super käfig bei fressnapf

Diskutiere super käfig bei fressnapf im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich war vorhin bei fressnapf und die haben (ich glaub bis ende des monats?) einen tollen käfig im angebot. der ist 1,60 mal (ich weiß gar nicht...

1. #1 Leonie76, 03.01.2011
    Leonie76

Leonie76 Schweinchen-Kenner

ich war vorhin bei fressnapf und die haben (ich glaub bis ende des monats?) einen tollen käfig im angebot.

der ist 1,60 mal (ich weiß gar nicht so genau) 65 oder 85? auf jedenfall ein riesen teil

für 149,90 (statt 180). und für 50 euro gibts noch ein gestell darunter.

ich fand das angebot echt gut.

vielleicht ist ja gerade jemand auf der suche :blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wuselmeeri82, 03.01.2011
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Ja, den kenne ich^^. Den hatten sie bei unseren Fressnapf auch mal im Angebot.
    Die Größe ist richtig toll aber leider ist die Stabilität nicht so gut.
    Habe die 140ger Käfig der selben Firma und die sind schon knapp an der Grenze. Die Wannen sind nicht schlecht aber die Gitter sind nicht gut. WEnn mann da etwas umbaunen möchte oder eine von den kleinen Seiten hochklappen will das geht nicht gut da muss man inprovisieren.
    Also wenn man das Gitter selber noch umbaut und verstärkt geht es.

4. #3 Katrina, 03.01.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Echt happiger Preis :nuts:

Bei solch einem Horrorpreis würde ich lieber immer selbst bauen. Boden plus Seitenwand sollte doch eigentlich jeder hinbekommen, denn das Holz kann man sich ja zuschneiden lassen.

5. #4 Schweinchen's Omi, 03.01.2011
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Ich bin ja auch Selberbauer. Dennoch sollte man diese Teile nicht zu schlechtreden, denn zB bei kleinen Kindern oder Katzen hat Käfig auch seine Vorteile.
    Außerdem finde ich es interessant, dass solche großen Teile überhaupt angeboten werden. Ganz offensichtlich hat sich bis zu den Herstellern herumgesprochen, dass die Nachfrage da ist.

6. #5 Leonie76, 03.01.2011
    Leonie76

@schweinchenomi: seh ich auch so. nicht jeder kann oder will selbst bauen.

ich bin ja auch selbstbauer (meine leben im eigenen gartenhaus), aber ich dachte, der käfig hat mal "ordentliche" maße.
    machte auf mich jetzt auch einen stabilen eindruck, aber wenns hier schon andere erfahrungen gibt, nur herdamit :blumen:

7. #6 Leonie76, 03.01.2011
    Leonie76

wenn du aber den preis in relation zu anderen käfigen setzt, find ich es günstig.
    und wie gesagt nicht jeder kann oder will selber bauen. warum auch immer.
    oder einige eltern "sehen es nicht ein".
    da find ich das echt eine gute alternative.

8. Katty

Katty Guest

Hat der Käfig eine schwarze Wanne?

9. #8 JeanLuc&Cathrine, 03.01.2011
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Zumindest die Größe ist interessant. Das mit dem Gestell stell ich mir nicht so super vor; wenn die Meeris anfangen zu rennen, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ganz schön wackelt. Solche Käfige würde ich nicht mehr kaufen- ich hatte mal Käfige (zwar immer in Kombi mit einem Auslauf) aber das Saubermachen war ne Qual. Und dann bei der Größe- würde gar nicht mehr in meine Badewanne passen. Mein EB möchte ich nicht mehr hergeben. Aber Däumchen hoch für die Größe-alles andere ist Geschmackssache.

10. #9 wuselmeeri82, 03.01.2011
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Selber bauen ist immer besser:hand: sofern man ein Auto zum Transport der Baumaterialien hat. Ich habe keines und unsere Baumärkte sind nicht zu Fuß erreichbar unser Fressnapf schon. Die beiden Käfige habe ich zu Fuß nach Hause schleppen müssen. Immer ein Teil Jeden Tag. Das war ne Tour:rolleyes:
    Manchmal hat man keine andere Wahl als zu den Gitterkäfigen zu greifen. Hätte auch lieber einen schönen EB.

11. #10 Leonie76, 03.01.2011
    Leonie76

ja..schwarz oder ganz dunkles braun.

12. Katty

Katty Guest

OK, dann weiß ich welche du meinst und kann exakt das bestätigen, was wuselmeeri geschrieben hat.
    Habe meinen damals verschenkt und mir einen Gallizzi Roma Grande gekauft, der ist wenigstens stabil. Aber wenn der Fressnapf-Käfig auf dem Boden steht, wird es sicher gehen.
    Überzeugt hat mich die Marke überhaupt nicht.

13. #12 Leonie76, 03.01.2011
    Leonie76

ah ok. ist ja auch gut zu wissen.

ist halt anders einen erfahrungsbericht zu hören als eine momentaufnahme im laden.

14. #13 taschapascha, 03.01.2011
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Eben. Da ist man, wenn man PVC mit rein macht vllt bei 50 € für ein 1,70*0,80 Bodengehege ... Also ist schon von vorteil selber zu bauen :)

15. #14 Katrina, 04.01.2011
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Oder man macht es sich ganz leicht, legt PVC oder Teichfolie aus und baut fix ein Freigehege mit Gitterelementen drumherum :nuts:

Da kann niemand sagen, dass er dafür nicht die Zeit oder Ahnung hätte ;)

Und dann kann man immer noch was "Richtiges" bauen.

16. #15 Leonie76, 04.01.2011
    Leonie76

es geht ja nicht drum, ob selber bauen besser ist oder nicht.

sondern ich fand den käfig als gute alternative für die, die aus welchen gründen auch immer,nicht selber bauen wollen/können....

17. #16 nessele, 04.01.2011
    nessele

nessele Guest

Also ich find den Preis auch total überteuert, wenn man sich mal überlegt, was das Material nur kostet.
    Ich hab hier einen 1,20m großen Käfig, den ich für kranke Meeris oder bei sonstigen Problemen nutze. Vom Material her fehlt ja nicht viel zum 1,60er Käfig.
    Der hat mich im Internet schlappe 17€ neu gekostet, nur so nebenbei.

18. Katty

Katty Guest

Ja, mit dem Unterschied, dass der 1,20 Massenware und der 1,60 Mangelware ist. Klar, dass man da drauf zahlt - nur so nebenbei... :blumen:

19. #18 RSMerlin, 04.01.2011
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Okay, ich schick dir dann meine vier Hunde zum testen vorbei :engelteufel: .

LG Astrid, deren Meeris im FG wohnen :einv:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nessele, 05.01.2011
    nessele

nessele Guest

Das stimmt schon. Nur wenn man weiß, das 1,60er gefragt sind, warum stellt man dann nicht um auf 1,60 als Massenware. Das find ich halt fies von den Herstellern.

22. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Eben - und im Verhältnis zu allen anderen Käfigen, die nicht im Angebot sind, ist es relatifv günstig.

Thema:

super käfig bei fressnapf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden