T1 Wurf - Rosetten bei den Happy Guineas

Diskutiere T1 Wurf - Rosetten bei den Happy Guineas im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Moin zusammen, Montag fiel bei mir der T1 Wurf- Eltern sind Daria von den Happy Guineas und Grisu von den Meerschweinchen aus Geisenhausen....

1. Kera

Kera Guest

Moin zusammen,

Montag fiel bei mir der T1 Wurf- Eltern sind Daria von den Happy Guineas und Grisu von den Meerschweinchen aus Geisenhausen.

Gefallen sind 3/2 - nicht das was ich erhofft hatte und farblich auch etwas eintönig...

Trotzdem süß und alle durch die Bank gut gewirbelt.

The Look, Rosettenbock in Sepia-Weiß, Geburtsgewicht 96 Gramm, zuchtgeeignet, zur Abgabe

Tweety, Rosettenbock in Sepia-Weiß, Geburtsgewicht 94 Gramm, zuchtgeeignet, zur Abgabe

Tao Tao, Rosettenbock in Sepia-Creme-Weiß, geburtsgewicht 74 Gramm, bedingt zuchtgeeignet, zur Abgabe

Talia, Rosettenweibchen in Sepia-Weiß, Geburtsgewicht 74 Gramm, zuchtgeeignet, zur Abgabe

Tabea, Rosettenweibchen in Sepia-Weiß, Geburtsgewicht 90 Gramm, zuchtgeeignet, bleibt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sassy

Sassy Paradiesschnuten

Was für ein wundervoller Wurf :-)! Herzlichen Glückwunsch!
    Am besten gefällt mir der erste Bube the Look. Er ist einfach wunderschön :heart: toll!
    Die anderen sind natürlich auch sehr sehr hübsch :-)

4. #3 Küsschen, 28.11.2013
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Herzlichen Glückwunsch,
    Sind alle Super süß.

Wenn the Look nur weiblich wäre :heart:

Aber die sind doch Magpie, genau wie die Mama und nicht Sepia?

5. kris

kris Salatfee

wow, sind die alle hübsch :heart:

6. Kera

Kera Guest

Ja das ist möglich. Da aber der Wurf, genauso wie die Mama, aus einer reinen Sepia-Buff/Creme-Weiß Verpaarung kommen und die Babys somit die Dreifarbigkeit in den Genen tragen, habe ich sie als Sepia-Weiß angegeben. Bei der Mama werde ich die Farbbezeichnung auch noch ändern.

7. #6 Martina A., 28.11.2013
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Aus sepia-creme-weiß x sepia-creme-weiß kann dir Magpie fallen. Hat nichts mit der Dreifarbigkeit zu tun

aa BB cdcr epep ss x aa BB cdcr epep ss = mögliche Babys aa BB crcr epep ss = Magpie mit Weißscheckung

Sepia-weiß kann aus zwei dreifarbigen Tieren nicht entstehen, da dir hier das große "E" fehlt.

8. #7 Meelimama, 28.11.2013
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

ooooooooooooh so hübsche süße tiere:heart:

9. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Hmmm, ist die Mutter nicht ein magpie???

LG Julia

10. #9 Mr. S & Mr. G, 28.11.2013
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Oh, sind die süß und meine Traumfarbe. :heart::heart:

Leider habe ich keinen Platz mehr. :(

11. Kera

Kera Guest

Danke für die Aufklärung. Dann ist es Magpie. Ich ändere das auf der Homepage demnächst ab.

Das mit dem Sepia-Weiß wurde mir damals bei Darias Geburt von einer mich besuchenden Züchterin genau andersrum erzählt, deswegen war ich hier nun total unsicher. Also bin ich ja doch nicht so doof ;)

12. #11 Martina A., 29.11.2013
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Vielleicht hat sie das verwechselt, weil ja aus zwei dreifarbigen Tieren auch zweifarbige fallen können - dann aber nur aus der roten Farbreihe.

Schade, daß du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dich zu unserem nächsten Genetik-Seminar eingeladen. :winke:

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kera

Kera Guest

Genau davon bin ich bei Darias Geburt ja auch ausgegangen, deswegen habe ich sie ja direkt als Magpie bezeichnet. Ich bin genauso ran gegangen wie du das beschrieben hast. Besagte Züchterin meinte aber eben das aus einer dreifarbig x dreifarbig Verpaarung eben keine Magpies falken können. Naja, nun weiß ich es mit Sicherheit und gibt mir nebenbei das gute Gefühl die ganze Genetikgeschichte eben doch im groben und ganzen richtig verstanden zu haben.

Ein Genetikkurs mache ich auch noch! Wenn ich mal die Freizeit dazu finde. Ganz einfach, weil ich mich im C Lokus noch zu unsicher fühle.

15. #13 Süße_Schnuten, 01.12.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

The Look ist unglaublich hübsch :heart:

Farblich wurde ja schon einiges erklärt - ich rate dir auch zu einem Seminar und/oder gutem Einlesen ;) Das gehört dazu :popcorn:

Thema:

T1 Wurf - Rosetten bei den Happy Guineas

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden