Tannenzweige ja oder nein?

Diskutiere Tannenzweige ja oder nein? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr kann ich meinen meeris grüne tannäste reinlegen? oder was für äste kann ich ihnen sonst zum knabbern geben? mit oder ohne...

1. Taneli

Taneli Guest

hallo ihr

kann ich meinen meeris grüne tannäste reinlegen? oder was für äste kann ich ihnen sonst zum knabbern geben? mit oder ohne blätter/nadeln?

liebe grüsse
    tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolke

Wolke Guest

Hallo Taneli!
    Also ich gebe meinen 2 Meeris immer frische Obstbaumzweige (natürlich supergut abgewaschen---> wichtig! :)). Vor kurzem habe ich auch extra Nagerhölzer in einer Zoohandlung gekauft. Das nur so als kleiner Tip von mir :-)
    Ich glaube nicht, dass Tannenzweige so gut für Meeris sind, hab ich jedenfalls noch nie gelsen, dass sie an denen knabbern dürfen, aber vielleicht bin ich da ja auch nicht richtig informiert?! Möchte ja jetzt nichts falsches sagen... Hab bis jetzt nur von Obstbaumzweigen oder halt extra Nagerhölzer gelesen.
    Hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.
    Grüße!
    Wolke

4. Leila

Leila Guest

Hallöchen

Ja Du kannst Tannenzweige verfüttern aber nur von Rottanne und Weisstanne. Passe einfach auf, dass sie nicht gespritzt sind.

Liebe Grüsse Leila

5. #4 Nathalie, 21.11.2001
    Nathalie

Nathalie Guest

Also meine Meeris lieben Tannenzweige über alles. Am morgen wenn ich sie aus dem Stall lasse (sie leben in einem Aussengehege) hüpfen sie herum und knabbern immer wieder an den Zweigen.
    Auch zwischendurch recken sie sich immer wieder nach den grünen zweigen um ein bisschen zu knabbern.

liebe Grüsse

Nathalie

6. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

dürfen sie wirklich Tanne?
    Ich habe immer gedacht Tanne ist schädlich für Meerschweinchen, weil in Tannenzweigen Harz ist und Harz ist doch eigentlich nicht so gesund.

Grüsse Annika

7. #6 cerstin, 25.11.2001
    cerstin

cerstin Guest

tannenzweige

hallo tanja
    ich habe meinen beiden böckchen auch schon tannenzweige gegeben und sie haben es gut vertragen.die sauerei kommt erst wenn das zeug abgetrocknet ist und überall liegen die tannennadeln herum oder stecken in gewissen körperteilen.
    vielleicht ist es nicht gesund wenn man andauernd solche zweige reintut,aber mal mit schadet bestimmt nicht.ich habe ihn auch schon nusszweige reingegeben und das hat ihnen auch gut gefallen,besonders das geraschele macht ihnen spaß.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tannenzweige ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Tannenzweige ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Tannenzweige.

Tannenzweige.: Ich habe dieses mal Tannenzweige aus dem Garten,von meiner Schwester ihrem Freund. Sind also Ungespritzt. Habe Heute mal einen kleinen Zweig...
  2. Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall!

Ja, nein, vielleicht? Auf jeden Fall!: Lang, lang ist es her, dass ich hier im Forum aktiv gewesen bin. So viel ist in der Zwischenzeit passiert! Letztes Jahr im August sind mein Mann...
  3. Flecen Haltung ja oder nein ?

Flecen Haltung ja oder nein ?: Auf wieviel Quadratmeter darf man 5 Meerschweinchen in Flecen Haltung halten ? Müssen es bestimmte Flecen sein ? Haltet ihr Flecen Haltung ? Soll...
  4. Kastrat ja oder nein?

Kastrat ja oder nein?: Hallo ihr Lieben Wir sind seit samstag besitzer dreier Meerschweinchen die Mädels sind 7 Wochen alt und Geschwister. Wir haben sie von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden