Suri hat den Überblick :-)

Diskutiere Suri hat den Überblick :-) im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe ja seit September wieder mal ein Babyschweinchen- klein Suri. Sie ist mittlerweile bald 5 Monate alt (also gar nicht mehr so...

1. #1 Paulina, 02.12.2011
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Ich habe ja seit September wieder mal ein Babyschweinchen- klein Suri. Sie ist mittlerweile bald 5 Monate alt (also gar nicht mehr so klein :-) ) und wohnt in einer WG mit Fridolin und Carla. Sie wurde super aufgenommen und ist zwar in der Rangordnung natürlich ganz unten, kann sich aber gut durchsetzen und wird von den anderen beiden wirklich nett behandelt und gut erzogen. :-)
    Was ich schon beobachte seit ich sie zu den anderen gesetzt habe ist, dass sie extrem viel auf dem Unterstand bzw. den Häuschen sitzt/ schläft/ liegt. So extrem hab ich das den anderen nie beobachtet.
    Woran könnte das liegen? Macht sie das einfach weil´s ihr gefällt oder könnte das andere Gründe haben? Ich dachte schon, dass sie vielleicht einfach erhöht sitzen möchte, um sich den anderen gegenüber besser "behaupten" zu können. Eigentlich machen das doch in der Regel nur die ranghöheren Schweinchen vermehrt, hab ich mal gelesen...
    Vielleicht habt ihr ja eine Interpretation... :-)

Liebe Grüße,
    Paulina :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salina2121, 03.12.2011
    Salina2121

Salina2121 Guest

Hii,
    also sowas beobachte ich oft bei meinen Katzen, die kleine springt sofort auf was was höher liegt wenn der größere kommt :) Ich denke wirklich das dein Schwein und meine Katze einfach "größer" wirken wollen bzw. wie du geschrieben hast sich behaupten zu können :)

Lg
    Salina

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das ist unterschiedlich. Die Chefs liegen schon mal gerne oben, um ihr Reich und ihre Untertanen zu überblicken - so kommts mir manchmal vor.:-)

Eine Etage oder ein Häuschendach kann natürlich auch ein Rückzugsort sein, um seine Ruhe vor den andern zu haben - wird Suri von den Grossen bedrängt?

Ansonsten könnte das auch ihrem Alter zuzuschreiben sein, die meisten Jungschweinchen hüpfen gerne und leicht auf Unterstände, Etagen usw.

5. #4 Paulina, 03.12.2011
    Paulina

Paulina Schweinchen-Häuptling

Naja, "bedrängt" wird sie hie und da einmal, aber im normalen Rahmen- etwa wenn Fridolin wieder einmal glaubt er muss alles besteigen was weiblich ist und nach Schweinedame riecht :nut:. Anfangs war Carla noch nicht so nett mit ihr und hat sie manchmal ein bisschen weg gejagt, aber nie so, dass ich das Gefühl hatte, dass Suri darunter leidet. Jetzt hat sich das aber super eingespielt, und Suri ist toll integriert. Und dass sie von den Großen ab und zu mal etwas weggestupst und zurechtgewiesen wird, ist ja normal in dem Alter und so übermütig wie die manchmal ist. :-)
    Jetzt gerade ist es zum Beispiel Harmonie pur bei den Dreien: Suri liegt in der Hängematte, Fridolin direkt daneben, Carla unter dem Unterstand gleich neben der Hängematte. :heart::heart::heart:

6. #5 Angelika, 04.12.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Mein jüngstes Schwein bunkert dort Leckerbissen. Wenn es Futter gibt, schnappt er sich einen Brocken und schleppt ihn rauf, während die anderen unten fressen, dann holt er sich das nächste Stück, und so weiter, bis er sein Menue zusammen hat.

Thema:

Suri hat den Überblick :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden