Tannenzapfen

Diskutiere Tannenzapfen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Dürfen Meerschweinchen Tannenzapfen fressen? Habe gerade welches im Bergwiesenheu Beutel gefunden

1. #1 Merlin0802, 13.05.2006
    Merlin0802

Merlin0802 Guest

Dürfen Meerschweinchen Tannenzapfen fressen?
    Habe gerade welches im Bergwiesenheu Beutel gefunden

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThulMo

ThulMo Guest

Ja, also fressen ist eine Sache, die Knabbern eher daran. Meine bekommen das um sich etwas zu beschäftigen- vor allem wenn die frisch nach Wald und Harz riechen, da wird um den Zapfen gepopcornt wie blöde!

4. Cappu

Cappu Guest

Ja dürfen sie - und meine fressen sie auch recht gerne ;)

5. Cepaea

Cepaea Guest

Ja, sie dürfen! Meine würden zwar lieber die ganze Tanne fressen, aber da müssen sie erst noch 'nen Biber finden, der ihnen zeigt, wie das Fällen geht. Vorerst werden sie sich mit den Tannenästen abgeben müssen, die ich klaue.
    Viele Grüße, Cepaea

6. #5 schwarze Witwe, 13.05.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

ui ich muss auch mal probieren ob meine das mögen!

7. #6 Merlin0802, 14.05.2006
    Merlin0802

Merlin0802 Guest

Danke für eure Antworten. Probier ich mal aus, ob sie es mögen.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Matzeh1983, 15.05.2006
    Matzeh1983

Matzeh1983 Guest

Hallo

Dürfen sie Speziell nur Zapfen von der Tanne bekommen oder auch von Kiefer, Fichte und Lärche????

10. #8 mayflower12a, 15.05.2006
    mayflower12a

mayflower12a Schweinchen-Senior

Tannenzapfen habe ich einmal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

Zwei Zapfen in den EB, auf die beiden untersten Etagen jeweils einen. Sie wurden erst misstrauisch beäugt, dann flitzten alle Schweine in den Unterschlupf und haben das "gefährliche Ding" nicht mehr aus den Augen gelassen und wohl gehofft, dass es von alleine wieder rausfliegt :rolleyes:

Dann vorsichtiges "Vorbeidrücken", ein paar Sekunden später saß die ganze Bande auf der obersten Etage und hat sich nicht mehr runtergetraut.

Ok, das war der erste und einzige Versuch einer "Vergesellschaftung" mit Tannenzapfen, sie mögen sie einfach nicht, keine Ahnung, warum.....

May

Thema: Tannenzapfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen tannenzapfen

,
  2. tannenzapfen für meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen zapfen

,
  4. meeri zapfen,
  5. dürfen meerschweinchen tannenzapfen,
  6. tannenzapfen Meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden