Sutherlandia (Ballonerbse)

Diskutiere Sutherlandia (Ballonerbse) im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hat jemand von euch schon mal etwas von der afrikanischen Heilpflanze Sutherlandia (Ballonerbes) gehört? - wird erfolgreich zur...

1. #1 hovie84, 04.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

hat jemand von euch schon mal etwas von der afrikanischen Heilpflanze Sutherlandia (Ballonerbes) gehört?

- wird erfolgreich zur Linderung von AIDS-Symtomen eingesetzt
    - stärkt das körpereigene Abwehrsystem
    - wirkt gegen Viren, Bakterien, Pilze und Tumoren
    - findet Anwendung in der Krebstherapie
    - hat antidiabetische Eigenschaften
    - hat cortisonähnliche Eigenschaften, wirkt entzündungshemmend
    - wirkt leicht entwässernd

Somit wäre Sutherlandia doch ein sehr geeignetes Mittel zur Symptombekämpfung von Leukose. Oder was meint ihr?

Hab den Tip von Knuffels bekommen und probiere die Pflanze an Leonie aus. Leonie soll angeblich Leukose haben (wobei ich das aber nicht glaube). Jedenfalls denke ich dass es nichts schaden kann.

Ich habe übers Internet Sutherlandia in getrockneter Form bestellt und gebe es als Tee. Heute zum ersten mal - das Zeug ist extrem bitter aber Leonie hat es sogar freiwillig genommen.

Also falls es jemand mal bei einem Leukose-Schweinchen oder anderen Erkrankungen ausprobieren will, würde ich mich über spätere Erfahrungsberichte freuen.

Wenn Leonie es gut verträgt, werde ich es in Zunkunft vielleicht auch mal als Begleittherapie bei Infektionen einsetzen.

lG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterbacke, 07.09.2012
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Bei Leukose ist es kontraproduktiv, das Immunsystem zu pushen.
    Das hat eher einen gegenteiligen Effekt.

4. #3 hovie84, 07.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Na Sutherlandia pusht ja aber nicht das Immunsystem.
    Wird ja auch unter anderem gegen Krebs angewendet. Da dürfte man bei Leukose ja auch kein Engystol oder Propolis geben, was ja viele tun.

5. #4 monsterbacke, 07.09.2012
    monsterbacke

Ich kenne das zeug nicht.
    Aber wie du siehst, schreibst du selber, das es das Immunsystem unterstützt.

6. #5 hovie84, 07.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Ach stimmt. Weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab. Also es regt das Immunsystm nicht direkt an. Es wirkt nur kräftigend auf den Körper. Die anderen Punkte stimmen aber und ich finde das hört sich alles gut an im Kampf gegen Leukose.
    Naja und eine gewisse körpereigene Abwehr braucht man auch bei Leukose.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 monsterbacke, 07.09.2012
    monsterbacke

Naja zu verlieren haste nix, also versuchs einfach.

9. #7 hovie84, 07.09.2012
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Also die TÄ hat damit jedenfalls 2 Schweine wieder hinbekommen, bzw. wurden die Beschwerden erst besser als sie diese Pflanze bekommen hatten.

Thema:

Sutherlandia (Ballonerbse)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden