Tamina ist von uns gegangen

Diskutiere Tamina ist von uns gegangen im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Tamina ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Unser Herzensschweinchen Tamina ist am Samstag in der Klinik verstorben. [IMG] Tivoli-Tamina:...

1. #1 Polarstern, 22.08.2011
    Polarstern

Polarstern Guest

Tamina ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Unser Herzensschweinchen Tamina ist am Samstag in der Klinik verstorben.

Tivoli-Tamina: 16.10.2009 - 20.08.2011

Sie war hochtragend und hätte am 23.08. ihren Entbindungstermin gehabt. Aber irgend etwas schien nicht zu stimmen. Sie sonderte sich von der Gruppe ab, fraß weniger und ihr Fell sah nicht so schön aus wie sonst.
    Deshalb ging ich mit ihr zum Tierarzt. Klinisch gesehen war sie gesund und hatte zur Kräftigung Vitamine und Glukose bekommen.
    Den restlichen Tag verbrachte ich hauptsächlich vor dem Gehege, um sie zu beobachten.
    Am Samstag Morgen stellte ich fest, dass ein Teil der Fruchtblase rausschaute. Nachdem sich aber keine Geburt einstellte, fuhr ich sofort in die Tierklinik. Sie wurde geröngt, wobei wir sehen konnten, dass es 5 Welpen waren, die sie in sich trug. Sie bekam eine Infusion und ein leichtes Wehenmittel und wurde stationär aufgenommen.
    Eines der Welpen lag bereits im Geburtskanal, weshalb man abwarten wollte, ob die Geburt auf natürlichem Wege voran schritt . Leider geschah dies nicht. Um 12:00 Uhr kam sie in den OP, um die Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt zu holen. Während der Operation ist Tamina dann verstorben. Es stellte sich auch heraus, dass drei der Welpen mindestens schon 5 Tage tot waren und die anderen beiden Welpen erstickt sind. Es ist ein tragischer Verlust für uns.

Liebe Tamina, wir hoffen, dass du gut drüben angekommen bist.
    Dein Verlust schmerzt uns sehr und wir werden Dich nie vergessen. Du warst immer ein Sonnenschein und wir danken Dir für die schöne Zeit, die Du uns beschert hast.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinemama96, 22.08.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

fühl dich gedrückt :wein:
    es tut mir sehr sehr leid :wein:

4. JamLu

JamLu Guest

Das ist ja furchtbar, fühl dich gedrückt ... :troest:

5. #4 Fusselschnuten, 22.08.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Das ist hart und tut mir wahnsinnig Leid. Nicht nur Mama auch die Kleinen werden sich nun wieder besser fühlen.
    Ich weiss, Worte werden deinen Schmerz nicht lindern.

Mitfühlende Grüsse, Elke

6. #5 Fellkugel, 22.08.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Es tut mir sehr Leid, dass du das mit Tamina erleben musstest :wein:

Liebe Tamina,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute auf der Regenbogenwiese. Lass es dir mit deinen kleinen Babies gutgehen und schickt eurem traurigen Zweibein ganz viel Kraft.

7. #6 Süße_Schnuten, 22.08.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

:runzl: Oh nein... arme süße Maus... Hab eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiede mit deinen Kleinen :bussi:

Für euch tut es mir sehr leid...:runzl:

8. #7 Polarstern, 22.08.2011
    Polarstern

Polarstern Guest

Vielen Dank für euren Trost. Auch wenn es immer noch schmerzt und mir beim Lesen die Tränen runter rollen, gibt es mir doch irgendwie Kraft.

9. #8 Schweinchenfan, 22.08.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Traurige Geschichte - hast du doch nicht nur 1 Schweinchen verloren, sondern eigentlich ja sechs auf einen Schlag. Tut mir sehr leid für dich. Tamina war ein tolles Schweinchen :troest:

Laß es dir gutgehen auf der RBW und pass dort gut auf deine Kleinen auf, liebe Tamina. :engel:

10. #9 Melanie, 22.08.2011
    Melanie

Melanie Guest

das tut mir sehr leid sie war noch so jung:runzl::troest:

11. nati

nati Schweinchen-Kenner

Das tut mir sehr leid.
    Ich weiß, was du jetzt durchmachst, habe ich doch meine Clementine am Freitag auf ähnliche tragische Art verloren...:wein:

Mitfühlende Grüße, nati

12. #11 Polarstern, 23.08.2011
    Polarstern

Polarstern Guest

Ach Nati, das tut mir auch sehr Leid für Dich.

Eine wirklich schmerzliche Erfahrung, die ich/Du so schnell nicht mehr machen möchte/st. :troest:

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carmen3195, 23.08.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

wie traurig..............:troest:

tamina machs gut mit deinen kleinen babies im regenbogenland

15. #13 Sarah26, 23.08.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Oh,Gott. Das ist wirklich tragisch und ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke für diese schwere Zeit.:wein::wein::wein:

Traurige Grüße,
    Sarah

Thema:

Tamina ist von uns gegangen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden