Super Tipp gegen die hitze im Käfig, Gehege

Diskutiere Super Tipp gegen die hitze im Käfig, Gehege im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe ein ca. 4 qm großes Bodengehege. Um den Tieren die Hitze ein wenig zu erleichtern, hänge ich Handtücher, die ich zuvor...

1. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich habe ein ca. 4 qm großes Bodengehege.
    Um den Tieren die Hitze ein wenig zu erleichtern, hänge ich Handtücher, die ich zuvor nassgemacht und eingefroren habe, über die Gitter.

Es macht den Eindruck, dass den Meeris die Hitze im Raum besser bekommt.

Wir haben leider bis 28 Grad im Wohnzimmer.

Viele Grüße

Melanie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marie25, 24.07.2006
    Marie25

Marie25 Guest

es ist zu heiß

Liebe Melanie danke für den Tip .Auch bei uns sind es nahe 30 Grad im Zimmer und meine Meeris tun mir echt leid .Meine Frage ist es gut sie mit Wasser zu besprühen oder sollte man das lieber lassen ?
    Liebe Grüße Marie

4. Emi

Emi Guest

Ich würde die Schweinchen NICHT mit Wasser besprühen sie könnten sich dann leicht erkälten.
    Ich habe ein offenes Bodengehege und bin am überlegen wie ich da wohl Handtücher drüber hängen soll *grübel* hat jemand einen Tip???
    Momentan habe ich 27,4 Grad im Zimmer

5. lazzyy

Hallo,

besprühen würde ich sie auch nicht.

Aber die Handtücher sind gut über die Gitter zu hängen.

Die Meeris legen sich auch an die Handtücher ran, um sich zu kühlen.

Ich habe ja erst überlegt Kühlakkus reinzulegen, aber ob sie sich dann da in die Nähe legen, weiss ich nicht, mit den Handtüchern geht es gut.

Mein Bodengehege ist doch auch oben offen, ich habe in dem Gehege einzelne Abteile mit Gittern abgetrennt, indem dann jeweils 2 Böcke zusammen sitzen.

Viele Grüße

Melanie

6. lazzyy

Hallo emi,

kannst du denn die Handtücher dann nicht über die Umrandung des Bodengeheges hängen?

Viele Grüße

Melanie

7. #6 gummibärchen, 24.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Besprühen würd ich die Wutzen auf keinen fall. Sie können sich zu schnell erkälten.

-Aber das mit den Handtüchern ist eine gute Idee

8. Mopsi

Mopsi Guest

Wie wäre es mit einer Wärmflasche , natürlich mit kaltem Wasser gefüllt. :hand:

9. #8 coolsus, 24.07.2006
    coolsus

coolsus Guest

kannst ja mal versuchen sie zu besprühen, die sind schneller weg als du gucken kannst!
    :nuts:
    das mögen die überhaupt nicht.

10. #9 --julia--, 24.07.2006
    --julia--

--julia-- Guest

Oh das mit denn Handtüchern ist ja mal ne gute Idee!!! Wie gesagt wir haben 30,7° in der Wohnung *schwitz*

11. #10 Blue Eyes, 24.07.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ich hab es Probiert mit dem einfrieren aber nun bekomme ich das Badehandtuch nicht mehr aus dem gefrierfach. :ohnmacht:

Nein
    Super Idee :top:

12. #11 Wuzzchen-Nanny, 24.07.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Huhu,

was auch noch eine gute Möglichkeit ist, sind Fliesen (wer keine hat, im Baumarkt Bruchfliesen holen). Wir haben immer drei Stück aneinander gereiht und da liegen sie nun drauf. Ist wohl kühler. Darauf gekommen sind wir, als unser Blacky seine Tonfutterschüssel umgeworfen hat und sich drauf legte. :top: Kluges Schweinchen - oder??? ;)

13. #12 Blue Eyes, 24.07.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Wasserflaschen wird bei uns auch immer gerne angenommen.

14. #13 Morialqua, 24.07.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

Der Tip mit den Fliesen ist toll. :top: Muss morgen eh zum Baumarkt und da werd ich dann mal danach schauen.

15. #14 Diana 62, 24.07.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Ich habe Kühlakkus ins Handtuch gewickelt im EB.
    Zusätzlich eine 1 1/2 Literflasche Wasser aus dem
    Gefrierschrank(auch im Handtuch).Meine Schweinchen
    liegen darauf,daneben mit Begeisterung.

16. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

...meine SCHWEINE liegen auf den Wassermelonenscheiben- nicht auf den Fliesen daneben... :rolleyes: :nuts:

17. #16 gummibärchen, 24.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hi hi,auch nicht schlecht!

18. Groni

Groni Guest

Wie macht ihr das mit den Kühlakkus? Einfach gefroren in Handtücher packen und dann in den Käfig oder ins Freigehege legen, oder wie?
    Groni

19. #18 Schwarze Braut, 25.07.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Sagt mal, ist feuchte Hitze nicht viel schwerer zu ertragen als trockene Hitze?
    Ich schwöre mehr auf Kühlakkus und die Entfernung allen Plexiglas im EB.

Ja genau! Gut einwickeln, so dass sie nicht dran kommen. Die Meeris legen sich dann direkt drauf oder nur daran. Bei uns halten die etwa 24 Stunden kühl. :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Groni

Groni Guest

Ja genau! Gut einwickeln, so dass sie nicht dran kommen. Die Meeris legen sich dann direkt drauf oder nur daran. Bei uns halten die etwa 24 Stunden kühl.

O.K., das werde ich gleich heute mal probieren, zumindest im Innengehege. Draußen halten die Dinger sicher nicht sehr lange frisch.
    Im Freigehege sprenge ich übrigens jeden Tag, bevor die Schweinis rauskommen, den Rindenmulch und die Steine (habe viele flache Steine im Gehege) mit kaltem Wasser richtig ab. Ich denke, dadurch entsteht Verdunstungskälte.
    Innen ist das mit den nassen Handtüchern sicher so lange gut, bis diese warm werden. Dann wird die Luft im Raum feuchtwarm und das ist sicher nicht so toll.

Gruß Groni

22. devil

devil Guest

Meine Jungs haben gestern eine flache Badewanne in das Außengehege bekommen, das fanden sie super. Haben sich da reingelegt und sind da ständig durchgestiefelt. Auf die Idee hat Harvey mich gebracht, er hat ständig versucht in den Wassernapf zu steigen. Habe einen Tupperdeckel ca. 2 cm mit Wasser aufgefüllt.

Thema:

Super Tipp gegen die hitze im Käfig, Gehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden