Tannennadeln

Diskutiere Tannennadeln im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hab mal gelesen, dass man evtl auch Tannennadeln mit den Ästen verfüttern kann! ist das richtig? wenn ja, welche Tannensorten sollte es denn sein??

1. #1 schwarze Witwe, 24.03.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

hab mal gelesen, dass man evtl auch Tannennadeln mit den Ästen verfüttern kann! ist das richtig? wenn ja, welche Tannensorten sollte es denn sein??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iris

Iris Guest

Tanne düfen sie, solange es auch wirklich Tanne ist. Neben Tanne sind Fichte, Kiefer und Douglasie ok. Thuja, Zypresse, Eibe dagegen sind giftig.
    "Tanne" nur verfüttern, wenn man sich einigermaßen auskennt. Eibenzweige z.B. können vom Ungeübten für "Tanne" gehalten werden.

4. ThulMo

ThulMo Guest

Tannenzweige können den Schweinchen auf jeden Fall angeboten werde- wenn wi von Iris schon gesagt die Tanne zweifelsfrei auch Tanne ist....

5. Laryma

Laryma Guest

Ja genau, die Tannennadeln sind nichts andere als kleine spitzförmige Blätter und können ganz verfüttert werden.
    Aber ich würde auch zu frischen Sachen tendieren.
    Ich selber hole mir immer was aus dem Wald ist nicht erlaubt aber sieht mich ja keiner und momentan machen wir Holz für den kamin die sind gaaanz viele Buchen und Birkenäste und auch paar Fichtenze´weige mit ins Auto gewandert. Und nebenan hat einer ne Weide umgemacht und das sind nicht nur tolle Äste für die Vase sonder auch für die Meeris! *grins*
    Larissa

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tannennadeln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden