TA-Kosten

Diskutiere TA-Kosten im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Wir kommen gerade mit Trio vom TA. ;) Ich möchte euch mal gerne auflisten, was der TA bei ihm alles gemacht hat & ihr könnt mal raten,...

1. #1 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Hallo!

Wir kommen gerade mit Trio vom TA. ;)
    Ich möchte euch mal gerne auflisten, was der TA bei ihm alles gemacht hat & ihr könnt mal raten, um wieviel € wir jetzt leichter sind. :nuts:

Leichte Bindehautentzündung » Augensalbe (vor Ort / nicht mit nach Hause bekommen);
    Zähne » nur eine Seite der Backenzähne gekürzt;
    Untersuchung mit dem Stetoskop » Baytril-Spritze (Tabletten für 4 Tage mit nach Hause bekommen);
    Penisvorfall » gerenigt, eingecremt und versucht das gute Stück "reinzuschieben".

Na, was schätzt ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiePilzin, 29.07.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hm, alles Sachen mit denen ich mich nicht auskenne, zum Glück nie gehabt! ;)
    Aber ich schätze jetzt einfach mal auf 45Euro?!

Edit: Find das aber sehr interessant mal schätzen zu lassen! Bin gespannt, was die anderen sagen! :D

4. #3 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Falsch, Isa .. :D

Ich hab doch schon mal berichtet, wie günstig unser TA ist. ;) Obwohl wir nicht mit ihm verwandt oder verschwägert sind. :rofl:

OT:
    Kann mir mal jemand sagen, was mit meinem Banner los ist?

5. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Kommt natürlich drauf an ob es vier verschiedene Tiere waren oder nur eins (hoffentlich nicht...).

Ich würde dafür ca. 50 Euro bezahlen denk ich mal (vielleicht auch mehr) weil ich pro Schwein immer die "allgemeine Untersuchung" zahlen muss auch wenn dann gar nix gemacht wird.

6. #5 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Nein, es war ein Schweinchen. ;)

@ Abby:
    Dein Banner ist ja auch so komisch!?

@ all:
    Seht ihr bei mir & Abby normale Banner oder Werbung?

7. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Banner, man kann auch ganz normal anklicken.

8. #7 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Na, noch mehr Vorschläge?

9. JoPi

JoPi Guest

Bei meiner TÄ würde ich mindestens so um die 60 euros löhnen.
    Spitzen wegmachen und vorderzähne kürzen hab ich schon allein 35 euros bezahlt, und wenn man das andere alles noch dazu rechnet, ja 60 euro bestimmt.

Wieso hast du die Augensalbe nicht mit gekriegt? Bindehautentzündung muss doch auf jeden Fall 3 -4 mal pro Tag und das einige Tage gegeben werden, sonst kriegst das nicht wech :verw:

LG Petra

10. #9 Sonnenhuepferin, 29.07.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    also ich schätze mal zwischen 40 und 60 Euro. Je nachdem den wieviel-fachen Satz der TA nimmt.

11. #10 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

@ Petra:
    Er hatte nur ein leicht gerötetes Auge. Das sah jetzt nicht so schlimm aus & ob's eine Bindehautentzündung ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist's nicht so schlimm gewesen.

Also .. wir haben 6 € für alles bezahlt. :einv: Und nebenbei .. der TA ist richtig klasse!

12. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Würde jetzt so wie die anderen schätzen....aber da ja dei TA sehr günstig ist (hast schon mal erzählt oder??), denke ich mal so 25 Euro???

13. #12 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Siehe oben. ;)

14. #13 Sonnenhuepferin, 29.07.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Ui... da habt ihr aber "Schwein gehabt" :winke:

Allerdings sollte man das nicht zu laut sagen, denn der GOT entspricht dieser Preis ganz sicher nicht ;-)

15. #14 kleeblatt, 29.07.2008
    kleeblatt

kleeblatt Guest

Hui, das hätte ich auch mal gern!
    Bei uns kostet in der Klinik schon das "Anschauen- kurze, allgemeine Durchecken 7€....

16. Pat

Pat Guest

Hallo,

ich würde so in die Richtung von 60 Euro tippen.
    Aber bei dir scheints ja weniger gewesen zu sein... magst du uns aufklären?

Alles Liebe :winke:
    Pat

17. #16 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

@ Pat:
    Post 10 sagt alles. ;)

18. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Waaaaas 6 Euro...wow!! Bei uns kostet "nur mal anschauen" schon 10 Euro....

19. #18 Knuddel, 29.07.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Hätte auch auf mind. 60-70 Eu getippt!
    Mh, dein TA scheint einen Sponsoren zu haben? :rofl:

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pat

Pat Guest

Danke.

Ist er dafür in anderen Dingen teurer, oder wie finanziert er sich dann :verw:.
    Oder ist das ein *Freundschaftspreis* - extra für euch - gewesen?

22. #20 Mouse95, 29.07.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Ne, ein "Freundschaftspreis" war es, glaube ich, nicht. :D Bei ihm ist die Behandlung der Meerschweinchen immer so günstig. ;)
    Wahrscheinlich denkt er sich: "Lieber die Kosten für die Besitzer überschaulich halten."
    Denn ich glaube, er macht es deshalb so günstig, weil er froh ist, dass die Besitzer von Kleintieren überhaupt zum TA gehen.

Er führt ein Privates Tierheim für ca. 80 Katzen. :einv: Die Tiere werden von ihm kastriert & von seiner Frau versorgt & weitervermittelt.
    Das finanziert er alles alleine.

Eine Nachbarin hat letztes Wochenende ihren kranken Wellensittich bei ihm vorgestellt.
    Da der Wellensittich fast am verhungern war, erklärte sich der TA dazu bereit, den Vogel dazubehalten, um ihn zu päppeln.
    Ich glaube nicht, dass er dafür sehr viel Geld nehmen wird.

Hunde und Katzen behandelt er auch günstig, aber jedoch noch zu einem "normalen" TA-Preis. ;)

Und jeden Tag kommen wirklich viele Menschen zu ihm! :top:

*So, genug :nuts:*

Thema:

TA-Kosten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden