hoffentlich nutzen sie den Turm ausgiebig...

Rosettenrot, Jen-Nox, Bella und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 21.09.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Teddys neuer Heuturm

:top: Genial!!!
    Also wenn Du damit in Serienfertigung gehst, ich kaufe einen! :D

Timubbi gefällt das.
  4. #3 Hermanns-Harem, 21.09.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Schließe mich an - genial !

Timubbi gefällt das.
  5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

S U P E R gemacht

Timubbi gefällt das.
  6. #5 Mottine, 21.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Wieder großes Lob von mir, der sieht ja toll aus und Langhaarschweinchen haben dann ein "Kletterverbot", nicht das sie Rapunzel spielen wollen.:rofl:
    Wirklich schön!

Bella und Timubbi gefällt das.
  7. #6 Timubbi, 21.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Danke für die Komplimente, hoffe Teddy macht mir dann auch welche:D

Kurzhaarrapunzel haben wir schon, aber RBB Maus Elli (Sheltie) hat das auch liebend gern gemacht. Leider hab ich davon kein Bild:heulen:

Elvira B. gefällt das.
  8. #7 Mottine, 21.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Haha, super.

Ich hätte nur Sorge, das meine da runterspringen würden und sich weh tun. habe welche, die kennen da nix.

9. #8 Timubbi, 21.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

also Ida (und auch Elli hats gemacht) springt gern mal von Hütten runter (so bis 20 cm kennt sie keine Hemmungen). Nur sie macht das auch umgekehrt, also von unten nach oben. Das sie es aber nur bei freien Flächen (also nicht aus Fenstern) macht und es auch wirklich gekonnt ausschaut lassen wir ihren Spaß:D

10. Conny

Conny Pinker Wombat

Ohh, was für eine tolle Idee! Ich war erst wegen dem Platzangebot skeptisch, aber unten ist ja an jeder Seite eine Öffnung, damit vier Schweinchen gleichzeitig futtern können. Im Eigenbau macht der Turm sicher optisch auch total was her :-).

Timubbi gefällt das.
  11. #10 Mottine, 22.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

@Timubbi
    Haha, wenn was schief geht, dann bei mir. Deshalb bin ich obervorsichtig, weil ich den Satz hasse: das habe ich mir doch gedacht und bin dann hinterher schlauer.

Welche Maße hat denn der Turm?

12. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

das sieht soooo suuuuuuper aus! :top::top::top:

Wie bekommst du die Kanten so schön rund???

LG
    Dobbit

Timubbi gefällt das.
  13. #12 Timubbi, 22.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

40 cm hoch und 30 cm Durchmesser

eigntlich ganz einfach, du brauchst nur ne Oberfräse und einen Abrundfräser (siehe Link). Geht ruckzuck damit

http://www.amazon.de/Abrundfräser-m...8&qid=1442935482&sr=8-3&keywords=Abrundfräser

14. #13 Mottine, 22.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Haha, aber den Umgang muß man ja auch können, einfach nur nehmen, das sähe dann bei mir anders aus, nicht so schön wie bei Dir.:lachkrampf:

15. #14 Timubbi, 22.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

das sollte jeder hinbekommen, der keine zwei linken Hände hat:D Durch das Kugellager unten am Fräser kann man nicht tiefer ins Holz fräsen. Es ist also wirklich so einfach

16. #15 Mottine, 22.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Hoff nicht zu OT, nur kurz:
    bei meiner EB Erweiterung half mir ein Freund, der gelernter Schreiner ist und den Job seit über 25 Jahren ausübt.

Löcher vorbohren.......ich lege dazu ein Holz drunter....er braucht das nicht.....und so habe ich gut zig Löcher in meinem PVC, weil er natürlich durchgebohrt hat.

Plexi und Leisten bitte vorbohren......er doch nicht und alles geplatzt.....ich habe den in den Baumarkt "geprügelt", weil er den Ersatz zahlen mußte.

Mit der E-Säge Holz schneiden, bitte draußen......als ich mit den Hunden zurück kam hatte er im Wohnzimmer gesägt, alles voller feinem Spänestaub und meine Tischkante war weg!

Und alles pi mal Daumen, dadurch schräg und falsch gemessen.

Der Umbau dauerte ca. 1 Woche, nach dem ersten Tag hatte er entweder Wohnungsverbot oder mußte auf dem Sofa still hocken bleiben. Und fühlte sich dann in seiner Ehre verletzt.........

17. #16 Timubbi, 22.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

hab auch nen gelernten Schreiner der so ähnlich genau arbeitet... nur der ist mein Bruder. Dem kann ich wenigstens sagen was er für ne Pfeife ist:D

18. #17 Mottine, 22.09.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Haha, Brüder! Nö, dem habe ich auch gesagt, was er ist.

Lustig war nur, das die Hunde, aber auch die Meeries, noch nach Tagen sofort zu den Löchern rannten, weil sie dachten, da lägen Leckers.

19. #18 Timubbi, 23.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

:heart: der Turm ist ein voller Erfolg. Von allen Seiten wird gemümmelt:D

Bella, B-Tina :-) und birgit schneider gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 birgit schneider, 23.09.2015
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Schaut klasse aus.. wann gehst Du in Serienproduktion? Lieferung bitte Richtung Köln :fg:

Den 8eckigen Unterstand find ich auch super.

Timubbi gefällt das.
  22. #20 Timubbi, 23.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für dich.

Gute mal zuerst: Ich wohn "nur" 30 km von Köln enfernt (Richtung Bonn/Königswinter)

schlechte: ich hab keinen Platz zum bauen. Die Hütte hab ich bei guten Wetter im Garten gemacht.

Keine Ahnung wie, aber sollte ich irgendwie ne Werkstatt auftreiben fängt die Serienproduktion gleich an (kann aber noch ne ganze Weile dauern:D)

Was mich interessieren würde, was wärt ihr bereit für so eine Hütte auszugeben (aber unlackiert, da das viel Zeit kostet und auch nicht jeder mag). Ich weis zwar was ich Aufwand dafür habe, aber ich kann auch keine Mondpreise verlange. Es darf sich gerne jeder dazu äussern (gerne auch per PN)

birgit schneider gefällt das.
Thema:

Teddys neuer Heuturm

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden