Teddy Geschwister

Diskutiere Teddy Geschwister im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hier sind die beiden süßen von Flocke. [img] [img] [img] [img] Ich habe auch noch das Geschlecht fotografiert, vielleicht könnt...

1. Nessie

Nessie Guest

Hier sind die beiden süßen von Flocke.

Ich habe auch noch das Geschlecht fotografiert, vielleicht könnt ihr ja was erkennen und mir sagen was es ist. Bei dem anderen, sieht man es sehr schlecht weil es zu dunkel ist aber vielleicht erkennt man ja trotzdem was.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 angelssend, 24.02.2013
    angelssend

angelssend Schweinchen-Senior

Süß die beiden!

Das erste ist ein Bub und das zweite Könnte ein Mädel sein, aber das erkennt man sehr schlecht, da wäre ein 2tes Bild von noch was näher dran ganz gut

4. Izzy94

Izzy94 Schweinchen-Senior

Ohh die sind ja süß :heart:

5. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Süsse Minis, ich sag auch 1 Bock 2 Mädel

6. #5 meerschweinchen82, 24.02.2013
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Sehr niedlich! Ich finde auch die verschiedenen Farben bei der vorderen Pfötchen toll.
    Ich würde auch sagen Bock und Mädel.

7. #6 Solli-TK, 24.02.2013
    Solli-TK

Solli-TK Guest

Wow, das hat Flocke toll hinbekommen! :wusel: Respekt

:winke::p

8. #7 Süße_Schnuten, 24.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Süß sind se ;) Ich sage auch - Bub / Mädel (dennoch gerne noch ein weiteres Bild von Nummer 2) ;)

9. Nessie

Nessie Guest

ja, sie sind echt süß. Entwickeln sich auch super. Ist jetzt nur doof das ein Junge dabei ist. Ich muss sie ja später trennen und dann sitzt er ja ganz alleine im Käfig.

10. #9 Süße_Schnuten, 24.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Warum ?
    Lass den Schatz mitca. 250-270g frühkastrieren ;) Dann darf er bei Mama bleiben und muss keine Frist absitzen. 6 Wochen alleine für so einen Zwerg ist der Totalhorror ...

Frag im Krankheitsbereich mit Angabe deiner Postleitzahl nach einen Tierarzt, der Frühkastrationen in deiner Umgebung macht und dann zeitnah bei denen melden, Termin machen, fertig ;)
    Die Kleinen stecken das top weg. Frühkastras sind ne tolle Sache und die Wunden heilen in Tagesschnelle, weil noch keine großen Schnitte gemacht werden müssen, teilweise wird nichtmal genäht, weils sofort wieder zu ist ;) Ich hab schon einige Jungs FK werder lassen ;) Alles immer top :hand:

11. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Frühkastration/ Nachwuchs Liebhaberhaltung.

Genau. Oder spricht was gegen?

12. Nessie

Nessie Guest

Ich habe aber gelesen das ich das Männchen nach der Kastration trotzdem noch etwa 4 bis 6 Wochen von den weiblichen Meeris trennen muss um Sicher zu gehen das sie nicht doch noch trächtig werden, dann sitzt er ja trotzdem alleine.

13. #12 Eliza, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:heart: himmel was ein süßer Schatz :heart:

Hallo Nessie,

wie Heidi* und Süße Schnuten schon geschrieben haben, eine Frühkastration ist das optimale für einen kleinen Mann.

Frühkastration ist wenn die Hoden noch nicht heruntergewandert sind, die Kurzen also noch nicht geschlechtreif sind.
    Die fk wird bei einem Gewicht von 250 -290g durchgeführt, kommt auf die Entwicklung des kleinen Mannes an.

Ich hab/hatte selbst 5 Frühkastraten und bin von dem Sozialverhalten und der Gelassenheit der FK begeistert.

Selbst wenn du schon einen Kastraten in deinem Rudel hast ist das kein Problem, der kleine Mann wächst von Geburt an in seiner Familie auf und wird von allen Familienmitgliedern erzogen, der beste Start ins Leben für jeden Bub.

Hier Erahrungsberichte und Infoseiten.

=> http://www.meerschwein.de/home/fruehkastration.htm

=> http://www.sos-meerschweinchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3447

=> http://www.tierklinik-achim.de/Fruehkastration_eines_Meerschweinchenboeckchens.pdf
    Quelle: http://www.fraumeier.org/fruehkastration.htm

LG Claudia

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mira, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Nein, wenn du den kleinen Mann frühkastrierst, muss er nicht von Mama und dem Schwesterchen getrennt werden, sondern darf gleich nach der OP wieder zurück in die Gruppe.

Die Kastrafrist von 6 Wochen gilt nur, wenn es sich um eine normale Kastration handelt. Deshalb solle man den Kleinen eben frühkastrieren, damit ihm das Schicksal des Einzeln-Sitzens erspart bleibt.

Infos zu Vorgehen, Gewicht usw. hast du ja schon erhalten.

Sieh dich bitte schon mal nach einem geeigneten TA um!

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Bitte telefoniere dich zeitig zur Frühkastra durch oder erstelle einen separaten Post:

"TA in Herne zur FK gesucht"

:top:

Hier wird schon seit 2007 die FK durchgeführt vom TA meines Vertrauens :-)

Thema:

Teddy Geschwister

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden