Sunny

Diskutiere Sunny im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Lucy wurde vor 3 Tagen Mutter. Sie kennt zwar ihr Baby an, aber es wirkt fast so als würd sie es zeitweise vergessen. So läßt sie klein Sunny...

  1. Pinky

    Pinky Guest

    Lucy wurde vor 3 Tagen Mutter. Sie kennt zwar ihr Baby an, aber es wirkt fast so als würd sie es zeitweise vergessen. So läßt sie klein Sunny manchmal stundenlang alleine im Haus, wo dann unsere ältere Dame Mecki gleich hineingeht und die ist nicht so gut auf Sunny zu sprechen. Beißt auf ihn hin, und schubst es herum .Oder das Kleine haut selber ab sitzt dann irgendwo im Zimmer und traut sich nicht mehr heim.
    Ist das normal? Wie schwer sollte Sunny jetzt sein, ist 80g ok?
    Danke im voraus
    Grüße Karin
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

    Macao Guest

    Hallo Karin,

    welches Geburtsgewicht hat Sunny denn gehabt ?

    Ich würde Mutter und Kinder in einen extra Käfig stecken. Evtl. auch einen etwas kleineren damit sie nicht so weit von den Kindern weg kann. Wenn Sunny will, darf er dann an die Zitzen ?
     
  4. Pinky

    Pinky Guest

    Wir haben Sunny erst am 2. Tag gewogen, da warens 85g.
    Jetzt sinds nur mehr 77g, eben gewogen.
    Konnten erst einmal beobachten dass Sunny trinken durfte.
    Trennen ist schwierig, dann wäre Mecki alleine, das möchten wir eigentlich vermeiden.
     
  5. Asti

    Asti Guest

    hallo !
    also das mit dem gewicht kann ok sein ,denn meeribabys nehmen nach der geburt erstmal ab.

    ansonsten kann ich dir auch nicht helfen


    LG Heidi
     
  6. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    also Sunny müßte jetzt aber dann auf jeden Fall zunehmen. Die ersten 2-3 Tage geht es bergab, aber dann bergauf.

    Was macht die Mutter wenn Sunny kommt ? Sind die Geschwister dauernd bei der Mama ?

    Im Notfall müßtest Du etwas zufüttern. Aber darüber machen wir uns erst später Gedanken :-)
     
  7. Pinky

    Pinky Guest

    Die Mutter ist noch sehr jung, wurde mit 4 Wochen vermutlich schon trächtig. Sie hat nur ein Baby bekommen, obwohl selbst der TA meinte er würde 2 spühren als er sie untersuchte.
    Wir haben jetzt ihren Auslauf beschränkt, das hat schon mal geholfen. Sunny versucht jetzt Schritt zu halten mit seiner Mutter, aber die rennt hin zu ihm, hüpft herum und schon ist sie wieder weg.
    Wenn sie sich mal beruhigt hat und im Haus liegt ist sie eine super Mutter, dann putzt sie Sunny, läßt ihn trinken, etc..
     
  8. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    ich denke wenn Du die Schweine genügend einengst, dann wird sie sich Sunny schon an die Brust nehmen :-)

    Am besten einmal pro Tag wiegen und das Gewicht beobachten.
     
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pinky

    Pinky Guest

    Ganz was schlimmes passiert. Haben Sunny heute in der Früh gefunden, sehr geschwächt, kann jetzt nicht mal mehr stehen. Daraufhin haben wir den Kleinen erstmal angefangen zu füttern, der war ganz ausgehungert.
    Lucy haben wir jetzt auf ganz kleinen Raum eingesperrt, mit nur einem Häuschen und ohne die Mecki, aber Sunny ist mitlerweile nur mehr Luft für sie. Sie ignoriert ihn ganz einfach.
    Kann Sunny es auch ohne seine Mutter schaffen?
     
  11. Macao

    Macao Guest

    Hallo Pinky,

    laß den Kleinen auf jeden Fall bei der Mutter. So kann er sehen wie das mit dem Fressen und Trinken funktioniert. Auf jeden Fall solltest Du jetzt alle 2-3 Stunden zufüttern.

    Unter http://www.dmsl.de/faq findest Du es ganz super beschrieben wie das geht.

    Ich drücke Euch die Daumen.
     
Thema:

Sunny

Die Seite wird geladen...

Sunny - Ähnliche Themen

  1. 47809 Sheltiedame Sunny sucht Möhrchengeber

    47809 Sheltiedame Sunny sucht Möhrchengeber: Sunny ist eine superhübsche und nette kleine Lady, die einfach nur einen schönen Platz sucht. Sie ist geb im September 2011 [IMG] weitere...
  2. Eine SONNE hat aufgehört zu scheinen - 8 Jahre SUNNY

    Eine SONNE hat aufgehört zu scheinen - 8 Jahre SUNNY: ... als hätte ich es in meinem gestrigen "Post" verschrien, haben wir heute nach 3 Jahren wieder ein Schweinchen auf die RBB ziehen lassen müssen...
  3. Oma Sunny

    Oma Sunny: Meine süße kleine Omi, nicht lange warst du bei mir und dennnoch wirst du eine große Lücke hinterlassen :-( du warst ein besonderes Schweinchen...