Sunny wiegt nur 175 g :-(

Diskutiere Sunny wiegt nur 175 g :-( im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, habe meine beiden Meeries vorhin mal gewogen, sie waren zwar nicht unbedingt begeistert, haben es aber mehr oder weniger gelassen...

1. #1 Michaela, 19.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo ihr,

habe meine beiden Meeries vorhin mal gewogen, sie waren zwar nicht unbedingt begeistert, haben es aber mehr oder weniger gelassen hingenommen.
    Angie wog 320 g und Sunny bloß 175 g :-( Hab jetzt aber gelesen, dass die normalerweise bei dem Gewicht noch gar nicht abgegeben werden und mach mir jetzt natürlich schon Sorgen. Ich weiß allerdings auch nicht wie alt die beiden genau sind, nur dass sie als ich sie gekauft habe (am 13.10.) zwischen 4 und 6 Wochen alt waren. Soll ich die Kleine jetzt aufpeppeln oder sonst irgendwas machen? Soll ich das Gewicht im Auge behalten? Bitte bitte gebt mir einen Rat, bin im Moment nämlich wirklich beunruhigt :-(

LG, Michaela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

Macao Guest

Hallo Michaela,

woher hast Du die beiden denn ? Ich vermute jetzt einfach mal das sie aus einer Zoohandlung sind.

Solange die Kleine munter und fit wirkt ist es noch kein wirklicher Grund zur Sorge. Frißt sie normal ? Ich würde sie jetzt regelmäßig (1-2 mal pro Woche) wiegen. Das Gewicht müßte einfach steigen.

Wenn Du meinst es ist zuwenig bzw. wenn sie nur sehr wenig zunimmt, dann mische einfach ein paar Haferflocken unter das Trockenfutter.

4. birgit

birgit Guest

hallo michaela,
    als ich meine beiden zwerge bekam (aus einer privaten "zufallszucht"), wog die kleine (4 wochen) auch noch keine 200 g, und die grosse (6 wochen) über 300, sie war auch gut um die hälfte grösser.
    die halterin erzählte mir, das läge an der grösse des wurfes. bei der kleinen waren es 5, bei der grossen nur 2 babies. ernährt habe ich sie beide gleich, sie waren auch beide munter (die kleine war schon immer mutiger und ist ein reiner springteufel)und fit. nach 4 wochen bei mir wog der zwerg dann 340 g (und die grosse über 400).
    ich denke, du brauchst dir keine gedanken zu machen, solange dein wutzel munter und gesund wirkt.sie sehen halt auch sooo zerbrechlich aus...
    liebe grüsse
    birgit

5. #4 Michaela, 19.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo ihr beiden,

erstmal danke für eure Antworten. Die beiden sind nicht aus einer Zoohandlung (einmal und nie wieder), sondern vom Züchter. Fressen tut sie ganz normal und ist auch sonst ganz fit und fröhlich, also denk ich mal ich muss mir keine größeren Sorgen machen oder? Kann gut sein, dass sie aus einem großen Wurf kommt. Werde jetzt das Gewicht weiter beobachten. Man macht sich ja doch schnell Sorgen :-(

LG, Michaela

6. Macao

Macao Guest

Hallo Michaela,

ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen mußt. Es gibt immer mal große Würfe und da sind die Kleinen dann mit dem Gewicht hinterher. Sorgen würde ich mir erst machen wenn sie nicht mehr so frißt oder sich anders verhält.

Thema:

Sunny wiegt nur 175 g :-(

Die Seite wird geladen...

Sunny wiegt nur 175 g :-( - Ähnliche Themen

1. G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): [ATTACH] Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und...
  2. Meerschweinchen wiegt nur 762g und hört schlecht

Meerschweinchen wiegt nur 762g und hört schlecht: Ich habe ein Meerschweinchen das nur 762 Gramm wiegt und es nicht mitbekommt wenn man sich von hinten nähert (ich vermute das es schlecht hört)....
  3. Mein Meerschweinen wiegt

Mein Meerschweinen wiegt: Mein Meerschweinen wiege 498g und ist 4 monate ist das ok
  4. 100 g am Tag an Gemüse

100 g am Tag an Gemüse: 100 g am Tag an Gemüse ist das zu viel an gemüse am Tag ?
  5. [BIETE] 8 x Päppelfutter 200 g Herbi Care

8 x Päppelfutter 200 g Herbi Care: Da mein Zahnschweinchen Erna verstorben ist und ich zuvor Päppelfutter gekauft hab, biete ich hier den Restbestand (8 Stück) zum Verkauf an....