Taugen Meerschweinchenvereine etwas - und wenn ja welche findet Ihr gut?

Diskutiere Taugen Meerschweinchenvereine etwas - und wenn ja welche findet Ihr gut? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, :hüpf: ich würde gerne mein Wissen vertiefen und Gleichgesinnte treffen. Eine Freundin meinte ich soll es mal in einem...

1. #1 Katharina76, 19.07.2005
    Katharina76

Katharina76 Guest

Hallo, :hüpf:

ich würde gerne mein Wissen vertiefen und Gleichgesinnte treffen. Eine Freundin meinte ich soll es mal in einem Meerschweinchenverein versuchen.

Ich verabscheue Zuchten wo die Tiere auf der Stecke bleiben und die Leute so drauf sind wie diese Fleischerin neulich bei Planetopia.

Kennt Ihr einen Verein, wo die Leute normal, die Schweinchen happy :top: und der Umgang miteinander nett ist?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Biensche37, 19.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Verbände

Du findest nie den Verband indem ALLE Mitglieder so sind, wie du es dir wünschst.
    Die Realität sieht so aus, dass es in jedem Verand vernünftige Züchter gibt und schwarze Schafe.
    Du musst dir den Verband auch nicht nach dem aussuchen, von dem du grad 5 Minuten Contra Beitrag im TV gesehen hast.
    Da könnte man jetzt eine 2 stündige Doku FÜR den MfD drehen und dagegen halten.
    Du musst auch nicht in einen Verband gehen um mit Gleichgesinnten zu plaudern.
    Das kannst du auch auf den zahlreichen Stammtischen tun, hier im Forum oder einfach mal auf eines der Forumstreffen, Giessener Sommerfest oder sonstigem gehen.
    Ein Verband ist nur dann sinnvoll, wenn du dich mit deinen Tieren und deiner Zucht an einen Standart halten willst und diesem eben auch genügen möchtest.
    Wenn du nicht nach Standart züchten willst und nicht zu den "bösen" Züchtern gehören willst, dann bleibe besser Vereinsfremd.
    Mein Wissen habe ich mir auch vorher durch Züchterkontakte, Bücher u. The-golden-nuggets angeeignet. Jetzt wird alles nur noch ausgebaut und gefestigt.
    Der MfD bietet zudem auch Seminare an bei denen man vieles lernt.
    Auch was verbotene Qualzucht anbelangt, Tierschutz und Genetik. Also einfach umfangreich.

bine

4. Snoopy

Snoopy Guest

Na klar den kenne ich nur zu gut ;)
    Schau mal da

www.meerschweinchen-in-not.de

rund um ein netter Haufen und wenn Du gegen Zuchten bist,dann bist Du hier
    auf jeden fall richtig

LG
    Tina

Thema:

Taugen Meerschweinchenvereine etwas - und wenn ja welche findet Ihr gut?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden