Superdringend Und Superwichtig

Diskutiere Superdringend Und Superwichtig im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, ich muß dringend Eure Meinungen wissen. Mir wurde soeben ein Fall bekannt, wo sich jemand 5 Tiere hat schicken lassen und die...

1. #1 Mausbrand, 27.01.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Hallo Leute,
    ich muß dringend Eure Meinungen wissen.
    Mir wurde soeben ein Fall bekannt, wo sich jemand 5 Tiere hat schicken lassen und die Annahme verweigert wurde. Nach langem hin und her, wurde dann doch angenommen. Da aber kein Platz vorhanden sei, gingen diese Leute hin und gaben die Tiere im Tierheim ab.

Was würdet Ihr machen?

Es wird dringend Hilfe benötigt.

Mit allerbestem Gruße

Karin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rebecca, 27.01.2004
    Rebecca

Rebecca Guest

Ich denke mal es geht hier um Meeris oder? Ich verstehe gar nicht wie jemand sowas machen kann. Habe aber noch ein paar Fragen:
    1. Wie lange waren die Tiere unterwegs?
    2. Wieso wollten die Leute die Tiere nicht mehr annehmen?
    3. Wie alt sind die Tiere?

4. #3 Lina1020, 27.01.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

ich antworte mal kurz. Ja, es geht um Meerschweinchen.
    Die Tiere waren wegen verweigerter Annahme 24 Stunden unterwegs. :runzl:
    Sie haben keinen Platz!!! Und vorher schienen sie welchen zu haben!
    Die Tiere sind zwischen 2 und 8 Monate alt

5. #4 Mausbrand, 27.01.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

So, also die Tiere sind im tierheim abgegeben worden.
    Das ist also schonmal sicher. Dort gibt man die Tiere auch nicht wieder so einfach raus.
    Da die Empfängerin offensichtlich nicht will oder zu dumm dazu ist, die Tiere da wieder raus zu holen, würde ich mal alle aber wirklich alle User, die das hier lesen, um Mithilfe bitten.

Dringendst wird jemand aus Kassel gesucht, der sich bereit erklären würde, die Tiere da wieder umgehend raus zu holen und an die vorherige Besitzerin zurück zu geben.

6. #5 terrormieze, 27.01.2004
    terrormieze

terrormieze Guest

Oh das ist aber total sch****

Ich kann sowas gar nicht verstehen wie man sich Tiere kommen lassen kann und dann einfach abschieben.

Hmmm...was kann man da machen ?? Ich hab jetzt keine Ahnung.Eventuell anzeigen ?? Oder wäre das wieder zu krass ??
    Wer hat den die Tiere ins TH gebracht ?? Die Leute oder der Tierschutz ??
    Mir wurde nämlich heute von einem Versandunternehmen gesagt das wenn die Tiere länger als 24h unterwegs sind,z.b. weil der Empfänger nun doch nicht da ist oder die Tiere nicht angenommen werden,dann müssen die den Tierschutz einschalten.Dann kann es bis zur Anzeige für beide Seiten kommen.
    Ich würde auf alle Fälle mal dort im TH anrufen und mit den Leuten reden.

LG
    Alex

7. #6 Bridget02, 27.01.2004
    Bridget02

Bridget02 Guest

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn ich mir Tiere schicken lasse, muss ich doch für sie bezahlen - oder? Und warum nehm´ich sie dann nicht mehr? Da muss es doch einen Grund für geben?:verw: :verw: :verw:

8. angie

angie Guest

wie haben die das denn abgeklärt? per email oda so? dann gibts das bestimmt schriftlich, dass die die tiere auch wirklich haben wollten. ich würd echt über ne anzeige nachdenken, weiss zwar nicht genau wegen was, aber das sollte doch möglich sein, oder? ich find sowas unmöglich! die meeris tun mir total leid :runzl:

9. #8 Schokobaerchen, 27.01.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

gab esja...angeblich kein Platz (so wie ich das hier verstanden hab)

@Mausbrand: wo wohnt der besitzer, und was muss der in dernähe von kassel im TH machen (muss er/sie angeben, dass die tiere an den rechtmäßigen besitzer zurückgehen, wie kommen die tiere zurück usw.)

10. #9 Mausbrand, 27.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@Alex,
    also mit dem Tierheim ist schon telefoniert worden. Und die geben die Tiere nicht so einfach wieder raus. Da müste die Person, die die Tiere dort abgegeben hat hingehen und die zurück holen.

@Bridget02

die Tiere sind noch nicht alle bezahlt gewesen. Und die behaupten urplötzlich, die hätten keinen Platz mehr.

@Schoko
    die Ursprüngliche Besitzerin, wohnt in Oldenburg. Und die Leute, sollen Ihren Hintern ins Tierheim bewegen und die Tiere da zurück hjolen

11. #10 Mielenmeeris, 27.01.2004
    Mielenmeeris

Mielenmeeris Guest

Daten ?

Woher kommt denn die Besitzerin ? Wenn sich jemand darum kümmern soll, dann müsste man auch wissen, wo in der Nähe von kassel das Tierheim ist, in dem die Tiere sitzen.

12. #11 Mausbrand, 27.01.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

@Milenmeeris

die sitzen jetzt gerade im Moment im Tierheim "Wau Wau Insel" Schenkenbierstrasse in Kassel.

13. #12 Mielenmeeris, 27.01.2004
    Mielenmeeris

Mielenmeeris Guest

und wohin sollen sie wieder zurück ? Sprich, wohin müssten sie gebracht / geschickt werden ? Sollte doch möglich sein, das zu organisieren. Gizmo wohnt doch direkt in Kassel oder nicht ? Da könnte sie doch mal schauen..

14. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Merkwürdige Geschichte....
    Redet man nicht kurz vorher nochmal miteinander? Absender/Empfänger.
    Ich glaube Jenny (Gizmo) wohnt in Kassel.

15. #14 Lina1020, 27.01.2004
    Lina1020

Hallo,
    ich sage es mal kurz. Die Tiere kommen von mir und sollen auch zu mir zurück. Also nach Oldenburg. Ich habe auch einen Tag vor dem Abschicken noch mit ihr geredet und es war alles klar abgemacht!

16. #15 DasJaserl, 27.01.2004
    DasJaserl

DasJaserl Guest

@Speddy
    Hab extra alles durchforstet,schreib mir grad mit Mausbrand,es gibt 3 User die von dort kommen,Gozmo,Kerstin_A und Melli26
    lg,Jasmin

17. #16 Schokobaerchen, 27.01.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

washat das TH gesagt? ist es rechtmäßig, wenn jemand die tiere dort abholt und zu dir zurück bringt/schickt?

18. #17 Mausbrand, 27.01.2004
    Mausbrand

Mausbrand Guest

Gizmo wurde von mir soeben via pn informiert und um Hilfe gebeten.

@Baerchen
    das ist ja das Problem. Wir wissen nicht, was die Person, die die Tiere da abgegeben hat, gesagt hat warum die die Tiere dalassen möchte. Und das Tierheim sagt jetzt, die sind uns Übereignet worden. Also muß die Person, die die Tiere dort hingebracht hat auch wieder dahin und die da raus holen.

19. #18 Mielenmeeris, 27.01.2004
    Mielenmeeris

Mielenmeeris Guest

das bringt doch schonmal Klarheit... vielleicht kann Gizmo ja mal sehen, ob sie das irgendwie geregelt kriegt... zur Not unterstütze ich sie auch... und es wird doch sicher noch mehrere geben, die im Bereich Kassel wohnen, oder ?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lina1020, 27.01.2004
    Lina1020

oh man ihr seit alle so lieb. Danke das ihr mir helft. Ich mache mir so sorgen um die Tiere.

22. Bambi

Bambi Guest

@ Lina 1020

Du kannst doch bestimmt irgendwie nachweisen das es deine Tiere sind und ein Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen ist.
    Auch das sich die "netten":mad: neuen Besitzer nicht an abmachungen gehalten haben.
    Da muß man doch was machen können, oder?????

Thema:

Superdringend Und Superwichtig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden