Tagebuch Eigenbau

Diskutiere Tagebuch Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, da ich am Samstag in eine andere WG umziehe bekommen auch meine Schweine ein neues Heim. Noch ist es nicht ganz fertig da wir mit...

1. #1 ZickeLilo, 05.06.2014
    ZickeLilo

ZickeLilo Schweinchen-Neuling

Hallo zusammen,
    da ich am Samstag in eine andere WG umziehe bekommen auch meine Schweine ein neues Heim. Noch ist es nicht ganz fertig da wir mit einigen Problemen zu kämpfen hatten (Holt vom Baumarkt falsch zugeschnitten etc). Aber man kann es schon erkennen ;)

Ich wollte keinen EB der auf dem Boden steht da mein Zimmer eh recht klein ist und ich so noch etwas stauraum habe als seht selbst:

So erstmal zurecht sägen und löcher bohren:

So mit Seitenteilen:

Mit Etage:

So das aktuellste von heute:

Maße:
    Unten: 1,60m X 1,10 (abzüglich der hinteren ecke 30x30 cm)
    Oben: 1,30m X 0,80
    Einziehen werden 2 weibchen und ein Kastrat

Die Aluleisten sind als führung für das Plexiglas das morgen kommt. Eine leiste ist leider beim Bohren kaputt gegangen deshalb fehlt sie noch. Und die treppe fehlt noch die macht ein Bekannte und bringt sie am Wochenende. Hinter die kommoden wo jetzt das einstreu steht baut ein bekannter von mit noch einen Schrank rein damit das nicht so doof aussieht aber die ersten Wochen wird so bleiben.

Weitere Bilder mit Plexiglas kommen dann morgen.

LG

Lilo

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surimaus, 05.06.2014
    Surimaus

Surimaus The new Schweinchenmama

Super schön :heart:

4. #3 Mottine, 05.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Sieht gut aus, nur muß ich mal nett fragen: wie kommen die nach oben? Der Abstand für eine Leiter wirkt sehr kurz. Danke.

5. #4 ZickeLilo, 06.06.2014
    ZickeLilo

man kann das azf dem bild nicht gut erkennen aber ganz hinten ist aus der oberren Etage schon etwas rausgesägt wo die treppe dann angebracht wird entlang der rückwand quasi. Wir habens nur geschätzt zur not wird halt noch mehr weggesägt

6. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich erkenne die Lücke. :-)

Sieht auch so weit schon wirklich toll aus und schön praktisch mit den Malm-Kommoden davor.

Meine Frage wäre eher... Kommt man da gut an die hinteren Ecken? Unser erhöhter EB damals war "nur" 80 cm tief und da fand ich es schon schwierig, in die hinterste Ecke zu kommen. :nuts:

7. #6 Cookie89, 06.06.2014
    Cookie89

Cookie89 Schweinchen-Senior

Wirklich sehr schön! *Daumen hoch*

Was hat das alles zusammen denn gekostet?

8. #7 ZickeLilo, 06.06.2014
    ZickeLilo

Die Etage lässt dich rausnehmen sowie das Plexiglas damit ich besser dran komme ;)

Puh gekostet? Kann ich nur schätzen da es so viel Kleinkram war. Holz und Plexiglas zusammen mit den Leisten so 120euro würde ich sagen. Ansonsten Vorallem viele Nerven ^^

9. #8 Mottine, 07.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Danke, habe ich nicht gesehen und falsche Stelle vermutet. Aber man kann ja über alles reden.
    Das Rausnehmen finde ich gut, Du wirst Dich beim Säubern freuen, nicht mit der Hand da immer drunter zu müssen......hihi, denn den Fehler machte ich auch....damals.....:rolleyes:

10. #9 ZickeLilo, 08.06.2014
    ZickeLilo

De Fehler habe ich vorher auch gemacht. Definitiv macht man den nur einmal ;) Klar kann man über alles reden freue mich ja auch über Verbesserungsvorschläge, da man immer schnell gebaut aber vieles nicht bedacht hat ;)

Sorry habe es die Tage nicht geschafft Bilder zu zeigen.

Hier der aktuelle Stand. Die Treppe kommt hoffentlich morgen oder spätetens Mittwoch dran bis dahin wird über eine brücke hoch gehüpft (auch wenn es nicht optimal ist kennen die kleinen das vom alten EB)

11. #10 LaraBella, 08.06.2014
    LaraBella

LaraBella Guest

Sieht wirklich sehr schön aus!!
    Ich würde mich freuen, wenn du mal genau schreiben kannst, wie und was man alles braucht, vor allem hinter den Kommoden.

Bin momentan auf der Suche nach Idee und das würde auch super bei uns passen!
    Vielleicht hast du ja Lust und schreibst mir per PN.

Liebe Grüße

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ZickeLilo, 08.06.2014
    ZickeLilo

Klar kriegst ne PN von mir

14. #12 Mottine, 08.06.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Dann ist ja gut, wollte nicht meckerisch rüber kommen, ist ja geklärt.

Thema:

Tagebuch Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden