Tante Trudi - Whisper - das weltschönste Perulein...

Diskutiere Tante Trudi - Whisper - das weltschönste Perulein... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Tante Trudi, der eigentlich ein wunderbar zarter Bub war und Whisper hiess, ist tot. So schnell ging alles, dass ich noch fassungslos bin. Ich...

1. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Tante Trudi, der eigentlich ein wunderbar zarter Bub war und Whisper hiess, ist tot. So schnell ging alles, dass ich noch fassungslos bin.

Ich wollte Dir eine weitere Nacht mit Atemnot und Herzrasen ersparen... So sehr hat das Atmen Dich angestrengt...

Mein Fellbündelchen, meine weiss rote, fröhliche kleine Knalltüte... Nie krank, immer bester Laune... Was ist nur passiert?

Du kamst vor vier Jahren zu Sammy. Der Anfang war schwierig, weil das zarte Samsel gleich krank wurde und Du, jung wie Du warst, und zum ersten Mal weg von Deinem strengen Papa, machtest rund um die Uhr Party. Ich dachte, ich muss Dich zurückgeben, weil das Samsel Dir nicht gewachsen ist. Aber als er wieder gesund wurde, wurdet Ihr DAS Dreamteam schlechthin. Zwei so nette und kumpelhafte Schweinchen, so liebevoll im Umgang und immer leise am Quatschen.

Überhaupt hattest Du daher Deinen Namen von Anke bekommen: Du hast immerzu gaaanz leise vor Dich hingeredet. Anders als andere Kleinchen und Du hast es auch nie abgelegt. Das hab ich geliebt an Dir. Und Deine bezaubernde, charmante zarte Art. Und Dein wuschelweiches Fell, in das ich so gern die Nase gebohrt habe.

Ja, Dein Fell, das war eine Geschichte für sich... Du bist ja förmlich explodiert, als Du zu wachsen begannst. Eine weiss-rote Wolke nicht enden wollenden Peruanergewuschels. Ich glaube, es wäre gewachsen und gewachsen... Die Farbe war so intensiv, einfach wunderschön. Und es bekam diese neckische Föhn-Außenwelle, die Dir den Namen "Tante Trudi" bescherte. Der Fellberg, wenn ich es, zu Deinem Entsetzen schnitt, war grösser als der aller meiner Hunde. Und soooo schön weich. Leider habe ich nichts aufgehoben...

Wer konnte denn auch ahnen, dass Du mit vier Jahren einen rasanten Abgang hinlegen würdest? Dass kein Medikament, kein Spezialist Dir würde helfen können? Nicht mal
    eine gescheite Diagnose konnten wir stellen, da Du so in Stress und Atemnot gerietst, dass wir immer wieder abbrechen mussten. Die Röntgenbilder vom panischen Schnaufen veratmet...

Es waren drei grauenvolle Tage für Dich, mein Spatzel. Das tut mir so leid. Als Du gestern Abend nochmal Gras aus meiner Hand mühsam gemümmelt hast, schöpfte ich Hoffnung. Aber nur zwei Stunden später warst Du blas, rangst um Luft. Das ging so nicht.

Christine hat Dir liebevoll auf die andere Seite geholfen. Es tut mir leid. Du fehlst so und alles ging zu schnell. Verzeih mir, wenn ich etwas übersehen haben sollte.

Dein Samselchen ist ganz still und zögerlich. Er bekommt heute ein Notmädel von Jeannine.

Ich hab Dich lieb. Hoffentlich ist jetzt alles gut für Dich.

Kannst Du bitte Bruno, Ludwig und Henriette grüssen? Und vielleicht unseren alten Bär? Ihr alle fehlt mir so.

In Liebe
    Néné

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternfloeckchen, 08.10.2012
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Gute Reise, Whisper :angel:

und Drückerchen :troest:

LG von

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid....:troest:

5. #4 B-Tina :-), 08.10.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:wein: mach's gut, süßes Wuschelschweinchen ... lass dir das Gras auf der Regenbogenwiese schmecken

6. #5 carmen3195, 08.10.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

komm gut an im regenbogenland kleiner whisper............:angel:

:troest: an dein 2-bein

7. #6 Elvira B., 08.10.2012
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

8. #7 Tiefseetaucher, 08.10.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Total schön geschrieben! *schnief*

9. Néné

Ich dank Euch für die Anteilnahme.

Konnte nicht mehr reinschauen, denn mirb schnürt es immer noch alles zu, wenn ich an das schnelle Ende denke. Ich hab mich so hilflos gefühlt.

Zwar sind zwei neue Muckel bei Sammy in der Etage eingezogen, aber das Perulein fehlt mir mit seinem runden und liebevollen Wesen trotzdem. Ach, Tante Trudi...

10. #9 Klopfer08, 14.10.2012
    Klopfer08

Klopfer08 Guest

Mein Beileid..
    Komm gut an Whisper :angel:

11. #10 Süße_Schnuten, 14.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Komm gut an :angel:

Und dir ein dickes :troest: - dein Text liest sich unglaublich liebevoll :troest:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. capsy

capsy Guest

Ach Néné...
    Fühl dich ganz lieb gedrückt.
    :mist:
    Traurige Grüße, Claudia

14. Néné

Hi, Claudia, wie lieb....

Thema:

Tante Trudi - Whisper - das weltschönste Perulein...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden