Super Tipp!!! Hängematte zum Hinstellen!

Diskutiere Super Tipp!!! Hängematte zum Hinstellen! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr.. Wir haben gerade ein bisschen bei Ebay geguckt und fanden -eigentlich für Katzen- eine Hängematte zum hinstellen. Da ich bisher...

1. #1 Cassyyy, 27.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

Hallo ihr..

Wir haben gerade ein bisschen bei Ebay geguckt und fanden -eigentlich für Katzen- eine Hängematte zum hinstellen.

Da ich bisher immer ein Problem hatte eine Hängematte für die Schweinchen zu befestigen (musste sie am Holz festkleben), finde ich, ist dies eine super Möglichkeit überhaupt eine in den Käfig zu intregieren. Oder sie einfach als Kuschelteil zu nutzen.

Die Maße sind 42x36x38. Kann man dort für höchstens 20 € ergattern (inkl. Versandkosten).

Es ist wirklich ein Hingucker.

Haben direkt mal eine bestellt. Mal schauen ob sie den Dicken gefällt.

Hier das Bild davon

Also ich finds süß :)

Grüße, Cassy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassyyy, 27.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

Achso... Ich habe sie durch eine Auktion erworben für 15 € inklusive Versand.

Der Verkäufer sagte dass die Hängematte zu klein für einen ausgewachsenen Kater wäre. Sieht man ja schon auf dem Bild. Und die Höhe ist ja nur wegen dem Holz so hoch. Der Rest ist ja ziemlich tief. Ich schätze mal, dass sie da locker draufhüpfen können ^^

4. Perry

Perry Guest

Ich finds auch richtig süß.
    Problem nur: wenn die das einmal voll strullern,wie kann man das waschen ??

Mach mal den Alltagstest und berichte uns dann,eventuell kauf ich mir die dann auch :)

5. #4 MeeriAnja, 28.01.2010
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Das Problem mit dem Vollstrullern sehe ich auch.
    Kann man die Matte eigentlich vom Holz abziehen?

Für meine Meerschweinchen wäre die Hängematte auch gut, weil meine Meeris so schwer sind. Ist nur blöd, dass sie soviel Platz wegnimmt...
    Ich werde die Hängematte wohl auch kaufen.

6. #5 Cassyyy, 28.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

jepp, sobald sie da ist, teste ich alles aus und berichte darüber..

ich hoffe mal dass die matte einfach ums holz herum genäht wurde.. ich meine selbst wenn es für katzen wäre, muss sie ja mal gewaschen werden..
    is ja logisch ^^

sie wird frühstens am samstag da sein..

bin ich ja mal gespannt..

7. LeeZa

LeeZa Guest

Das Problem seh ich auch... Dass man den Stoff einfach vom Holz abziehen kann, bezweifel ich, wegen den Stricken mit denen die Matte an diesen Haken befestigt ist.
    Vielleicht isses ja durch nen Klettverschluss o.ä. zu öffnen ;-)

Nen Kratzbaum (bzw. die Liegeflächen) für Katzen kann man ja glaub ich auch nich waschen, oder? Kenn mich da nicht so aus...

8. #7 Cassyyy, 28.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

hm... weiß ich auch nicht..

maaaaannoo ich hab mich so darauf gefreut und jetzt hab ich, sogar bevor es ankommt, angst,dass es schlecht verarbeitet ist :D

Naja, und wenn das ding nicht gut waschbar ist, versuch ichs halt mit nem "Pipidecken-Umschlag".. das wär doch was.. ne wasserundurchlässige, gut waschbare decke, zurechtgeschnitten, drumgeschlagen und festgemacht mitm klettverschluss... oder knopf.. hm, hauptsache es hält...
    Viel arbeit is des ja nicht..

aber erstmal abwarten, vielleicht werden die ängste ja nciht bestätigt :)

9. LeeZa

LeeZa Guest

Wir wollten dir da jetzt auch nicht die Vorfreude verderben :blumen: :fg:

Das mit der Urindichten Decke wäre doch schon mal eine gute Alternative (im "Notfall") :)

10. #9 schweinchenshelly, 28.01.2010
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Doch, das geht, soweit ich eben getestet habe. Die Stricke sind ja nicht fest am Gestell, sondern man kann sie abmachen und dann kann man auch die Hängematte von den Holzleisten herunter ziehen und in die WaMa werfen. Meine pinkeln zum Glück nicht drauf, sodass ich das Waschen noch nicht getestet habe.

11. #10 caviadesign, 28.01.2010
    caviadesign

caviadesign Guest

Ist echt schön das Teil. Würde gerne Bilder im "Gebrauch" sehen!

12. #11 Cassyyy, 28.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

@schweinchenshelly: hast du schon so eine Hängematte oder hast du es auf dem Bild gesehen?.. weil du ja meintest, dass du es getestet hast...wäre ja super, dann brauch man sich vorab nicht so viele gedanken machen.. ^^

bilder werden sofort bei beschnupperung gemacht, bin sogar guter dinge, dass 2 kleine schweinerls draufpassen...:)

13. Piper

Piper Guest

Huhu!

Weiß jemand, ob's so eine auch in kleiner gibt? Denn für meinen EB wäre die leider zu groß:aehm:, aber die Idee finde ich super!

Liebe Grüße, Piper!

14. #13 Cassyyy, 28.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

Hey Piper

habe eben bei ebay geschaut, obs sowas ähnliches auch in kleiner gibt.. hab leider nichts gefunden.. außer halt die normalen hängematten für kleintiere zum aufhängen..

vielleicht ist ja jemand anderes bei der suche erfolgreicher^^

grüße

15. #14 Manu911, 28.01.2010
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hängematte am Holz festkleben? Weshalb *g*. Ich hab ne Etage bei mir drin und in diese Etage habe ich dann einfach Ösen reingeschraubt. Karabiner an die Hängematte ran und Karbiner in den Ösen einhängen. Schwupps passt. Da kann ich einhängen und abhängen wie ich möchte. So hab ich es auch auf dem Balkon gemacht als Lösung. Gut dort wäre die Hängematte zu hoch gewesen weshalb ich Ösen eingeschraubt und an diesen dann erstmal Ketten befestigt habe. In die Ketten veranker ich dann wieder die Karabiner und schwupps gleiches Prinzip :D

16. #15 Cassyyy, 28.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

ähm.. :verlegen: ganz ehrlich?

bin ich bisher garnicht drauf gekommen :D
    problem war dabei nämlich immer, dass mein EB 3,25m lang und 1m breit ist. somit musste ich den einen teil der hängematte außen am rand festkleben und den anderen teil an dem großen häuschen...

(war übrigens eine ganz tolle provisorisch selbstgebastelte :D -> ein kleines handtuch, an den ecken löcher drinne und dann schnürsenkel dadurch gefädelt :verlegen::verlegen::verlegen:)

oh gott, ich offenbar hier meine peinlichsten aktionen :D...

17. #16 Cassyyy, 28.01.2010
    Cassyyy

Cassyyy Guest

hey aber sie hat ihren zweck erfüllt!! :nuts:

18. NiLu

NiLu Guest

Hallo,
    so stundenlange suche und fündig geworden :-)
    Ich hab das ding auch bereits hier im Forum in Gebrauch gesehen, bei Lene war es.

Ich finde, das macht wirklich etwas her! Bin am überlegen mir auch so etwas anzuschaffen, gerade auch weil dann nicht ständig die Späne unten drankleben :-) Meine jetzigen Hängematten sind aus normalen stoff und hängen extrem nach unten durch,.

19. #18 Manu911, 28.01.2010
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

*g* ok ganz ohne Etage ist es natürlich doof. Alternativ kann man einfach nen kleinen Unterstand bauen und unter dem die Hängematte befestigen.

Bin aber auch gespannt ob sich dieses Gestell in der Praxis bewährt, fände es ja schon auch wichtig dass man die Hängematte zum Waschen rausmachen kann.
    Bei mir wird das wohl nicht einziehen schon alleine wegen Hermi, sie soll ja nicht springen und wenn ich ihr sowas hinstelle will sie unter Garantie auch da rein und da müsste sie doch etwas höher. Sie machts das ist keine Frage sie kann auch springen mit ihren 3 Beinen aber ich wills halt nicht, ist ja auch nicht so gut für die kleinen Knochen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caviadesign, 28.01.2010
    caviadesign

caviadesign Guest

Genau einen Unterstand bauen und Hängematte an Haken untendran - in zwei Sekunden Hängematte ab und dran und gebastle erspart und zusätzlich können die Schweinchen auch noch oben auf dem Unterstand sitzen.

22. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Mir wäre das Teil viel zu groß und zu teuer.

Ich hab einfach einen "Tisch" als Unterstand genommen, so wie Manu Ösen reingeschraubt, Karabiner an die Hängematte und aufgehängt.

Thema:

Super Tipp!!! Hängematte zum Hinstellen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden