Susi blutet Dringend!

Diskutiere Susi blutet Dringend! im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Habe gerade meine Meeris ausgemistet und habe gesehen das Susi hinten blutet.Sie ist das dritte mal tragend und muß in zwei Wochen...

  1. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Habe gerade meine Meeris ausgemistet und habe gesehen das Susi hinten blutet.Sie ist das dritte mal tragend und muß in zwei Wochen werfen.Bekommt sie jetzt schon ihre Babys oder ist es was schlimmes.Was soll ich machen?
    Gruss Anja
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaori

    Kaori Guest

    Hallo Anja,
    Ja es kann vorkommen das Meeris zu früh werfen, ich hoffe du bist mit dem Misten fertig. Bitte setzte sie vorsichtig wieder rein um ihr weiter Aufregung zu ersparen. Und beobachte sie bitte genau. Doch bevor du sie reinsetzt schau dochmal ob ihre Vagina größer ist als sonst und ob das Blut direkt daraus kommt. manchmal ist auch der urin liecht rosafarben besonderst wenn es rote beete gefressen hat. Sollte sie werfen brauch sie unbedingt Ruhe. Wenn die meisten Babies die sie wirft tot sind solltest du sofort den arzt anrufen. Bedenke aber das es zwischen den geburten einige zeit dauern kann. ich kann dir leider nicht mehr sagen da ich das alles auch nur aus dem forum bzw. von anderen Seiten weiß.

    Ps wir drücken die Krallen und Daumen das alles in Ordnung ist.
     
  4. Macao

    Macao Guest

    Dringend

    Hallo Anja,

    rufe bitte sofort Deinen TA an und erzähle ihm was mit Susi ist.

    Es ist dringend, da sie ja hochschwanger ist. Evtl. kann Dein TA auch zu Dir kommen, dann könnte man den Transport vermeiden. Aber zögere nicht und pack die Kleine ein.

    Viel Glück !!!
     
  5. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    War vorhin beim TA und mußte Susi dort lassen.Sie hat noch stärker geblutet und der TA sagte das sie keine Wehen habe und das Becken noch sehr eng wäre.Sie sagte mir auch das die Babys noch zu klein wären um zu überleben.Morgen früh werde ich gleich beim TA anrufen.
    Susi wird dann nach diesen Ereignisen in ihre wohlverdiente Rente gehen.
    Tschau(eine sehr traurige)Anja:heul:
     
  6. #5 Simone Kl, 25.09.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Anja!

    Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Susi bald wieder gesund wird.
    Kopf hoch... :heul:
     
  7. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Vorhin hat mich die TÄ angerufen.Sie hat gesagt das die Blutungen aufgehört hätten und ich sie abholen könnte.
    Als ich aber dort war hat sie schon wieder geblutet und ich mußte sie doch dort lassen.
    Die TÄ hat mir gesagt das die Babys es wohl nicht überstehen werden und Susi könnte auch dabei draufgehen.
    Ich bin total verzweifelt.In solch einer Situation merkt man doch erst wie sehr man an jedem einzelnen Tier hängt.
    Viele traurige Grüße Anja:heul:
     
  8. Yvonne

    Yvonne Guest

    Ich drück Dir die Daumen

    Liebe Anja

    Das tut mir auch unheimlich weh, wenn ich Deine Berichte lese. Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen und vor allem natürlich Deiner Susi.

    Zum Glück bist Du sofort zu Deiner TA. Kann sie denn momentan gar nichts unternehmen? Du bist ja bestimmt in guten Händen und vielleicht sogar in einer Klinik, oder?

    Wir alle denken an Dich und hoffen mit Dir. Vielleicht bekommt meine Daisy auch Jungtiere und ich habe soeben gesagt, dass ich keines weggeben werde, da es doch ein grosses Geschenk ist, wenn alles gut geht. Wir lieben die MS auch über alles und wenn mal etwas ist, habe ich immer grosse Mühe mich auf andere Sachen richtig zu konzentrieren. Es geht mir immer sehr nah und so weiss ich nur zu gut wie Du Dich momentan fühlst.

    Anja, Kopf hoch und wir drücken alle Daumen und Krallen
    Yvonne & Andi mit Dagi, Pinga, Daisy und klein Bubble
     
  9. Macao

    Macao Guest

    Hallo Anja,

    auch hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt. Hoffentlich wird sie wieder gesund.

    Ich weiß nur zu gut wie es ist ein MS durch eine Schwangerschaft zu verlieren. Hoffentlich hat Susi mehr Energie und Lebenswillen als Locke.

    Hoffentlich schafft sie es !
     
  10. Kaori

    Kaori Guest

    Hallo Anja,
    Gotttseidank hat Macao die Situation richtig erkannt.Ich hätte nicht gedacht das sie so schlimm blutet. Sorry, sonst hätte ich auch gesagt sofort zum TA. Ich hoffe sie schafft es. Wir drücken weiterhin alle Daumen umd Krallen.
     
  11. Macao

    Macao Guest

    Guten Morgen Anja,

    weißt Du schon was neues von Susi ? Ich hoffe sie hat die Nacht überstanden.
     
  12. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Ich habe heute Morgen gleich angerufen.Die TÄ sagte mir das es ihr gut geht und sie schon herumläuft.Bluten tut sie aber immer noch ein bißchen.Susi bekommt heute noch eine Infusion und heute Abend kann ich sie dann abholen wenn es nicht schlimmer wird.
    Habe ja Außenhaltung und mußte mir noch einen Käfig besorgen damit ich sie mit rein nehmen kann um sie zu beobachten.
    Wenn Susi es schafft die Babys noch zwei Wochen zu halten dann können sie vielleicht überleben.
    Hoffentlich geht alles gut.
    Viele Grüße Anja:heul:
     
  13. Macao

    Macao Guest

    Hallo Anja,

    das ist ja schön das sie wieder ein bißchen rumläuft. Ich hoffe das die Blutungen bis heute Abend aufhören.

    ich würde Susi nun auch in die Wohnung holen und schön warm halten. Evtl. sogar ein paar Stunden am Tag Rotlicht anbieten. Meine Krankenschweinchen nehmen das sogar gerne an.

    Ansonsten gibt ihr viel Vitamine und Ruhe. Auch ab und zu mal ein bißchen Traubenzucker schadet nicht.

    Hast Du evtl. noch eine Freundin die sie gerne mag und die auch Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt ? Denn alleine würde ich sie nicht lassen. Ein zweites Schwein im Käfig animiert zum laufen, fressen und leben.

    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen. Auch wenn die Babys nicht überleben sollten, so muß Susi das alles schaffen.
     
  14. Anno

    Anno Guest

    Hallo Tanja
    Dank für deine tröstenden Zeilen.Ich hoffe das Susi das überlebt.
    Die TÄ hat gesagt das ich sie erstmal alleine setzen soll.
    Wenn sie wirklich nur in der Ecke sitzt und nicht fressen sollte werde ich ihr noch Cleo dazu setzten.Mit ihr war sie jetzt die ganze Zeit in einem Käfig.
    Du kannst dir Susi und die anderen ja mal anschauen auf meiner Hompage. www.beepworld.de/members11/arabellameeri
    Viele Grüße Anja
     
  15. Steffi

    Steffi Guest

    Hallo Anja,

    auch ich drücke die Daumen, daß Deine Susi alles übersteht. Ich war grade auf Deiner HP, Susi gefällt mir sehr!!

    Ich würde sie übrigens auch nicht alleine sitzen lassen, das bedeutet zusätzlichen Streß für sie.

    Halt uns auf dem laufenden.
    Viele Grüße, Steffi
     
  16. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Habe Susi heute Nachmittag nach Hause geholt.Sie blutet zur Zeit nicht mehr und ich hoffe auch das es vorbei ist.Sie sitzt jetzt im Käfig und futtert ihre Lieblingsspeise"Gurke".
    Eigentlich ist sie ganz fit.Habe ihr die Rotlichtlampe ran gestellt bis heute Abend.
    Ich habe eben an ihrem Bauch gefühlt und habe einen kleinen Tritt gespührt.Das gibt mir wieder neue Hoffnung das es die Babys vielleicht doch schaffen.
    Morgen soll ich nochmal zum TA mit ihr kommen.
    Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder.
    Viele Grüße Anja:runzl:
     
  17. #16 clementine, 26.09.2001
    clementine

    clementine Guest

    hi! ich drück auch ganz ganz fest die Daumen + hab's an alle Mitbewohner weitergegeben. Sie haben mir versprochen, auch ganz feste zu drücken!
    liebe Grüße Chris
     
  18. Yvonne

    Yvonne Guest

    Sali Anja

    Ich drücke Dir und Deiner Susi fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder aufwärts geht.

    Auch ich selber würde Dir raten, eine Kollegin dazu zu setzen. Wir hatten damals unsere Suli nach der Augenhintergrund-OP auch alleine in einem Käfig und die Folgen waren leider fatal .... Sie hatte zu nichts mehr Lust und gab sich leider bereits innert 48 Std. auf. Bestimmt war das nicht alleine der Grund, denn sie war ebenfalls noch 4 Tage in der TA-Klinik und eben auch in einem Einzelkäfig alleine gehalten. Dies alles war einfach viel zu viel für das kleine Tierchen. Sie lebte vorher 2 Jahre mit 3 Meeris zusammen.

    Zukünftig gehen unsere Meeris auch bereits für eine Kontrolle zu zweit zum TA und nie mehr alleine. Es ist bedeutend weniger Stress für das kranke MS. Wir haben bis jetzt beste Erfahrungen damit gemacht. Sogar zum Kastrieren ging der Kollege mit, so war beim Aufwachen ein bekanntes Gesicht neben ihm. Das hilft enorm viel.

    Das sind unsere Erfahrungen zu diesem Thema.

    Beste Grüsse und mached's gut
    Yvonne & Andi mit Dagi, Pinga, Daisy und klein Bubble
     
  19. Anno

    Anno Guest

    Susi hatte eine Frühgeburt

    Hallo
    Heute Morgen hatte Susi eine Frühgeburt und die 2 Babys waren natürlich tot.War mit ihr auch gleich zum Tierarzt danach und sie sagte mir das nicht alles mit raus gekommen ist.
    Ich mußte sie wieder bei der TÄ lassen und sie bekommt jetzt ein Mittel damit die Nachgeburt und alles weitere herauskommt.
    Drückt mir die Daumen das sie es ohne Schaden überlebt.
    Viele immer noch traurige Grüße
    Anja
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Macao

    Macao Guest

    Hallo Anja,

    das tut mir leid, daß die Babys tot sind. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das sie die anderen Babys noch von alleine rausbringt. Hoffentlich schafft sie es.

    Fühl Dich gedrückt
     
  22. Anno

    Anno Guest

    Hallo
    Ich habe Susi heute Abend wieder nach Hause geholt.Sie hatte noch zwei weitere tote Babys in ihrem Bauch.Eines ist bei der TÄ herausgekommen und das zweite steckt nun noch in ihr.
    Sie hat nochmal Wehenmittel bekommen und nun hoffe ich das das letzte über Nacht heraus kommt.Sie ist schon geschwächt und frißt auch nicht mehr richtig.
    Ich hoffe das noch alles gut geht.
    Viele Grüße Anja
     
Thema:

Susi blutet Dringend!

Die Seite wird geladen...

Susi blutet Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Dringend suche Raunheim -> Köln

    Dringend suche Raunheim -> Köln: Vorschau Hallo, ich suche schnellstmögliche eine MFG für zwei Schweinchen von Raunheim (nähe Rüsselsheim) nach Köln. Ich freue mich über jegliche...
  2. (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause

    (44536) Floh und Charlie suchen dringend ein neues Zuhause: Leider müssen wir unsere kleinen Meerschweinchen abgeben da wir umziehen. Wir wünschen uns für sie auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause. Zu...
  3. Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause

    Meeriböckchen sucht dringend neues Zuhause: Hallo, Mein Böckchen Chap sucht dringend nach einem neuen Zuhause. Seine Partnerin ist am Wochenende verstorben und er soll nicht lange allein...
  4. 97877 Wertheim - Rosettenmädel dringend abzugeben

    97877 Wertheim - Rosettenmädel dringend abzugeben: Hallo, ich muss mich von einem meiner Schweinchen (Rosette schwarz-rot, weiblich) trennen. Als 4er-Gruppe hat es gut funktioniert, aber seit eins...
  5. Meerschweinchen zu verschenken!!!! -DRINGEND-

    Meerschweinchen zu verschenken!!!! -DRINGEND-: Liebe Meerli-Fans, Ich habe mal eine Frage an euch: Kommt jemand aus dem Spreewald? Denn mein Nachbar hat 2 ausgesetzte Meerschweinchen gefunden.....