Supreme Science Selective Meerschweinchenfutter

Diskutiere Supreme Science Selective Meerschweinchenfutter im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi kennt jemand dieses Futter ? Meine lieben es total da wird alles restlos aufgefressen und wenn die Schüssel leer ist wird gemotzt....

1. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Hi kennt jemand dieses Futter ?
    Meine lieben es total da wird alles restlos aufgefressen und wenn die Schüssel leer ist wird gemotzt. :wusel::juhu:
    Füttert das auch einer von euch ?
    Es ist nur leider so teuer ....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ui ich kenne es nicht, stand aber auch schon davor.

Cojoti gefällt das.
  4. #3 Manu911, 09.03.2019
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Wenn du die kleinen grünen Sternchen meinst dann kenn ich die :) - meine Lotta fährt auf die tierisch ab und mittlerweile wissen die Anderen das auch und meiden die Sternchen. Grund: Lotta liebt die so, dass sie alle vertilgen will und die auch als Leckerli nimmt. Die Anderen bekommen ab und an so einen Vitakraft Böller (diese Kugeln) und lieben die, Lotta mag die nicht und wir haben ihnen antrainiert, wenn sie die Sternchen für Lotta lassen dann bekommen sie nen Böller. :D

Bei mir kommen mittlerweile mindestens 2 kg davon in meine Futtermischung. Man könnte es wohl auch als Alleinfutter geben aber ich stelle mir lieber selbst ein Futter zusammen mit noch mehr Inhaltsstoffen.

Meine aktuelle Mischung von Cavialand besteht aus:
    2 kg Struktur Gold von Union
    1 kg Pre Alpin Aspero von Agrobs
    1 kg Erbsenflocken
    1 kg Maisflocken
    500 g Selleriestielen
    500 g Johannisbrot
    2 kg Science Selective von Supreme
    500 g Gourmet Kräutermix
    1 kg Heu-Banane-Pellets
    500 g Grünhaferpellets
    500 g Echinaceakraut
    500 g Grüner Hafer
    500 g Gourmet Immunbooster

Die Mischung besteht zum Teil aus Dickmachern, da ich mehrere ältere Wutzen dabei habe. Lotta wurde letzten Monat 8 Jahre alt, Lily wird im Juli 8 Jahre, Coco wird im Mai 7, das sind so meine 3 Rentnerinnen und die brauchen ein wenig mehr. Der Rest bewegt sich aber trotz dem Futter in einem guten Gewichtsbereich.

Ahrifuchs und Cojoti gefällt das.
  5. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Meine bekommen 1-2 von diesen Charity - Mischungen von Cavia Land und ab und zu Cavia Complete. Manchmal mische ich auch ein wenig feine Haferflocken darunter.
    Aus dem Grund, weil ich auch eine alte Dame von 7-8 Jahren habe, ein Zahnschwein und ein Jungtier.

Cojoti gefällt das.
  6. #5 Betula123, 09.03.2019
    Betula123

Betula123 2nd-Hand-Meerschweinchenbesitzer

Ich geb zu, ich kauf auch meistens die Knabberkissen vom dm. Die werden aber als äußerst minderwertig von vielen betrachtet.

Hab jetzt wegen meinem Sorgenschwein die große Packung beim Tierarzt mitgenommen. Das sind 350g für gute 4€. Fand ich gar nicht so teuer. Ist ja bei uns nur ein Leckerli, das vor allem auch von den Kindern mit der Hand gegeben werden man.

7. #6 Igelball, 09.03.2019
    Igelball

Igelball Schweinchen-Guru

Scence selective war hier in der alten Stammtruupe sehr beliebt, aber die bis vor 1,5 Jahren mochte es gar nicht.

Nun bin ich am überlegen das Grainfree zu testen aber auch wieder das cience selective. Es sind noch zwei Schweinchen da, nun habe ich ja erstmal mit der Jungtieraufzucht zu tun :)

Cojoti gefällt das.
  8. #7 Tasha_01, 09.03.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Kenne das Futter, und hatte es auch untergemischt. Wurde von einigen akzeptiert, andere hatten es aussortiert.

@manu:
    Die Mischung klingt gut, bin nämlich gerade auf der Suche weil ich hier auch zwei Alte und zwei Junge habe. Und bei Moira bleibt nur noch gefühlt jede 4 Kalorie hängen.

Manu911 gefällt das.
  9. #8 Manu911, 09.03.2019
    Manu911

Bei Cavialand kommst du da günstiger. 500g für 3,20 oder 1 kg für 5,55 oder gleich 5 kg für 24,20. Gut kommen noch Versandkosten dazu wenn man unter 40 Euro bestellt aber da komm ich nie drunter.

10. #9 Manu911, 09.03.2019
    Manu911

@Tasha_01 meine lieben es abgöttisch. Die würden zu Neunt 5 komplette Näpfe pro Tag futtern wenn ich sie ließe. Ich gebe immer noch geschälte Sonnenblumenkerne zur freien Verfügung und sie gehen gut mit um.

Ahrifuchs und Cojoti gefällt das.
  11. Cojoti

Cojoti Schweinchen-Häuptling

Ja genau diese Sternchen bzw Blümchen . :) Meine Lieben die so unglaublich . :dance:
    Habe diede jetzt aus London geordert . Habe gesehen vom Herstellerland, also von dort gibt es die um die Hälfte billiger .:eek: Und wegen Brexit werden die dann wahrscheinlich nach Dt. durch Mehrwertsteuer etc um einiges teuer werden . Deswegen habe ich gleich mal 30 kg auf Vorrat geordert :D Für insgesamt 65 € . Da kann man nix sagen. Meine Schweinchen werden sich freuen ^^
    Vom Cavialand habe ich immer Trockenkräuter da bekommen sie immer eine Verschiedene Auswahl jeden 2. Tag muss ich aber immer schön wieder Nachfüllen . Eine Verschiedene Auswahl an Pellets und Flocken steht Ihnen auch immer zur Verfügung. Da hat so jedes Schweinchen mittlerweile seine eigene Schüssel xD Und Haferflocken stehen auch immer bereit . Das könnte ich Ihnen noch nicht abgewöhnen ( hatte damals wegen meiner Knochenkrebs erkrankten Nami damit angefangen ) . Aber bisher konnte ich noch nocht feststellen das es ihnen schadet . :rolleyes:

12. #11 B-Tina :-), 10.03.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Meine Schnupsen lieben das Zeugs, bekommen es aber nur als Leckerli.

13. #12 Angelika, 10.03.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Ich hatte früher das Science Seletive auch (und einen Spezialisten, der sich das Blümchen mit dem Loch so über die unteren Schneidezähne gefädelt hatte, dass es nicht mehr ohne fremde Hilfe abging), bin aber wegen der Soja-Anteile davon abgekommen, das will ich für die Schweinchen nicht.

@ Cojoti: Was die Bevorratung angeht: Da habe ich von allen Futtermitteln nur noch so 5 -10 kg hier, sofern sie Öle enthalten. Gerade das Science ist mir nämlich gerne mal ranzig geworden.

Cojoti gefällt das.
  14. #13 Ahrifuchs, 10.03.2019
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Die Mischung klingt toll. Schade dass meine gerne alles selektieren. Da ist eigentlich nur ein Futter wie Cavia Complete oder das genannte Science Selective möglich, da keine Selektionsmöglichkeit. Wenn ich die Mischung testen würde, hätte ich auch gleich wieder einen großen Mehr- Kilosack hier stehen und dann wird es doch nicht gefressen :runzl:

Zum Thema: Meine mögen es auch sehr gerne, das ist zusammen mit Cavia Complete das Futter, das dauerhaft genommen wird. Aber ich glaube sie mögen das Complete noch einen Tick mehr :D Wechsle dann meist etwas durch, zwecks Abwechslung.
    Bei Cavialand habe ich Science Selective günstiger bekommen (um einen Euro günstiger aufs Kilo glaube ich) als zb bei Zooplus. Man braucht zwar den Mindestbestellwert um Versandkosten zu sparen aber den habe ich eigentlich immer :rolleyes:

Cojoti gefällt das.
  15. #14 rexinchen, 10.05.2019
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

Mich würde stören das es nur Pellets sind und nicht Getreidefrei. Dafür wäre es mir zu teuer.

16. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Gerade diese Pellets kann mein Zahnschwein Lilo, die seit Monaten mit wechselnden Schneidezahnproblemen herummacht, aber gut fressen, und dann auch noch sehr gerne. Ich verfüttere mit Absicht die "Nichtgetreidefrei - Variante", damit es noch was "auf die Rippen" gibt.

Lilo hat extra ein Gefäß dafür im Freilauf stehen, darin füttere ich ihr diese Pellets und mittlerweile auch Grünen Hafer. Sie fordert es richtig ein, wenn das Schüsselchen leer ist, läuft dann immer wieder für mich gut zu sehen, dahin und kuckt rein, dann mich an :lach:

Rexinchen, es gibt diese Supreme Pellets aber auch in "Grain Free" - getreidefrei. Auch die werden jetzt hier gerne gefressen und ich stelle gerade um.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 rexinchen, 10.05.2019
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

Okay. Schaue ich mal. Wo du von grinsen hafer sprichst. Wieviel dürfen sie davon indvist dort sehr viel Calcium drin. Habe damals einen riesen Sack gekauft wegen meines Sorgen Kindes.
    Füttere gerade JF grainless herb.

19. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Wieviel Calcium in Grünem Hafer ist, müsste ich auch erst rausfinden. Aktuell bin ich froh, dass Lilo etwas gut fressen kann!!

Aber aufs Calcium muss ich auch mal schauen, da hast Du Recht!

Thema: Supreme Science Selective Meerschweinchenfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. science selective Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden