Teddys neue Burg

Diskutiere Teddys neue Burg im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Da unser Bärchen Samson langsam (ok schon länger:D) zu groß für die kleinen Hütteneingänge war, gab jetzt eine CH-Teddy gerechte Neukonstruktion....

1. #1 Timubbi, 22.02.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Da unser Bärchen Samson langsam (ok schon länger:D) zu groß für die kleinen Hütteneingänge war, gab jetzt eine CH-Teddy gerechte Neukonstruktion. Jedes mal, wenn er aus der Hütte kam, musste man Angst haben das er steckenbleibt so hat er geschimpft:D. Bessere Bilder (direkt aus dem Stall) gibts sobald der Lack ausgelüftet ist und ich das Objektiv für meine DSLR repariert habe:boese:

Dafür das mir diesmal nur ne popelige Stichsäge anstatt ner Kreissäge zu Verfügung stand schaut es eigentlich ganz gut aus (abgesehen von ein paar ausgefransten Schnittkanten)

Hier für nen Größenvergleich mit der alten Hütte (und er kann ja noch viel plüschiger werden unser Samson).

Die Eingänge sollten jetzt groß genug und auch ausreichend vorhanden sein. Die unteren Etagen der Hütten sind gleich groß, also sollte man alleine vom Verhältnis Eingang zu Hüttengröße sehen wieviel die gewachsen sind

gummibärchen und Meerianne gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Eyes, 23.02.2015
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

AW: Teddys neue Burg

Hi
    Das sieht Prima aus.:winke:

4. #3 Timubbi, 23.02.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Danke, ich kanns garnicht erwarten, die Hütte in den Stall zu stellen. Aber zwei Schichten Lack dauern halt ein bischen zum trocknen (hab keine Lust auf Pinkelflecken auf dem Holz:D)

5. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Der hat einfach ein Traumheim bei euch gefunden

6. #5 Timubbi, 23.02.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Schön zu hören, dass du mit uns zufrieden bist:D

7. #6 Meerianne, 23.02.2015
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Nettes Domizil! Was für einen Lack hast du genommen? Will mich auch mal als Bauherrin versuchen.

8. #7 Timubbi, 23.02.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

ich hab nen Seidenmatten Kunstharzlack genommen. Schaut hübsch aus und (insbesondere bei 2 Schichten) versiegelt das Holz richtig gut. Macht es sogar resistenter gegen angeknabber. ABER: Wenn du knabberverückte Schweinchen hast würd ich ihn dir nicht empfehlen. Dann solltest du auf Spielzeuglack ausweichen.

Unsere zwei knabbern halt so gut wie garnicht an den Hütten deswegen ist das kein Problem. Gut auslüften solltest du ihn natürlich auch lasesn (mindestens eine Woche bevor die Hütte in den Stall kann)

9. #8 Meerianne, 23.02.2015
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Danke! Hm, meine knabbern gern. Nehm ich die von dir genannte Alternative.

10. #9 Timubbi, 23.02.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

unabhängig vom Lack solltest du erst einmal streichen, trocknen lassen und dann abschleifen. Erst danach die zweite Schicht auftragen. Beim ersten Streichen quillt das Holz ganz leicht auf und wird dadurch ziemlich rauh, wodurch Dreck viel besser haften bleibt

Meerianne gefällt das.
  11. #10 gummibärchen, 24.02.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut! :top:

12. #11 Petersilchen, 02.03.2015
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Gotische Spitzbögen - find' ich gut, den "Vintage-Style" :hand:

Timubbi gefällt das.
  13. #12 Mottine, 04.03.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Hey, das sieht wirklich gut aus und danke, hast mich für Neues bei mir motiviert!

Timubbi gefällt das.
  14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Timubbi, 05.03.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

Kamera zwar immernoch kaputt, aber wenigstens hab ich ein Handy. Er liegt die letzten Tage nur noch da oben und kommt kaum runter. Der Dicke ist echt der Knaller. So schnell wird aus dem Kerkermeister (er wollte in der anderen Burg immer unten am Fenster sitzen) ein kleiner Burgherr:D

Luckylein, Petersilchen und Sunshine gefällt das.
  16. #14 Sunshine, 05.03.2015
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Samson der Burgherr - wie klasse :top:. Die gotischen Eingänge sind echt super. Gefällt mir total gut die neue Burg :yeah:

Timubbi gefällt das.
Thema:

Teddys neue Burg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden